Mit langsamen Schritten kam General Grievous auf uns zu. Ich zündete, genau wie die anderen Jedi auch, mein Lichtschwert. Ich konzentrierte mich ganz auf seine blaue Klinge um mich zu beruhigen. Dann ging alles plötzlich ganz schnell. Aayla Secura wehrte einenSchlag von General Grievous ab, während dieser gleichzeitig Shaak Ti angriff. Meister Barrek und K'kruhk stürmten gleichzeitig auf Grievous zu. Auch Kid-Adi Mundi schaltete sich ein und wehrte einen Schlag ab, der Aayla Secura sonst wohl getötet hätte. Es war ein unglaublich schneller Kampf. Ich konnte kaum einzelne Bewegungen erkennen, und selbst Meister Mundi und Meisterin Ti schienen große Schwierigkeiten zu haben. Das war eindeutig kein Kampf für einen Padawan, und ich wusste, dass ich mich besser zurückhalten sollte, doch als Grievous K'kruhk entwaffnete, musste ich eingreifen. Ich wehrte einen Schlag ab, während K'kruhk sein Lichtschwert mit der Macht wieder zu sich kommen ließ. Gemeinsam schafften wir es, seine Schläge abzuwehren, doch wir hatten dennoch Probleme. Ich wehrte einen Schlag von unten ab, indem ich ihn zur Seite drückte. Blitzschnell zog Grievous sein Lichtschwert zur Seite, und bevor dieser reagieren konnte, schnitt er mit dem Lichtschwert einmal durch K'kruhks Körper. Ich wehrte geschockt einen weiteren Schlag ab, doch er benutzte einfach ein anderes Lichtschwert und fügte mir eine schwere Wunde am Bauch zu. Dann trat er mich mit einem seiner mechanischen Beine durch den Raum. Ich sackte auf dem Boden zusammen. Aus dem Augenwinkel sah ich, dass er auch Aayla Secura bereits erledigt hatte. Sie lag am anderen Ende des Raums, ob Tod oder nur schwer verletzt konnte ich nicht erkennen. Somit kämpften nur noch Kid-Adi Mundi, Shaak Ti und Meister Barrek gegen Grievous. Doch sie alle hatten sichtliche Schwierigkeiten, obwohl Meisterin Ti es sogar geschafft hatte, dem Cyborg eine seiner Hände abzuschlagen, so dass er nur noch mit drei Lichtschwerten kämpfen konnte. Ich sah noch, wie Meister Barrek eine weiteren Schlag Grievous' abwehrte, dann versank ich in tiefer Dunkelheit. Doch nur kurze Zeit später wachte ich wieder auf. Einen kurzen Moment musste ch überlegen wo ich war, doch es fiel mir beinahe sofort wieder ein. Ich hörte noch immer die Geräusche des Lichtschwertkampfes, doch da war noch etwas anderes. Dann erkannte ich es: es war das immer lauter werdende Geräusch von Raumschiffen im Landeanflug. Auch General Grievous schien es zu bemerken. Er schleuderte Shaak Ti, Kid-Adi Mundi sowie Meister Barrek mit den Worten: „Beim nächsten mal, Jedi" von sich und ging zum Ausgang des Schiffes. Auf dem Weg kam er an der Leiche von K'kruhk vorbei. Er nahm sich dessen Lichtschwert und verschwand dann. Kurze Zeit später landeten die Raumschiffe und wir wurden an Bord gebracht. Ich fragte mich weshalb wir schon wieder versagt hatten. Vielleicht war ich einfach nicht gut genug. Immerhin war es auch meine Schuld, dass K'kruhk gestorben war. Dann kam ein Medi-Droide und kümmerte sich um meine Verletzung.
DU LIEST GERADE
Rubina, the story of a Padawan #PlatinAward2020
FanfictionEs ist der Beginn der Klonkriege. Die junge Padawanschülerin Rubina und ihr Meister Daakman Barrek werden mitten während einer Mission davon überrumpelt. Auf einmal stehen sie vor ganz neuen Herausforderungen und ihr zuvor so starkes Band wird auf e...