Die meiste Zeit war es still im Büro von Mister Kavenor bis auf die ein, zwei Fragen, die er Hunter und Gillian stellte oder dem Geräusch vom Papier, da Hunter sich den Ordner in alle Ruhe ansah, als wäre darin die Antwort versteckt gewesen.
"Mister Kavenor", nach einem einmaligen Klopfen und ohne abzuwarten, dass jemand ‘herein’ sagte, betrat ein dunkelhaariger Mann das Büro und ließ seinen ausdruckslosen Blick auf Hunter und Gillian ruhen, "Ihre Gäste haben sich weder angemeldet noch ausgewiesen. Es ist nicht mein Job, hinter Ihnen her zu räumen"
"Mister Hunter und Miss Gillian aus England. Auroren der Abteilung für magische Strafverfolgung", als seien Hunter und Gillian alter Freunde von ihm, stellte Kavenor die beiden dem Dunkelhaarigen kurzer Hand vor und deutete vergnügt auf die beiden Personen, die vor seinem Schreibtisch saßen, "Bei der Überfahrt von London sind ihnen sämtliche Unterlagen abhandengekommen, deswegen sind die beiden jetzt bei mir. Spätestens übermorgen werden wir die Unterlagen haben, von daher dürfte dies kein Problem sein."
"Rein zufällig sind sämtliche Unterlagen verschwunden", wiederholte der Mann im Türrahmen in einem Tonfall, von dem man wusste, dieser war von dieser Geschichte keines Wegs überzeugt, "Dann wollen wir hoffen, dass diese auch kommen. Haben Sie wenigstens deren Zauberstäbe überprüft?"
"Ich sah keinen Grund dazu", entgegnete Kavenor ablehnend und deutete danach mit beiden Handflächen auf Hunter und Gillian vor sich, "Ich fürchte Mister Graves hier, geht nicht eher, ehe Ihre Zauberstäbe kontrolliert wurden."
"Natürlich", glucksend schaute Gill von Kavenor zu Graves und wieder zurück, weil ihnen dies gerade noch fehlte, „Wohl eher nicht. Ich händige garantiert nicht meinem Zauberstab ohne jeglichen Grund, Begründung oder ausreichenden Verdacht aus. Pure Willkür, wie mein Vater sagen würde. Derartiges muss ich nicht unterstützen, oder?""Zumal wir weder in eine Straftat verwickelt wurden noch einer beschuldigt werden", fügte Hunter nüchtern hinzu und stützte seinen Kopf in der Handfläche, mit dem Ellenbogen auf der Rückenlehne des Stuhls, ab, und blätterte zwei Seiten im Ordner zurück, "Ich sehe das hier gerade nur als reine Schikane. Müssten Sie im Augenblick nichts Besseres zu tun haben? Schwarze Magier zu finden vielleicht? Bloß eine Vermutung."
"Dann dürfte es für Sie beide kein Problem sein, Ihre Zauberstäbe für eine schnelle Überprüfung auszuhändigen", voller Missmut biss sich Gill auf die Unterlippe, verzog anschließend das Gesicht und zog bloß widerwillig ihren Zauberstab aus dem rechten Stiefel, weil es ansonsten ziemlich merkwürdig ausgesehen hätte und das wusste Graves nur all zu gut, "Zu freundlich."
Knarschig zog Hunter ebenfalls seinen Zauberstab hervor und wartete. Was auch immer sich Graves dabei erhoffte, er dürfte eigentlich nichts zu beanstanden haben. Wie gesagt, eigentlich.
DU LIEST GERADE
✔Stuck in the Past [Grindelwald]✔
FanficEin kaputter Zeitumkehrer und das Chaos schien perfekt zu sein. Die Herrschaft des dunklen Lords begann von neuem und die Aufgabe Lord Voldemorts sollte mehr als simpel sein, doch wenn es etwas gibt, womit man nicht spielen sollte, dann ist es Zeit...