37 ~ Der falsche Ort

1.3K 61 18
                                    

Draco starrte an die Wand.

Warum musste Pansy ihm auch von dieser dämlichen Party erzählen.
Er hatte eigentlich überhaupt keine Lust dort hin zu gehen.
Das wäre einfach nur demütigend, wenn die Gryffindors ihren Sieg feiern und er dort aufkreuzen würde.
Andererseits wäre es auch feige nicht dort hinzugehen, wenn fast die ganze Schule dort war.

Was war heute doch nur für ein beschissener Tag.

Plötzlich hörte Draco wie die Tür der Kabine erneut aufging.

„Pansy ich hab doch gesagt du sollst dich aus dem Staub machen. Was ist an ‚Ich möchte allein sein' so schwer zu verstehen."

Wütend brüllte Draco in Richtung Tür.

Doch es war nicht Pansy die in die Umkleide trat, es war Hermine.

Draco machte große Augen.
Er merkte wie er sich sofort entspannte und wie seine Wut ein wenig nachließ.
Ein bisschen ärgerte es ihn schon, denn eigentlich war er auch auf Hermine sauer, aber wenn sie so vor ihm stand, ihn so besorgt ansah, mit ihren wunderschönen Augen, dann hatte Sie ihn sofort wieder um den Finger gewickelt.

Er konnte ihr einfach nicht böse sein.

Ein paar Minuten herrschte Stille.
Hermine sah ihn einfach nur an.
Nach einiger Zeit räusperte Draco sich.

„Es tut mir leid, dass ich dich so angeschrien habe, aber ich dachte du wärst Pansy. Die wollte einfach nicht verstehen das ich meine Ruhe haben will und mich niemand nerven soll."

„Soll ich wieder gehen?" antwortete Hermine mit leiser Stimme.

Draco merkte das er sie verunsichert hatte und das tat ihm sofort leid.
So wie sie dort in der Tür stand, unschlüssig ob sie gehen soll oder nicht, sah sie einfach so wunderschön aus. Draco wäre am liebsten sofort zu ihr gerannt und hätte sie in den Arm genommen.

„Nein nein Quatsch du kannst bleiben." sagte er etwas verlegen.

Sofort hellte Hermines Gesicht sich etwas auf.

Sie trat in die Kabine und schloss die Türe hinter sich.
Sie setzte sich neben Draco, mit viel zu viel Abstand wie er fand.
Seine Gedanken sprangen sofort zu dem Treffen im verlassenen Klassenzimmer.
Dort war sie ihm so nah gewesen.
Diese Gedanken lenkten ihn einfach viel zu sehr ab.

„Draco ich habe mir solche Sorgen um dich gemacht. Was war denn da oben los in der Luft ? Was hat dich so abgelenkt?"

Hermine sah ihn direkt an.

Irgendwie machte es Draco in diesem Moment aber ein wenig sauer wie unschuldig sie tat. Was auch immer da mit ihr und Andrew gewesen ist, es machte ihn fuchsteufelswild.

„Ich will nicht drüber reden." antwortete er ziemlich knapp.

Hermine sah ihm genau in die Augen.

„Draco Malfoy, ich möchte aber wissen was los ist. Ich möchte wissen wie es dir geht. Und das, was da passiert ist war sehr untypisch für dich und deswegen mache ich mir Sorgen.
Du kannst meckern wie du willst aber ich werde nicht locker lassen. Das hättest du dir vorher überlegen sollen aber ich kann sehr stur sein und werde erst Ruhe geben wenn du mir sagst was los ist "

Draco musste sich ein kleines Lächeln verkneifen, weil er ihre Sturköpfigkeit schon wieder irgendwie süß fand.

Bei Merlin er konnte ihr aber auch einfach nicht böse sein.

„Du bist eine ganz schöne Nervensäge Granger" sagte er und lächelte sie an.

„Und du bist mindestens genau so stur wie ich Malfoy." antwortete Hermine ebenfalls mit einem Lächeln.

Show me your heart ~ DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt