Kapitel 1

1.1K 48 17
                                    

Für Castiel war der Schultag wie jeder andere auch. Lang und nervig. Letzteres wegen den meisten Schülern. Die Gänge waren voll und das war bei den Sommertemperaturen momentan unerträglich. Außerdem bot sich immer der selbe Anblick: In einer Ecke wurde ein Außenseiter niedergemacht, ein beliebter Schüler küsste seine Freundin vor ihrem Spind und so weiter. Der typische Alltag einer High School.

Das Schuljahr neigte sich bereits seinem Ende zu. In ein paar Wochen würde dieser Ort wie eine Geisterstadt wirken, und Cas war froh, dass er die meisten Menschen hier wochenlang nicht sehen müsste. Für ihn konnte die Zeit jetzt nicht schnell genug vergehen.

Er zwängte sich an den anderen Schülern vorbei, um zu seinem Spind zu kommen. Er hatte zwar noch eine Stunde Zeit, bis er wieder zum Unterricht musste, trotzdem wollte er gleich die nötigen Büchern in den Rucksack packen. Es war ihm eigentlich egal, dass er dann die ganze Zeit das Gewicht der Schulbücher auf seinem Rücken tragen musste. Außerdem hatte er sich vorgenommen, während der Pause noch zu lernen.

Castiel war ein guter Schüler, wollte aber auch nicht unbedingt wie ein Streber wirken. Er hatte seine Freunde, mit denen er in der Schule und auch in seiner Freizeit viel Zeit verbrachte. Nur bei den Mädchen hatte er bis jetzt noch kein Glück gehabt.

Er schulterte wieder seinen Rucksack und machte sich auf den Weg raus auf den Schulhof. Er musste die Augen zusammen kneifen, als er ins Sonnenlicht trat und hielt sich anschließend eine Hand vor, während er zu einem schattigen Plätzchen, der nicht weit vom Parkplatz entfernt war, trottete. Bevor er sich aber in das Gras setzten konnte, packten ihn zwei Hände an den Schultern und er vernahm eine sehr vertraute Stimme.

"Hey, Cas, ich hab dich drinnen schon überall gesucht. Wir wollten uns doch noch was zu trinken holen."

Castiel drehte sich um und blickte in das Gesicht seiner Freundin und Klassenkameradin Hannah. 

Geistesabwesend rieb er sich den Nasenflügel und meinte dann: "Verdammt, das hab ich echt vergessen. Ich wollte gerade für unseren letzten Englischtest lernen."

Hannah bließ beleidigt die Backen auf, was Castiel zum Schmunzeln brachte. "Na gut, das ist auch nicht gerade unwichtig", meinte sie. "Dann lernen wir jetzt eben zusammen, aber du musst mich mit reinschauen lassen."

Cas zuckte die Achseln und ließ sich anschließend auf dem Rasen nieder. Hannah tat es ihm gleich. Ein Stück von ihnen entfernt kamen plötzlich ein paar Jungs zusammen, die alle ihren Blick auf den Parkplatz gerichtet hatten. Der Motor eines Autos war zu hören.

"Was ist denn da drüben los?", begann Hannah und zog die Augenbrauen zusammen. "Eine Schlägerei?"

Castiel hob kurz den Blick, konnte ihr aber keine Antwort geben.

"Hey, Scotty! Was ist auf dem Parkplatz so interessant?", fragte Hannah einen ziemlich kleinen und dünnen Jungen mit kurzen blonden Haaren. Außerdem trug er eine große schwarze Brille, welche er ständig wieder gerade rückte. Sein Name war Scott Hasper. Er war eine Klassenstufe unter ihr und Cas und auch wenn er eher wie ein Opfer wirkte, war er in der Schule kein Unbekannter. Wobei keiner so recht wusste, warum das so war.

"Dean Winchester fährt den coolen Impala seines Vaters", meinte Scott. "Eigentlich gehört er eh schon fast ihm selbst. Die Jungs bewundern ihn dafür und sie betteln schon fast darum, mal einsteigen zu dürfen."

Als er die perplexen Blicke von Cas und Hannah sah, fügte er abwehrend hinzu: "Ich bin gut informiert. Dean gehört schließlich zu den beliebtesten Schülern."

Kurz darauf löste sich das Rudel wieder auf, die Jungs verstreuten sich auf dem Schulgelände und Scott setzte seinen Weg fort. Auch Dean hatte sich mittlerweile vom Parkplatz entfernt. Er kam an ihnen vorbei und Cas spürte, dass er ihn ansah. Langsam hob der Dunkelhaarige seinen Kopf und begegnete Deans Blick. Es vergingen nur Sekunden bis Dean hinter anderen Schülern verschwand, doch Cas kam es länger vor. Er schluckte.

Dean Winchester. Er ging in die Parallelklasse und trotzdem hatte Castiel noch nie mit ihm gesprochen. Eigentlich hatte er ihn bisher kaum beachtet. Warum auch? Dean spielte in einer anderen Liga und Cas wusste, er könnte nie dazu gehören. Große Beliebtheit und Aufmerksamkeit interessierten ihn sowieso nicht.

"Hey, Cas", sagte Hannah und boxte ihm leicht in die Schulter. Er drehte seinen Kopf in ihre Richtung und nickte dann, bevor er eins seiner Bücher in die Hand nahm, um endlich mit dem Lernen zu beginnen.

_____________________

Willkommen zu meiner neuen Fan-Fiction ^~^

Sicher gibt es auf Wattpad schon viele Supernatural High school Geschichten, aber ich wollte auch mal versuchen eine zu schreiben.

Vielleicht werden die folgenden Kapitel etwas länger sein, aber ich möchte lieber noch nichts versprechen.^^°

Also noch viel Spaß beim Lesen. :D

When I met you [Destiel, Sabriel, Michifer]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt