Unten auf der Straße angekommen, warf Gillian einen Blick hoch zum Gebäude, als würde sie wissen, dass jemand sie beide von dort oben beobachten würde. Von hier unten aus, war es schlecht zu beurteilen aber dieses Gefühl beobachtet zu werden, war vorhanden. Wie gesagt, ein Gefühl und darauf konnte man sich schließlich nicht verlassen.
Weiterhin blätterte Hunter den Katalog mit den Fahndungsblättern durch, knickte bei nicht ganz der Hälfte die Seiten um und zeigte Gillian das Bild eines Zauberers. Nicht der Typ Mensch, wo sie sagen würde, der sähe aus wie ein Verbrecher doch was hieß das schon.
"Wenn wir den abliefern, haben wir ein weiteres Problem weniger", skeptisch nahm Gillian Hunter den Ordner aus der Hand und überflog den Zettel, auf dem sämtliche Vergehen aufgelistet waren, "Er befindet sich am Hafen. Und die Kohle ist somit mehr als nur leicht verdient."
"Woher willst du wissen, dass er sich am Hafen versteckt?", äußerst stark an Hunters Vermutung am Zweifeln, begann Gill den Text zu überfliegen und blätterte die Seite um, da auf der Rückseite einige handschriftliche Notizen gemacht worden waren, "Der Typ kann überall sein. Und wenn er am Hafen sein sollte, warum haben die Auroren ihn dann nicht schon längst einkassiert?"
"Je offensichtlicher, desto besser und Auroren denken falsch. Die glauben, Flüchtige verstecken sich unter Steinen und sind weit weg. Nicht wirklich. Meist befinden sie sich direkt vor ihren Nasen und merken es deshalb nicht", ganz so falsch lag Hunter nicht mit seiner Aussage und in vielen Fällen, befanden sich die besagten flüchtigen Zauberer wirklich nicht weit entfernt, von daher, war es ein Versuch wert, "Mad-Eye hat es kapiert. Kranker Typ aber gut. Kommen wir aber zu unserem Freund hier zurück. Hier steht, er war ein Hafenarbeiter. Seine Frau und Tochter leben hier.... zumal er nur wegen des Verkaufs von illegalen magischen Gegenständen gesucht wird. So einer haut nicht einfach ab, außerdem habe ich ihn vorhin gesehen. Stand mit einem vernarbten Gesicht in der Menge, als diese merkwürdige Frau ihre Hetz Rede gehalten hatte."
"Wenn du meinst. Gehen wir zu Fuß, apparieren wir oder......", begeistert machte Gillian mit dem Finger eine schraubende Bewegung durch die Luft und ließ zum Schluss ein Ploppen hören, "...fliegen? Nimm das Letzte. Verkrampfter kann diese Stadt sowie nicht mehr werden."
Wenige Sekunden später durchzogen zwei schwarze Rauchwolken durch Luft, umkreisten mehrmals um das Gebäude der MACUSA und verliefen dann Richtung Hafen. Fehlte nur eine Sache, doch bis dahin würde noch etwas Zeit vergehen. Egal. Bevor Hunter und Gillian also wieder auf dem Boden landeten, war am Himmel eine pechschwarze Schlange zu erkennen, die dort ihre Bahnen zog.
"Falsche Zeit", verkündete Hunter, als sie beide am Hafenbecken auftauchten und beobachtete die Schlange am Himmel, "Er ist nicht mal geboren worden, seine Zeit bricht erst in knapp fünfzig Jahren an."
"Es ist bloß eine Schlange. Und ich mag Schlangen nun mal", unschuldig zuckte Gillian mit den Schultern , drehte sich einmal im Kreis und ließ ihren Blick über die Container wandern, "Was kann ich dafür, wenn du direkt an das dunkle Mal denkst. Doch um sein Mal zu sein, fehlt da nicht noch etwas? Aber wo du es jetzt sagst."
Aus dem Stiefel zog Gillian ihren Zauberstab, richtete ihn auf die Schlange am Himmel und ein grüner Blitz schoss zischend in Höhe. Kurz darauf zogen sich die Wolken zusammen und formten einen Totenschädel, der seinen Mund öffnete, aus dem jetzt die Schlange kam.
"Die Jagd ist eröffnet, sobald du es sagst.", wie still und friedlich der Hafen vorlag, ein viel seltener Moment, wie Gill fand und wie sie wusste, nicht all zu bald wiederkommen würde.
"Die Jagd ist eröffnet", eine Lichtwelle raste über den Boden, dann drehte sich Hunter um und ließ mehrere leuchtende Kugeln aus seinem Zauberstab in alle Richtungen davonfliegen, "Jetzt brauchen wir nur noch warten."
DU LIEST GERADE
✔Stuck in the Past [Grindelwald]✔
FanfictionEin kaputter Zeitumkehrer und das Chaos schien perfekt zu sein. Die Herrschaft des dunklen Lords begann von neuem und die Aufgabe Lord Voldemorts sollte mehr als simpel sein, doch wenn es etwas gibt, womit man nicht spielen sollte, dann ist es Zeit...