Alle nannten diesen Ort nur "Snow Globe". Man hätte viele Namen für ihn finden können, aber wagte es einer der Patienten, ihn jemals bei seinem offiziellen Namen zu nennen, so waren seine Tage gezählt.
P.E.S.T., das Peculiar Entities Study Territory, hatte schließlich einen Ruf zu verlieren und da wäre es schändlich, würden Geschichten von den armen Patienten ihren Weg aus der Snow Globe finden. Zum Glück der Regierung und all ihrer Marionetten hatten die wichtigen Leute mittlerweile den Dreh heraus. Zumindest wenn es darum ging, etwas unter den Tisch zu kehren und die gutgläubige Bevölkerung zu besänftigen.Der Direktor, zugleich der Chefarzt, war ein Mann, äußerlich perfekt zurechtgeschliffen und hart wie Diamant. Für das einfältige Auge musste er fehlerfrei wirken. Ein Mann mittleren Alters, der sich bestens gehalten hatte, intelligenter war als der Großteil der Menschheit und der bei seinem charmanten Lächeln, das alle Damen dahinschmelzen ließ, seine ausnahmslos geraden weißen Zähne aufblitzen ließ.
Erst wenn man in seine Augen sah, erkannte man seine wahre Natur. In ihnen lag die völlige Ruhe, von ihnen schien alle Arroganz und Hinterhältigkeit der Welt zu stammen. Man konnte all seine unmenschlichen Absichten erkennen und dennoch schaffte er es, andere so zu manipulieren, dass sie alles taten, was er nur wollte.Es waren sogar Gerüchte im Umlauf, dass er wie die Patienten der Snow Globe war. Doch die Maske, die er über seine pechschwarze Seele gelegt hatte, war zu dünn, als dass sie eine solche Verletzlichkeit verbergen könnte.
Denn am Ende des Tages war er immernoch der unverletzliche Mann, der aus Diamant geschliffen war. Der von seinem Balkon hinunter auf die unruhige Menge sah und beobachtete, wie sie litten, um sich daran zu laben."Es ist soweit", sprach er mit seiner anstrus ruhigen und sanften Stimme. "Er kommt zum Einsatz."
DU LIEST GERADE
P.E.S.T. - Escaping The Snow Globe
Fantasy- 𝓢𝓬𝓱𝓷𝓮𝓮𝓴𝓾𝓰𝓮𝓵, 𝓭𝓲𝓮 - Substantiv, feminin Eine mit Miniobjekten versetzten Halbkugel aus Glas, in der kleine Partikel beim Schütteln aufwirbeln und sich anschließend wie Schnee langsam setzen; zerbrechlich. **************************...