Kapitel 27

3.4K 115 5
                                    

POV:Hannah
~Wohnzimmer~

Von einem Stich an meinem Bauch wurde ich geweckt.Ich sah zu Loki auf der am Lesen war und mich nun freundlich anlächelte.Am liebsten hätte ich ihn ein Kuss auf seine Wange gegeben, doch ich glaubte das sei dann doch zu gewagt ,dafür das heute erst unser fünfter Tag im Zusammensein begann.Ich stand auf und ging erstmal auf  die Toilette und wusch mir mein Gesicht. Meine Haare die mir bis über alle Berge standen kämmte ich mir unberzügkich durch. Ich ging zurück und ein gedeckter Tisch erwartete mich.Ich sah zu Loki der schon an dem Tisch saß ,,Ich hab mir mal die Freiheit genommen und bin an deinen Kühlschrank gegangen !" Er lächelte wieder. Sprachlos, nicht wissend was ich denken sollte, setzte ich mich an den Tisch und sah nur in Lokis glänzende Augen,,Du solltest etwas essen!"er lachte und ich wurde schlagartig aus meinen Gedanken gerissen.,,Ja ich hab so einen Kohldampf"  Ich nahm mir ein Brot und belegte es mir mit Käse.Loki nahm sich auch eins doch schmierte sich nur Butter darauf. Schweigend saßen wir zusammen an dem Esstisch und aßen unser Brot bis ein klingeln am der Tür uns unterbrach.Ich lief zur Tür, begrüßte einen Postboten der mir ein Paket in die Hand drückte und mich bat zu unterschreiben. Ich ging zurück zum Wohnzimmer und stellte meinen Teller beiseite. Mit einem Knall legte ich das Paket ab und sah Glücklich zu Loki ,,Was ist da drin?" fragte Loki mich verdutzt ,,Das ist ein Buch aus China, das hatte ich mir bestellt das soll mit Hand gemalten Chinesischen Bildern sein und sogar Deutsch übersetzt." Ich freute mich fast wie ein kleines Kind . Ich öffnete das Paket und hob das Dicke Buch heraus und bestaunte es. Loki sah nun auch interessiert auf das Buch. Ich legte es auf den Couchtisch und deckte den Tisch zügig ab. Ich stellte die Teller in die Spülmaschine und nahm das Buch wieder in meine Hand. Da ich davon ausging das Loki mit herein schauen wollte setze ich mich neben Loki ,,Willst du mit gucken?" ,,Sehr gerne!" Ich schlug die erste Seite auf und schon sah ich ein wunderschön gemaltes Bild. Filigrane Linien,Muster pastellfarben und Gesichter die unglaublich echt aussahen. Auch Loki schien es zu interessieren. Er strich Vorsichtig über das Papier. ,,Wirklich sehr schön!" Ich sagte nichts und blätterte weiter. Zu meiner Enttäuschung war es auf Chinesisch ,,Na toll,deswegen sollte man sich nie auf das Internet verlassen!"Wütend schlug ich das Buch zu und Loki lachte nur ,,Dafür hasst du jetzt aber schöne Bilder !" Er hörte nicht auf zu lachen und ich stieß ihm mein Ellenbogen leicht in seine Hüfte doch davon lachte er nur noch mehr.Ich versuchte ernst zu bleiben doch auch ich musste irgendwann anfangen zu lachen.

POV:Loki
~Wohnzimmer~

Aus höflichkeit deckte ich für Hannah den Tisch,ich musste einwenig raten was auf den Tisch kommen sollte aber ich hatte anscheinend alles richtig gemacht ,denn als Hannah zurück kam lächelte sie mir nur dankend zu.Da ich seit einigen Wochen nichts gegessen hatte schmierte ich mir auch ein Brot. Ich muss sagen ich hatte mir das Essen der Sterblichen schlimmer vorgestellt.Es klingelte an der Tür und als Hannah zurück kam hatte sie einen breiten, flachen Karton in ihrer Hand.Als sie den Teller beiseite schob sah sie den Karton glücklich an und ich musste einfach nachfragen was sich in diesem Paket befand.Sie erklärte es mir und dank meinen Büchern wusste ich auch was China ist und musste nicht unnötig nachfragen.Als sie den Tisch zügig ab räumte setze sie sich neben mich und schlug die erste Seite auf. Ich muss sagen das dieses Bild sehr schön gemalt worden ist und es errinerte mich einwenig an die Zeichnungen der Asen.Als Hannah dann die zweite Seite aufschlug konnte ich nichts davon erkennen und Hannah anscheinend auch nicht, denn sie schlug wütend das Buch zu und beklagte sich über das Internet. Wer oder was auch immer dieses Internet war, Vertrauen sollte ich es wohl nicht. Ihr Verhalten brachte mich zum lachen und schon spürte ich Hannahs Ellenbogen in meiner Hüfte, was mich noch mehr zum lachen brachte.Als auch sie anfing zu lachen kriegten wir uns beide erst nach ein paar Minuten wieder ein und sahen uns still schweigend an.Sie stand auf und stellte das Buch in das Bücherregal neben dem Kamin. Sie sah wieder zu mir ,,Was wollen wir heute machen?" ,,Du kannst mir ja die Stadt  zeigen!",,Und nachher erzählst du mir aber mal was über dich!" Wieso wusste ich das diese Frage noch kommen würde. Verschieben konnte ich es auch nicht mehr also stimmte ich ihr zu.

             ------- 5 Stunden später--------

Nachdem Hannah mir einwenig die Stadt gezeigt hatte von Monumenten bis kleinen Shopps und versteckten Ecken holten wir uns noch einen Kaffee und liefen zurück zur ihrem Haus.Hannah hatte wieder ihren Mantel an. Sah aber mal wieder so aus als würde sie gleich erfrieren.Ich grübelte den ganzen Weg wie ich ihr alles am besten schonend erklären könnte doch fand ich keine richtige Lösung und hoffte das einfach alles gut verlaufen würde.Wäre sie mir egal müsste ich auch nicht so lange nachdenken aber so einfach war es wohl nicht mehr.Ich würde wohl nur auslassen das sie eigentlich als Experiment dienen sollte das wäre eindeutig zu viel für sie und sie würde mich wahrscheinlich sofort rausschmeißen.An dem Haus angekommen schloß sie die Tür auf und wir gingen hinein. Sie zog ihren Mantel aus und zerrte mich mit in das Wohnzimmer ,,Ich frag mich echt wie du nur mit deinem Hemd rausgehen konntest es war so Kalt!" Sie lachte und ich hoffte das es nicht das letzte Lachen war das ich sah.

Immer an deiner Seite (Loki ff) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt