Oneshot~Beerdigung

244 9 5
                                    

Das Team schleppte die ganzen Kameras und das ganze Equipment was sie für den Shot, auf dem Friedhof brauchten, zum Friedhof.
Hendrik war ganz mulmig bei dem Gedanken jetzt auf dem Friedhof drehen zu müssen... Zum Glück hat es Hendrik fast niemand angesehen, das es ihm mulmig bei der Sache war....doch eine Person hat es genau gesehen und bemerkt... Hendrik, Jessica und die Komparsen mussten noch warten, da es noch ein paar Probleme mit einer der Kameras gab. Solange sollten sie Proben. Doch Hendrik war nicht ganz bei der Sache er musste die ganze zeit an jemanden Denken...das merkte Jessica und zieht ihn bei Seite und wollte mit ihm sprechen. "Was ist den das du mich hier her ziehst?" Grinste Hendrik. "Mit mir ist alles in Ordnung aber bei dir ist nicht alles in Ordnung das sehe ich dir doch an, so lange wie ich dich jetzt schon kenne...also was ist los mit dir?" fragte Jessica Hendrik aufdringlich. "Mir geht es gut, bei mir ist alles in Ordnung was sollte den los sein...du fragst mich ja als ob jemand gestorben ist." Versuchte Hendrik die frage zu umgehen um aus der Situation raus zu kommen was ihm auch gelang, "Naja gut, aber du weißt wenn dich was bedrückt dann kannst du dich immer an mich wenden." Lächelte Jessica ihm zu und zog ihn wieder zum Proben, was ihm immer noch nicht leicht gefallen ist aber er hat sich auch nicht mehr so anmerken lassen, er versuchte Stark zu sein.
5 minuten später hörte man : "Bitte einmal auf Anfang".
Hendrik Jessica und die Komparsen gingen zum Grab wo sie drehen sollten. "Kamera läuft" Ertönte eine kräftige Männerstimme.
"Ton Steht" rufte der Tonmann.
"Und bitte!" rufte eine Zierliche Stimme Dan nach.
Sie machten alles was im Drehbuch stand bis auf einmal Hendrik anfing zu weinen. Was so nicht im Drehbuch steht. Jessica bemerkte das, dass Hendrik anfing zu schluchzen, sie hat sich gewundert weil sie sich nicht dran Erinnern konnte das es so im Drehbuch steht. 3 Sekunden später hatte sich Hendrik ein bißchen gefangen und hat wieder weiter gemacht bis es hieß: "Und Danke". Hendrik ging ganz zügig auf die Toilette und machte schnell die Tür zu. Jessi hat gemerkt das Hendrik auf dem Weg zur Toilette immer schneller wurde, weswegen sie ihm gefolgt ist.
Sie ging in die Toilette und Klopfte einmal: "Hendrik? Bist du da drinnen?" Keine Antwort.
Sie klopfte ein zweites mal.
"Hey, was ist den los?" fragte sie mit einer sanften Stimme.
Hendrik hat die Tür geöffnet und ging schnurstracks an Jessi vorbei zum Wasserhahn um sich die Hände zu waschen. Er öffnete den Wasserhahn und wäscht sich die Hände. "Was ist den los mit dir? Ich habe doch gemerkt wie du geschluchzt hast wo wir gedreht haben. Also bitte Rede mit mir"
es war kurze Zeit stille und man hörte nur wie die Wagen und die Kameras weg geschoben wurden.
Hendrik rutschte die Wand runter und saß jetzt auf dem Boden. Weinend. Jessica bückte sich runter um ihn zu trösten, setze sich dann einen kurzen Moment später auch auf den Boden. "Willst du darüber reden?" fragte Jessica. Hendrik fing noch stärker an zu weinen. Jessica umarmte Hendrik und sagte zu ihm "Hey, alles wird gut, egal was passiert ist ich bin bei dir, ich höre dir zu. Also wenn was passiert ist dann Rede mit mir. Und wenn du gerade nicht die Kraft hast zu reden dann warte ich so lange bis du die Kraft dazu hast. Ich bin immer für dich da!".
Es dauerte ein bisschen bis sich Hendrik gefangen hatte.
Er Atmete einmal kurz ein und wieder aus und fing an zu reden.
"Also....du weißt ja das es meiner Freundin in letzter zeit nicht so gut ging. Und in den letzen Paar Tagen Ging es ihr noch schlechter. Sie wurde vor einer Woche im Krankenhaus Untersucht und es wurde herausgefunden das sie einen bösartigen Tumor hat. Im Gehirn, der sehr groß war. Und die Chancen das sie wieder gesund wird war sehr niedrig." Hendrik fing wieder an zu weinen. Jessica nahm ihn in den Arm und tröstete ihn bis er sich wieder beruhigt hatte.
Er fing wieder an zu reden.
"Ja...Und Gestern bin ich dann ins Krankenhaus gegangen und das Zimmer wo sie drin lag war leer.
Dann habe ich eine Schwester gesucht und habe die Schwester gefragt wo sie den ist und mir wurde gesagt das sie vor 10 Minuten verstorben sei"

~ Danke fürs lesen!
Ich freue mich über einen vote oder einen Kommentar. Beides wäre auch schön 😄.

Ansonsten noch einen schönen Abend und oder Nacht!😴

Oneshot Hendrik & Jessica [Beerdigung]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt