,,Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht.
~Christian MorgensternWie alles begann:
Es war ein ganz normaler Tag im Herbst. Das Laub an den Bäumen leuchtete in allen erdenklichen Farben.
Ich kam gerade von der Arbeit. Fröstelnd zog ich meinen Schaal etwas enger um den Hals und steckte die Hände tiefer in meine warmen Jackentaschen.
Mein Chef hatte mich angeschnauzt. Die Quartalszahlen hatten nicht gestimmt und in seinem Kaffee, den ich gemacht hatte, war nicht genug Zucker.
Seufzend bog ich um eine Ecke und kickte gereizt das Laub auf dem Gehweg zur Seite. Das Ende vom Lied war, dass ich alle Zahlen morgen aufarbeiten musste, obwohl ich eigentlich mit Shawn verabredet war.
Vor ein Paar Jahren hatte ich ihn kennengelernt. Damals wusste ich noch nicht, was er auf YouTube tat oder wer er später mal sein würde. Ich war in Toronto gewesen auf einem Festival, wo ich mich mit einer Freundin getroffen hatte. Er war auch dort gewesen. Damals waren wir fünfzehn. Heute bereits zwanzig.
Ich war in Gedanken, als ich den Schlüssel ins Schloss steckte und meine Wohnung betrat. Shawn war bei den diesjährigen VMAs. Unsere Beziehung blieb vor der Öffentlichkeit verborgen. Bereits seit drei Jahren. Shawn hasste es seine Fans anzulügen, aber es war besser so für uns, denn wenn man mal ehrlich war gingen alle öffentlichen Beziehungen irgendwann in die Brüche.
Ich ging die Treppen hoch und schloss meine Wohnungstür auf. Meine Katze saß auf ihren Kratzbaum und schlief tief und fest. Ihr Brustkorb hob und senkte sich bei jedem Atemzug und ab und zu wackelte ihr Schnäuzchen. Die Herbstsonne schien durch eines der Fenster am Ende es Flures und verteilte viele kleine Regenbögen auf dem Parkett, durch einen Kerzenständer auf der Fensterbank, der das Licht reflektierte.
Ich ließ meine Handtasche auf einen grauen Hocher in der einen Ecke links neben der Haustür fallen und schloss diese seufzend hinter mir. Meine Katze hob den Kopf und sah mich durch ihre großen Augen an. Die Sonne strahlte auf ihr getigertes Fell.
Neben Tildas weißem Kratzbaum stand eine weiße Kommode, auf der eine dunkelrote Decke aus Spitze lag, auf der wiederum ein Kaktus thronte. Tilda streckte sich, sprang von ihrem Kratzbaum auf diese Kommode, verrückte dadurch das Tuch und sprang dann auf den Boden. Sie tapste auf mich zu und schlängelte sich schnurrend um meine Beine herum.
Schmunzelnd bückte ich mich, nahm meine Katze auf den Arm und trug sie in mein Wohnzimmer. Dort schmiss ich mich auf meine graue Couch und starrte auf den schwarzen Bildschirm des Fernsehers, der in meiner weißen Anbauwand stand. Vor mich hinstarrend kraulte ich meine Katze zwischen den Ohren.
Mein Handy klingelte mehrmals in meiner Tasche die noch im Flur lag. Immer und immer wieder. Seufzend gab ich meine Katze frei, die von der Couch sprang und es sich auf dem weißen Teppich vor der Couch in einem Sonnenfleckchen gemütlich machte.
Ich schlurfte in den Flur zurück und kramte mein Handy aus der Tasche. Acht Nachrichten einer unbekannten Nummer. Verwundert öffnete ich Whats App.
Ich denke du solltest das wissen.
Das war die erste Nachricht und es folgten sieben Bilder eines Chatverlaufes. Ich sah es mir an und mein Herz blieb vom einen auf den anderen Moment stehen.
Hey Shawn 😏❤
Na Hny 🤤💕
Willst du mal was geiles sehen?
Klar. 🍑
Es folgte ein Bild. Ein schwarzhaariges Mädchen, das Handy vor dem Gesicht, nur im Spitzen- BH und passender Unterhose im Spiegel. Dieses Bild wurde mir noch einmal so geschickt.
Geil. Sowas bekomme ich von ihr
nie. 😪🤤Ich weiß Shawn. Deshalb hast du
ja mich. Willst du noch mehr
sehen?💦🍑Ich verzog das Gesicht. Es folgten mehr Bilder und den Rest des Chats wollte ich mir gar nicht ansehen. Mein Herz zog sich schmerzhaft zusammen. Shawn hatte ein Profilbild von sich auf Whats App, was er nirgendwo gepostet hatte. Also ein Bild, was eigentlich keiner seiner Fans besaß. Dieser Chat musste echt sein...
Ich fühlte mich als hätte ich Scherben herunter geschluckt und sie würden mir meine Organe aufschlitzen. Ich starrte auf das Handy und Tränen sammelten sich in meinen Augen.
In dem Moment kam eine neue Nachricht.
Sorry, aber ich wollte sichergehen, dass du von ihm nicht mehr hintergangen wirst.
Damit ging derjenige off. Es kam mir so unwirklich vor. Diese Screenshots konnten doch nicht echt sein, aber niemand anderes hatte dieses Bild... Niemand den er nicht persönlich kannte, der nicht seine Nummer hatte.
Kraftlos ließ ich mich an meiner Wohnungstür herunter gleiten. Er hatte mich nie nach solchen Bildern gefragt...
War ich ihm vielleicht zu langweilig geworden?
Die Tränen liefen meine Wangen herunter und meine Augen brannten wie Feuer.
Ich konnte es nicht glauben, ich wollte es nicht glauben. Die Bilder und seine Worte gruben sich in mein Gedächtnis und bereiteten mir Kopfschmerzen, während ich hemmungslos weinte. Ich schlagen die Arme um meine Knie und grub meine Fingernägel in meine Feinstrumpfhose.
Meine Katze kam aus dem Wohnzimmer und sah mich mit schiefgelegtem Kopf an. Meine Schminke verlief und meine Strumpfhose zerriss. Tilda schlich zu mir und legte mir ihre kleine Pfote auf meinen Arm.
Shawn war bei den VMA's. Er würde nicht an das Handy gehen, wenn ich ihn jetzt anschreiben oder anrufen würde.
Tilda schlängelte sich wieder um meine Beine und kuschelte sich an meine Seite. Schluchzend nahm ich sie auf den Arm und streichelte ihr weiches Fell.
Könnte ich mich so in ihm getäuscht haben?
Ich hätte es ihm niemals zugetraut.
Neue FF 😍🙈
Die Priorität liegt aber noch auf "Till I die", also wird hier noch nicht so viel passieren.
Das heißt: Unregelmäßige Updates. YEY. Ihr kennt mich. 💕
Was glaubt ihr, was passieren wird? 🤔
Lasst mal eure Meinungen da und ihr könnt mir mal mitteilen, wer von euch von meinen anderen Büchern rüber gekommen ist. Würde mich interessieren. 🤗
~J💕
DU LIEST GERADE
Because I had you- Shawn Mendes FF
FanfictionMia ist eine junge Erwachsene. Sie hat eine Katze, arbeitet im Büro einer großen Firma und ihre beste Freundin heißt Liv. Und sie ist in einer Beziehung mit Shawn Mendes. Schon bevor seinem großen Durchbruch lernte sie ihn kennen und lieben. Doch...