Helsinki

169 8 1
                                    

"Steh auf !" schrie Tim in mein Zimmer

"Was ? Schon so spät ?! Ich bin doch erst gerade ins Bett gegangen !" sagte ich mit müde Stimme

"Wir müssen doch ein paar Stunden früher am Flughafen sein " sagte Tim

"Ok , ich beeile mich schon. " sagte ich verschlafen

Meine Augen fielen mir beinahe wieder zu , aber ich musste mich trotzdem fertig machen . Hurtig aß ich etwas und dann verluden wir auch schon die Koffer im Kofferraum des Autos . Die Stadt war ruhig . Kaum ein Auto bewegte sich auf der Straße . Wir kamen relativ schnell am Flughafen an . Tim parkte sein Auto in der Tiefgarage des Airportes und dann spazierten wir mit unserem Gepäck zum Checkin . Wir hatten Plätze in der 'First Class' . Aber trotzdem mussten wir durch die Sicherheitskontrolle . Nach einer endlos langen Zeit konnten wir endlich ins Flugzeug einsteigen . Eine Flugbegleiterin wies uns zu unseren Plätzen , die am Fenster gelegen waren . Ich bin noch nie zu vor in der Ersten Klasse geflogen . Hier war es geräumiger als in der normalen Klasse . Wir nahmen Platz . Irgendwann hebte die Maschine ab und flog in die Lüfte .

Der Service an Bord war sehr gut , daher merkte man gar nicht , wie die Zeit voran schritt . Schon bald setzte das Flugzeug zur Landung an und wir waren in Finnland . Durch die Kontrollen , kamen wir schließlich zum Ausgang . In der Nähe war die Leihwagenstation , dort holten wir das gemietete Auto und fuhren in die Stadt Helsinki hinein .

Helsinki ist die Hauptstadt Finnlands und liegt an der Ostsee .

Tim und ich beschlossen eine Stadtrundfahrt mit den 'Hopp on , hopp off Bussen' zu machen . Wir parkten unser Auto in der Nähe des Platzes , wo die Domkirche steht und stiegen dort ein. Die Führung war auf englisch , welches ich gut verstand , aber Tim hatte ein paar Schwierigkeiten im Verstehen. Es wurde etwas über den Dom erzählt , über das Rathaus und noch vieles mehr . Eines der Highlights war die Felsenkirche , die eine wunderbare Akustik hat . Dort entschieden wir aufzusteigen um die Kirche zu besichtigen. Im Innenraum befand sich an der Decke ein kupfriges Geflecht aus Drähten , bis auf dieses war die Kirche schlicht gehalten . Wir setzte uns auf ein Bank und lauschten den Orgelspieler . Nach einer viertel Stunde standen wir auf und schauten uns die Kirche genauer an . Die Wände waren wirklich aus Stein . Danach verließen wir wieder die Kirche und stiegen in den Bus . Nachdem wir die Stadtrundfahrt am späten Nachmittag beendeten , fuhren wir in das Hotel , welches nahe der Innenstadt gelegen war .

"Was ist das für ein Hotel ?" fragte ich Tim

"Naja , also auf die Schnelle musste ich so ne Bruchbude nehmen ." sagte Tim

"Was ? Och nö!" sagte ich

"Nein! Scherz , das Hotel ist recht gut , aber leider gab es nur Hotelzimmer und ich weiß auch nicht ob die Betten getrennt stehen oder zusammen . " sagte Tim

Tim fuhr plötzlich langsamer, ein schickes Hotel war vor uns zusehen . Ich fragte : "Ist das unser Hotel ?" . Er nickte mit seinem Kopf. Es sah wirklich Klasse aus , nur fragte ich mich , ob es nicht zu teuer gewesen war .

"So Nele , wir holen mal die Koffer und dann checken wir auch schon ein !" sagte Tim

Wir holten unsere Koffer und gingen zur Rezeption , dort erhielten wir ohne weitere Probleme die Zimmerkarte . Unser Zimmer war im dritten Stock und wir nahmen den Fahrstuhl dorthin.

Oben angekommen schlossen wir die Tür auf. Die Einrichtung sah Klasse aus , bloß war es ein Doppelbett .

"Ich glaub für heute reicht es erstmal ! Das frühe Aufstehen und die eine Stunde die uns 'geklaut' wurde . Wir sollten schlafen gehen !" sagte Tim

"Jap es war heute wirklich anstrengend !" Sagte ich

Dann machten wir uns fertig zum Schlafen.

Ich fand irgendwie keinen schlaf und lag wach . Tim hingegen schlief sofort ein . Nach gut einer viertel Stunde , fing Tim plötzlich an zu schnarchen . Er schnarchte und schnarchte und wollte gar nicht mehr aufhören . Kurzer Hand entschlossen , packte ich mein Kopfkissen und warf es leicht auf Tim's Kopf , in der Hoffnung das er aufwachen würde .

"Au , was ist los?" rief er

"Du schnarchst !" sagte ich

"Ok , das wusste ich nicht . Zu mir hat das auch noch keiner gesagt ."sagte er

"Jetzt weißt du es ! Gute Nacht " sagte ich

Und dann schlief ich komische weise gleich ein .

Teil 3 :Was soll das ?? Tim Bendzko und ich ??Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt