19. Überraschung

200 13 1
                                    

"Du zerstört damit nichts. Glaub mir!"

"Wieso bist du dir da die ganze Zeit so verdammt sicher? Er hasst mich dann bestimmt!"

"Hör auf so eine scheiße zu reden, Chanyeol! Er liebt dich verdammt!"

Und dann war Stille.

---------------------------------------

Chanyeol PoV
Ich hab mich mit Sicherheit verhört.
"Was?" , Ist das einzige was ich klein laut heraus bringen kann.
"Du hast mich schon verstanden! Er liebt dich genauso wie du ihn also stell dich nicht so an und sag's ihm." , Fordert der kleinere.
Für einen kurzen Moment habe ich das Gefühl meine Kraft wurde aus meinen Beinen gezogen und ich stolper leicht nach hinten. Zum Glück ist hinter mir eine Wand, an der ich mich stütze um nicht komplett nach hinten zu fallen.
Mein Atem geht flach und in meinen Ohren drönt mein Herzschlag.

Er liebt mich?
Byun Baekhyun soll mich lieben?
Eine Woche hatte ich die schlimmsten Gedanken und jetzt kommt heraus, dass er mich genauso sehr mag, wie ich ihn. Das ist so lächerlich.
Langsam lasse ich mich auf den Boden gleiten und Chen setzt sich neben mich.
"Er liebt mich.." , flüstere ich.
"Jap so ist es.."
Vorsichtig legt Chen seinen Kopf auf meine Schulter und ich dementsprechend meinen auf seinen.

Ich weiß nicht genau, wie lange wir so verweilten, aber als Chen's Handy Klingelt schrecken wir gleichzeitig auf.
Mit einer gekonnten Handbewegung zieht er sein Handy aus seiner Jackentasche, geht ran und hält es sich ans Ohr.
"Minnie? Was gibt's?" , Fragt er in sein Telefon. Ich stutze leicht. Ich kenne keinen Minnie. Naja, Chen und ich kennen uns jetzt nicht so lange also kann es gut sein, dass ich noch nicht alle seine Freunde kennengelernt habe. Vielleicht war es ja auch ein Familienmitglied? Nein, er hat gesagt, dass er keine verwandten mehr hat.
Naja, ist ja auch egal. Vielleicht erzählt er es mir ja von allein.
Gespannt und vermutlich etwas zu neugierig, höre ich ihm weiter zu.
"Ja klar.... Nein, das macht mir nichts aus.... Naja, ein Freund von mir ist noch hier sonst niemand.... Ja genau, Chanyeol, ich hab dir doch von ihm erzählt." , Wem hat er von mir erzählt? Jetzt schaue ich Chen mit einem fragenden Blick an. Er hebt nur kurz seine Hand, vermutlich um mir zu zeigen, dass er es mir gleich erzählen wird.
"Ja bis gleich.... Ich liebe dich auch, Minnie." , So beendet er seinen Satz und legt sein Handy wieder beiseite.
Warte was?
Hat Chen etwa eine Freundin? Minnie klingt für mich nach einem Mädchen Namen. Wieder schaue ich ihn verwirrt an und warte darauf, dass er mir ein paar Details erklärt.
"Also... Minnie und ich sind seit ein paar Monaten ein paar. In letzter Zeit konnten wir uns kaum treffen, da es einfach zeitlich nicht gepasst hat. Ehm ja.. Ich hoffe, es geht für dich klar wenn Minnie jetzt vorbei kommt?" , Erklärt er mir.
Mich wundert es zwar etwas, dass er uns noch nie von ihr erzählt hat, aber ich finde es auch nicht sonderlich schlimm.
"Nein, kein Ding. Es macht mir nichts aus. Wann genau kommt sie denn?" , Frage ich nun etwas genauer, da ich wissen will wie viel Zeit noch bleibt um mich auf die, noch unbekannte Person einzustellen. Und vom Boden aufzustehen und endlich meine Schuhe und Jacke zu entfernen.
"Wer hat denn gesagt, dass Minnie ein Mädchen ist? Minnie ist nur ein Spitzname. Sein eigentlicher Name ist Kim Minseok." , Lacht er vor sich hin.
Sofort spüre ich, wie mir die Hitze ins Gesicht steigt und ich vermutlich wie eine Tomate aussehe. Beschämt gucke ich auf meine Beine und geb ein leises 'Entschuldigung' von mir.
Chen kichert nur weiter vor sich hin und winkt ab.
Gemeinsam stehen wir vom Boden auf. Jetzt erst bemerke ich, wie sehr mein Rücken eigentlich schmerzt vom an die Wand lehnen. Ich Strecke ihn einmal durch, mache ein Holzkreuz und höre ein befreiendes knacken. Ich stelle mich wieder vernünftig hin und schaue zu Chen rüber, der mich nur angewidert beobachtet.
"Was ist?" , Frage ich ihn.
"Seit wann machen Rücken so eklige Geräusche?" , Stellt er mir eine Gegenfrage. Ich kicher nur und zucke mit der Schulter. Langsam streife ich mir meine Jacke von meinen Schultern und jetzt erst fällt mir auf, dass ich garnicht mehr an mein Geständnis gegenüber Baekhyun gedacht habe. Seufzend darüber, dass ich jetzt wieder ein schlechtes Gewissen habe, ziehe ich mir die Schuhe aus und folge dem schwarzhaarigen ins Wohnzimmer.
Ohne ein weiteres Wort zu sagen, setzt sich Chen auf die Couch und ich mache es ihm nach. Er beugt sich nochmal nach vorne und greift nach der Fernbedienung um sie mit einem Klick anzuschalten.
Es läuft gerade 'Weekly Idol'.
Wieder seufze ich.
Idole müssen sich bestimmt nicht um so belanglose Dinge, wie Liebesgeständnisse Gedanken machen. Einerseits wäre ich gerne in ihrer Haut aber anderer Seits wäre es mir zu anstrengend mir über Dinge wie Geld, Karriere und verrückt gewordene Fans Gedanken zu machen.
Ich nehme mir einfach ein Beispiel an Chen und Minseok. Sie haben es auch geschafft ein paar zu werden, dann kann es bei mir und Baekhyun ja nicht so schwer werden. Oder?
Obwohl, der Gedanke daran, dass Baekhyun mein fester Freund sein könnte, lässt mich grinsen.
Das bleibt auch bei Chen nicht unbemerkt.

"Was grinst du denn so?" , Fragt er, aber selber mit einem grinsen auf dem Gesicht. Ohne auch nur daran zu denken ihn an zu lügen brabbel ich vor mich hin.
"Ich hab nur gedacht, wenn du und Minseok eine Beziehung haben könnt, dann können Baekhyun und ich es ja auch versuchen. Oder nicht?"

With You By My Side // Chanbaek/BaekyeolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt