Menmas Geschichte suchen

82 7 104
                                    

Ace PoV.

Mit einem total enthusiastischem Blick sah ich Broke erwartungsvoll und gleichzeitig erstaunt an, "du weißt wer es ist!? Sag es endlich!"

Der Schatten, der wieder Menschengestalt angenommen hatte, schluckte nochmal und löste sich vorher aus meinem Griff bevor er mich ernst ansah, "uhm...der schwarzhaarige der oft einen schwarzen Mantel an hat. Wie hieß der noch gleich...uhm...achja! Menma!"

...

"WAS!? NIEMALS!",ich fiel aus allen schwarzen Wolken die es gab und in meinem Magen zog sich plötzlich alles zusammen, "das....darf nicht wahr sein...."

*warum er!?...Warum der stärkste Typ im Dorf und Vater von Akame sowie Onkel von Juugo!?!?!?...es hätte JEDER andere sein können!...nur....bitte nicht er...

Broke hob verwirrt eine Augenbraue, "ist das jetzt doch nicht gut, dass ich es herausgefunden habe? Wer ist er?"

Verzweifelt ließ ich den Kopf hängen, "laut den Geschichten die ich gehört habe....meinem Vater eindeutig überlegen...noch",doch dann richtete ich meinen Blick wieder ernst auf meinen Freund, "aber wenn das wirklich stimmt....lass uns mehr über ihn herausfinden..."

Der Schattenfreund nickte, zwar etwas verwirrt, aber er nickte, "okay....und wo fangen wir da am besten an?"

Nachdenklich sah ich zu Boden, "naja....Akame zu fragen wäre etwas komisch. Warum sollte ich mich plötzlich für ihren Vater interessieren. Naruto zu fragen...hm...zu auffällig..."

Brokes Blick hatte sich wieder auf das Büro des Hokage gerichtet als er leise murmelte, "aber sie haben vorhin von....jemandem namens Sasuke geredet. Und wenn wir den fragen?"

Seufzend schüttelte ich den Kopf, "Akame sagte zwar mal, dass er Menmas Mutter sein sollte aber soweit ich weiß liegt der im Koma oder sowas"

"Im Koma?",Broke legte nachdenklich den Kopf schief, "er liegt im Koma? Aber Ace ich bin ein Schatten. Ich kann das kurzzeitig beheben. Ich geb dir fünfzehn Minuten in denen du mit ihm reden kannst, in Ordnung?"

Meine Augen weiteten sich bei dem was er sagte und sofort nickte ich, "Das würdest du tun!? Obwohl es so gefährlich ist? Danke!"

Der Freund fing an zu grinsen, "für dich doch gerne. Schließlich hast du mir gerade den Arsch gerettet. Aber jetzt müssen wir herausfinden wo dieser Mann überhaupt liegt"

"Naja....im Krankenhaus wir er eher weniger liegen, oder? Wo sonst?",fragte ich etwas nachdenklich und sah dabei auf den Boden.

Broke jedoch zuckte nur mit den Schultern weshalb ich kurz darauf seufzend eine meiner Handflächen auf den Boden legte und die Augen schloss, "dann werde ich ein paar Schatten losschicken und nach ihm suchen lassen"

Ich wusste zwar das Broke sich dabei nicht alzu wohl fühlte aber wir hatten eigentlich keine andere Wahl.

*würde er Konoha alleine durchsuchen könnte es Ewigkeiten dauern bis...

"Ace? Broke?",vor Schreck sprang plötzlich fast mein Herz raus, "Ah! J-ja!?",weshalb ich mich auch leicht panisch zu der Person umdrehte.

Ein Stein fiel mir allerdings nicht vom Herzen als ich den Blonden Hokage erkannte der mich mit einer hochgezogenen Augenbraue betrachtete, "ist bei euch beiden alles in Ordnung?"

"Ähm...k-klar",antwortete ich sogut es ging lächelnd, "wir sehen uns nur etwas weiter in Konoha um. Die anderen haben ja gerade Schule"

"Und warum ihr beiden nicht?",fragte er dann leicht verwirrt und neugierig, "also Broke hab ich noch nicht zugeteilt aber Ace du bist ja schon länger hier, nicht?"

*oh man...

"Ähm. Doch. Aber ich hab gerade keine Mission zu erledigen. Da dachte ich mir ich zeige Broke ein bisschen Konoha"

In mir machte sich die volle Erleichterung breit als er leicht anfing zu lächeln, "Wirklich? Na das ist in Ordnung. Viel Spaß Broke"

Danach machte er sich einfach wieder auf den Weg.

Etwas sahen wir beide ihm noch nach bis er nicht mehr zu sehen war und Broke leise sagte, "er wirkte Niedergeschlagen....vielleicht ist etwas schlechtes passiert?"

Seufzend wollte ich meinem Freund antworten, "naja ich hoffe~...",wurde dann aber unterbrochen als neben mir einer der Schatten stand und in dessen Sprache etwas zu mir sagte.

Sofort danach wurde mein Blick etwas ernster, "in Ordnung. Ich danke dir. Sag den anderen sie können wieder zurück in die Schattenwelt"

"Weißt du wo?",fragte Broke dann etwas neugierig woraufhin ich mit einem leichten grinsen nickte, "ja weiß ich. Gehen wir"

Der Schattenfreund nickte und direkt danach machten wir uns auf den weg in Richtung der Kageköpfe.

*dieser Sasuke muss als Mum doch ziemlich viel über Menma wissen....aber wenn er so lange im Koma war....wie bekomm ich ihn dazu mir so viel wie möglich über ihn zu erzählen?....im Notfall muss Broke in zwingen....aber das wäre gefährlicher für Broke selbst...

"Ace? Du wirkst etwas abwesend. Alles okay?",fragte dieser dann leicht besorgt, "mach dir um mich keine Sorgen. Ich bin schon lange Schatten. So schnell sterbe ich nicht"

"Ich weiß",entgegnete ich leicht lächelnd, "es ist nur....ich weiß nicht genau was ich ihn fragen soll. Er wird anderes im Kopf haben als uns alles über seinen Sohn zu erzählen"

Broke sah wieder lächelnd nach vorne, "du meinst ich soll ihn zwingen? Klar. Kann ich machen, wenn er nicht sprechen sollte"

Sofort sah ich ihn besorgt an, "Aber Broke..."

"Jetzt hör auf damit",lachte er mir entgegen, "nur weil du der Sohn des Herrschers bist heißt das nicht, dass alle anderen Schatten schwach sind"

Mit einem seufzen fing ich wieder an zu lächeln, "das meinte ich doch damit garnicht. Aber ist jetzt egal. Wir sind da"

Broke folgte meinem Blick auf die Kageköpfe und danach auf eine kleine Stelle am Rande vor der fünf Anbus positioniert waren.

"Wachen?",fragte Broke leise, "ist dieser Typ denn so wichtig zu bewachen? Wer würde es denn bitte auf ihn abgesehen haben?"

"Weiß ich nicht",antwortete ich nachdenklich und ging dann an die Mauer, nur noch ein ganzes Stück von ihnen weg, "aber lass uns jetzt endlich da rein"

Der Freund nickte, sah sich kurz um und verwandelte sich dann wieder in einen Schatten um in die Mauer zu schleichen.

Ich hielt ebenfalls meine Hand auf die Mauer, zögerte aber mit einem sehr schlechten Gefühl im Magen.

*ich hasse....meine Schattengestalt...
_______________________________________

Menma's Schicksal Gaiden! (Naruto ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt