„Ich schalte noch eine Stufe hoch". „Du musst dich konzentrieren!" Ich ging die Treppen zum Platz runter, der um diese Zeit nur so von Leuten wimmelte. Überall trainierten Leute, mit einem Trainingsdroiden oder zu zweit. Ich sah mich um, um herauszufinden, ob vielleicht jemand dabei war, mit dem ich trainieren konnte, ich mochte die Trainingsdroiden einfach nicht sonderlich. Zunächst dachte ich, dass niemand in meinem Alter dabei war, als ich plötzlich hinter mir eine Stimme hörte:„Auch auf der Suche nach einem Trainingspartner?". Ich drehte mich um, und blickte in das Gesicht von Ahsoka. „Erschreck mich doch nicht so!", rief ich gespielt empört. Ahsoka lachte einfach nur. „Ja, ich suche nach einem Trainingspartner", antwortete ich auf ihre Frage. „Na da hast du ja Glück, das ich jetzt hier bin. Meister Skywalker hat gesagt, dass ich trainieren soll. Aber ich hab gerade echt keine Lust auf irgendwelche Droiden.". „Na dann los!" Ich ging auf den Platz und suchte nach einer freien Stelle. „Hier ist doch gut, oder?". „Ja." Ich zündete das Trainingslichtschwert und Ahsoka tat es mir gleich. Dann verbeugten wir uns und Ahsoka ging in Angriffsstellung. Sie täuschte nach links an, schlug im letzten Moment aber doch rechts zu, jedoch wehrte ich den Schlag im letzten Moment ab. Ich zielte zuerst auf ihr Knie, was sie ohne Probleme abwehrte. Dann schlug ich jedoch sofort auf ihren Kopf. Ahsoka schaffte es nicht, ihr Lichtschwert rechtzeitig wieder hochzureißen, jedoch duckte sie sich im letzten Moment und mein Lichtschwert traf nur Luft. Während ich noch versuchte, durch den unerwarteten Schwung nicht mein Gleichgewicht zu verlieren, zielte Ahsoka bereits wieder auf meinen Arm, doch ich schaffte es auszuweichen. Wir kämpften noch eine ganze Weile, ohne das einer von uns einen Treffer landen konnte. Plötzlich wurde ich von jemandem angerempelt und stolperte zur Seite. „Tut mir leid. Ist alles in Ordnung?". Ich fand mein Gleichgewicht wieder und sah in die Augen eines Jungen, der etwa im gleichen Alter wie ich war. „Ja, alles in Ordnung. Nichts passiert.", antwortete ich, und der Junge wand sich wieder seinem Training zu. „Und wer hat jetzt gewonnen?", fragte Ahsoka. „Ich würde sagen, wir sind gleich gut.". „Ok, aber wir müssen unbedingt nochmal zusammen trainieren. Beim nächsten mal gewinne ich bestimmt". „Wir werden sehen", sagte ich mit einem Schmunzeln. „Und was machst du jetzt?". Ich war von der Frage ein wenig überrumpelt:„ Äh, keine Ahnung, vielleicht was lesen oder so". „Liest du gerne? Skyguy hat mir vor ein paar Tagen ein Buch gegeben, dass heißt: das Buch der Jedi. Er meinte, er hätte es von Meister Kenobi und es ständen ein paar interessante Sachen drin. Wir können es uns ja mal zusammen anschauen". „Das hört sich gut an. Ich hab ja eh nichts zu tun". Ahsoka zeigte mir, wo ihr Zimmer war und holte das Buch aus einer Schublade. Der Einband war grau-blau und der Titel stand in Silber darauf. Ebenfalls in Silber war das Symbol des Jedi-Ordens, welches sich genau in der Mitte befand. Das Buch sah durchaus gepflegt aus, aber man konnte dennoch sehen, dass es schon sehr alt war und schon von vielen Leuten durchgelesen worden war. Allein die Tatsache, dass es aus Papier war sprach für das Alter des Buches, immerhin wurde schon seit einer halben Ewigkeit so gut wie nichts mehr auf Papier geschrieben. Ahsoka öffnete das Buch und gleich auf der Innenseite des Einbands ließ sich etwas sehr interessantes erkennen. Offensichtlich hatten alle bisherigen Besitzer ihren Namen dort hinein geschrieben. „Warum wundert es mich eigentlich nicht, dass dieses Buch mal Meister Yoda gehört hat?", fragte Ahsoka, ohne eine Antwort zu erwarten. Tatsächlich war Meister Yodas Name der erste, der im Einband stand. Den zweiten Namen, Thame Cerulian, hatte ich noch nie gehört, und auch Ahsoka wußte nicht, wer er war. Der dritte Name schockierte uns beide ein wenig: Dooku. „Dieses Buch hat mal Count Dooku gehört? Irgendwie eine komische Vorstellung", sagte ich mehr zu mir selbst als zu Ahsoka. Der nächste Name war Qui-Gon Jinn, welcher meines Wissens nach Obi-Wans Meister gewesen war. Erwartungsgemäß stand Obi Wans Name tatsächlich gleich unter Qui-Gon Jinns und direkt über dem von Anakin Skywalker. „Dann muss ich wohl auch meinen Namen reinschreiben. Wo hab ich denn einen Stift?". Ahsoka suchte bestimmt fünf Minuten, bis sie irgendwo einen schwarzen Stift fand, mit dem sie ihren Namen in das Buch schreiben konnte.
________________________________
Ich nehme die Tatsache, dass dies das 10. Kapitel ist jetzt mal zum Anlass, um mich zunächst bei Amaliiawinter zu bedanken, die meine Kapitel immer nach Fehlern durchsucht und mich immer wieder motiviert. Ich hoffe euch gefällt meine Geschichte bisher. Wenn ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt (oder einfach irgendwas loswerden müsst) würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen.
DU LIEST GERADE
Rubina, the story of a Padawan #PlatinAward2020
FanficEs ist der Beginn der Klonkriege. Die junge Padawanschülerin Rubina und ihr Meister Daakman Barrek werden mitten während einer Mission davon überrumpelt. Auf einmal stehen sie vor ganz neuen Herausforderungen und ihr zuvor so starkes Band wird auf e...