Lucia seufzte und setze sich mit ihrem blauen Pinguin-Pokémon Plinfa ins grüne Gras. Neben ihr standen die Zelte, die Rocko für sich, Lucia und Ash aufgebaut hat.
Die 3 Freunde sind unterwegs nach Jubelstadt, denn dort wartet eine alte Freundin auf sie. Misty. Sie hat sich dazu entschieden Ash und Rocko zu besuchen umd Zeit mit ihnen zu
verbringen, doch auch um Lucia kennen zulernen, größtenteils kommt sie vorbei um Ash und Rocko, und natürlich Pikachu zu sehen.
Ash redete die letzen Tage nur noch über Misty. Misty hier, Misty da. "Hoffentlich sind wir bald da." sagte er dauernd und sprach dauernd über die Abenteuer die er mit ihr
und Rocko erlebt hat.
Lucia entfloh ein kleiner Seufzer. Lucia konnte es nicht zurückhalten. Sie spürte Eifersucht.
Es ist wahr. Schon vor Monaten begann sie, Gefühle für den schwarz-haarigen Jungen zu empfinden. Doch nun wurde ihr es klar: sie liebt den tollpatschigen Pokémontrainer.
Sie starrte ihn an ohne es zu bemerken - sie liebt es mit ihm zu reden. Sie denkt dauernd an ihn und sie lächelt, auch nur dann wenn er ihren Namen sagt.
Sie liebt es wie wagemutig, nett, hilfsbereit und liebevoll ist - und was sie am meisten verbindet: Sie lieben beide Pokémon über alles.
Natürlich war ihr klar dass diese Gefühle nur von ihr aus gehen. Ihr war von Anfang an klar, dass er diesen Rotschopf liebt.
Schon wieder entflog ihr ein Seufzer und sie dachte:"Er sieht mich nur als gute Freundin." Sie sank ihr Kind in ihre Hände.
"Lucia" rief eine Stimme.
"Oh ... hey Ash." antwortet sie und wisch sich die Tränen aus dem Gesicht. Er sah zu dem blau-haarigen Mädchen hoch, und man sah sein Besorgnis in seinen braune Augen.
"Was ist los?", fragte er beunruhigt.
Lucia antwortet :" Nichts, ich hatte nur was im Auge..." währenddessen setze sie ein falsches Lachen auf, damit er es ihr auch abkauf.
"Lucia. Ich merke dass was nicht mit dir stimmt. Du bist meine beste Freundin, ich kenne dich besser als sonst jemanden. Erzähl mir was los ist..." Er stockte, denn Lucia sprach ihm dazwischen: "Es ist wirklich alles ok Ash." Und lachte fröhlich.
"Leute. Lasst uns was essen" entkam es Rocko.
Lucia dachte: Danke Rocko, du hast mir momentan aus der Klemme geholfen.
Auch Rocko merkte dass die Stimmung ein bisschen angeheizt war, doch er wollte nicht aufs Thema eingehen und fragte nur ob das Essen schmecken würde und wenn man Rocko's Kochkünste kennt, weiß man einfach dass es schmeckt.
Nachdem das Essen beendet war, half jeder aufräumen, sogar die Pokémon halfen tatkräftig.
"Ich kann es kaum abwarten sie wiederzusehen." jubelte Ash vor Freude.
Genau dieser Satz machte Lucia traurig. Sie starrte traurig auf den Boden, jedoch so dass ihre Mütze ihr Gesicht verdeckt hielt.
Es ist nicht so dass Lucia Misty hassen würde – im Gegenteil – sie wollte sie unbedingt kennenlernen, denn sie klingt wie ein freundliches Mädchen, das was ihr zu schaffen macht, ist, dass Ash keine Minute auslässt, um über sie zu reden.
Die 3 Freunde legten sich schlafen, denn morgen wartet der Große Tag. Morgen kommen sie in Jubelstadt an und treffen dann auf Misty.
Wie zu erwarten, machte Lucia die ganze Nacht kein Auge zu. Sie dachte stundenlang an Ash. Wie es morgen sein wird – ob sie Dinge zu hören und zu sehen bekommt, die sie nicht sehen will.
Wie sollte sie damit fertig werden? ... Das kann nur sie selbst herausfinden...
Lucia hatte eine schlaflose Nacht hinter sich, denn ihre Gedanken kreisten nur um Ash und wie sie die Tage mit Misty überstehen sollte.
Die Sonne stand hoch am Himmelszelt und Ash und Rocko kamen aus ihre Zelten gekrochen und Ash's kleines, gelbes Maus-Pokémon machte es sich auf seiner Schulter gemütlich.
"Endlich sehen wir Misty wieder", strahlte Ash, darauf hin meinte Rocko, er sollte sich auch mal um andere Dinge kümmern.
Zustimmend nickte Ash und forderte Lucia zu einem Pokémon Kampf raus und sie nahm an, auch wenn sie psychische nicht bei der Sache ist.
Doch bevor der Kampf überhaupt angefangen hat, riss eine bekannte Stimme die beiden
aus ihrem Gespräch.
Ash drehte sich um und erblickte seinen alten Erzrivalen Gary Eich.
"Na Ashy-boy, lange nichts mehr von dir gehört" äußerte Gary sich.
Ash mochte diesen Spitznamen, Ashy-boy, noch nie und entkam Gary mit Ignoranz. Doch Lucia konnte sich das Lachen nicht verkneifen. "Ashy-boy" lachte sie lauthals los, und auch ihr kleines Pokémon Plinfa viel vor lachen auf den Boden, doch Ash fand das gar nicht witzig, drehte sich zu Lucia und meinte nur kalt: ,,Sehr Lustig".
Gary klopfte ihm freudig auf die Schulter. ,,Und der Kleine versteht immer noch keinen Spaß" und zwinkerte.
Nun bemerkte auch Rocko Gary und kam ihm mit einem freudigen "wie geht es dir, Gary" entgegen. Daraufhin gab Gary ein leises "Gut" von sich und wandte sich schlussendlich auch mal Lucia zu.
,,Erzähl mir mal, was tut ihr hier in diesem einsamen Wald?" Auf diese Frage wollte Lucia eigentlich ga rnicht antworten, wollte jedoch nicht unhöflich gegenüber Gary sein, schließlich sind die beiden gute Freunde und lies Gary wissen dass sie sich heute mit Misty in Jubelstadt treffen.
Gary mochte Misty noch nie wirklich und konnte sich diesen Spruch einfach nicht verkneifen: ,,Was macht dieser Rotschopf denn in Sinnoh? Hat sie nicht die Azuria City Arena zu leiten?"
Dieser Spruch machte Ash leicht sauer und schrie Gary an dass, auch wenn er sie nicht ausstehen kann, er jedoch nicht das Recht hat zu beleidigen.
Rocko mischte sich schlussendlich ein, weil er wusste dass diese Diskussion nur wieder in einem Alabastia-Streit enden würde und sagte, dass Misty ihn und Ash vermissen würde und machte sich deshalb auf den Weg nach Sinnoh. Natürlich will sie Lucia auch kennen lernen.
Gary entgegnete ihm damit, dass das kein Zuckerschlecken mit Misty wird, und schlug sich die Hand ins Gesicht.
Nach dem gemeinsamen Frühstück, welches Rocko liebevoll zubereitet hat, machten sich Ash, Lucia und Rocko auf nach Jubelstadt, jedoch schloss sich, zu Ash's Leiden, auch Gary an, weil er sowieso auf dem Weg nach Jubelstadt war.
Das war das Einzige was Lucia die letzten Tage gefreut hat, denn mit Ash kann sie sich momentan nicht richtig unterhalten.
Gary zog Lucia bei Seite. ,,Ist alles ok bei dir , Lucy?" Gary nannte Lucia vom ersten Tag an Lucy.
,,Alles in Ordnung, Gary. Danke der Nachfrage" entgegnete sie ihm und setze ein lächeln auf.
,,Du kannst dich immer an mich wenden wenn was sein sollte ... Hat Ashy-Boy etwas damit zu tun?" Er blickte sie fragend an und wie zu erwarten lief Lucia's Kopf rot an. Sie stockte...
,,Dacht ich's mir doch ..." antwortet Gary mit einem grinsen.
,,Weisst du ..." begann er ...,,Rocko und ich wissen längst was du für Ash empfindest.." Auch Maike und Drew wissen davon, nur Ash kriegt das nicht in seinen Kopf..."
Lucia unterbrach ihn :"er liebt Misty. Für mich ist da kein Platz, Gary!" Ihr stießen die Tränen in die Augen.
,,Lucia. Ich kenne Ash seit wir 10 sind, ich weiß wie er tickt. Er freut sich momentan nur darauf eine gute alte Freundin wieder zu sehen, das hat noch nichts zu bedeuten!" er klopfte ihr aufmunternd auf die Schulter...
Sie seuftze nur, weil sie schlussendlich keine Lust mehr auf dieses Gespräch hatte.
In Jubelstadt angekommen, kam ihnen Misty auch schon entgegen.
"Misty!" rief Ash und lief ihr entgegen und umarmte sie. In diesem Moment verspürte Lucia Eifersucht tief in sich.
Misty errötete nach Ash's Umarmung, kniete sich dann zu Pikachu rüber, streichelte es und meinte: ,,dich hab ich natürlich auch vermisst, Pikachu."
Die kleine gelbe Maus stiess ein leichtes "Pikachu-pi", was soviel bedeuten sollte wie "ich dich auch Misty"
Sie wandte sich Rocko zu und begrüßte ihn mit einem Handschlag.
Ihre Blicke richteten sich auf Lucia: ,, du musst Lucia sein. Freut mich dich kennen zu lernen, Ash und Rocko haben mir schon soviel von dir erzählt." lächelte sie. ,,Hoffenltich nur Gutes, sprach es aus Lucia raus.
Worüber Misty jedoch nicht erfreute war, war, dass Gary ebenfalls mit von der Partie war.
,,Wo habt ihr den Macho augetrieben und wo sind denn bitteschön seine weiblichen Fans die er immer mitschleppt?"
Gary antwortete nicht, befohl Rocko ihr zu sagen dass er nicht mit ihr reden will, weil er sich nicht auf so ein Niveau runtersetzt.
Rocko kratze sich nur fragend am Kopf.
Dann wurde es auch schon dunkel und die Freunde haben es sich im Pokémon Center gemütlich gemacht.Wird Lucia jemals Freundschaft mit Misty schließen können?
YOU ARE READING
Love & War (Pearl. vs. Pokeshipping)
Fiksi PenggemarMisty, die ewige Wasserpokemon Trainerin hat sich dazu entschieden, Ash und Rocko in Sinnoh zu besuchen um auch endlich Lucia kennelernen zu können und wieder Zeit mit ihren Freunden verbringen zu können. Für Lucia scheint es, dass Ash, Misty liebt...