17. Gefälschte Dokumente

350 29 1
                                    


Bei der Organisation

"Merlot, wo ist sie? Bring sie sofort hier her!"
Wodka schluckte. Rum, sein Gegenüber schien nicht in bester Stimmung zu sein. "Was stehst du hier noch? Geh runter zum Labor und sag der Frau sie soll in mein Büro kommen - SOFORT," fügte Rum wütend an, woraufhin Wodka sich schnell auf den Weg machte.

Missmutig grummelnd und von Rums Ausbruch verunsichert fuhr Wodka mit dem Fahrstuhl in die unteren Etagen. Aus Sicherheitsgründen musste er jedoch zwischendurch umsteigen und sogar noch ein paar Treppen zu Fuß gehen.
Dabei wanderten seine Gedanken zu seinem ersten Treffen mit Merlot... und die Umstände die dazu geführt hatten.
"Warum musste ich Gin nur beseitigen? Etwa nur wegen der gescheiterten Mission?..."

Wodka wusste nicht was los war. Jeder in der Organisation war seit dem so angespannt und er vermisste die Ruhe und Sicherheit seines Aniki. Er fühlte sich so einfach nicht wohl.
Plötzlich stand er schon vor der Tür zum Labor. Nach einmal tief durchatmend trat der Stämmige dort ein. Den ganzen Wissenschaftlern entging das Auftauchen von Wodka nicht, die Meisten stoppten bei dem, an was sie gerade arbeiteten und richteten ihren Blick zu ihm. Der schwarz gekleidete Mann war unter den weißen Laborkittelträgern recht auffällig, aber das kümmerte Wodka nicht weiter, er suchte zielstrebig nach dieser Merlot.

Nachdem er sich ein wenig umsah, fand er sie schließlich auch. Sie schrieb gerade irgendetwas in einen Notizblock, er fragte erst gar nicht und wollte sie einfach nur ansprechen.
"Du schon wieder! Was willst du?!", fauchte die Frau ihn jedoch zuerst an.
"Rum will dich sehen, sofort.", erwiderte Wodka kalt, doch so leicht überreden ließ Merlot sich nicht. "Na und? Sag dem Schnösel ich hab zutun, vielleicht schau ich später bei ihm vorbei."
Sie wollte sich gerade wieder abwenden, doch Wodka packte sie an die Schulter. "Hör mal Fräulein, du hast wohl vergessen wo du stehst!", er versuchte wütend zu klingen, aber irgendwie konnte er das nicht.
"Tzz! Ist ja gut." Merlot schlug den Arm an ihrer Schulter weg und hastete durch das Labor bishin zur Tür und betrat den Fahrstuhl nach oben - dass Wodka ihr nicht so schnell folgen konnte war ihr so ziemlich egal.
Er stieg in den nächsten Fahrstuhl.

"Sie wollten mich sprechen?" Merlot stand nun im Büro, vor dem Schreibtisch von Rum.
"Schön dich zu sehen, meine Liebe Merlot. Setz dich ruhig." , sagte Rum und deutete auf einem Sessel, gegenüber von seinen Schreibtisch. Dies tat Merlot auch, Wodka trat kurz darauf ein, blieb allerdings stehen und beobachtete die Lage so gut wie es ging.
Rum, das zweit höchstrangige Mitglied der Organisation, sah der Wissenschaftlerin tief in die Augen, als würde er sie gerade von oben bist unten analysieren. Merlot selbst hatte für all das hier keine Geduld und verschränkte die Arme. "Und? Was willst du?"

Rum fing an zu grinsen, gewiss war es jedoch kein freundliches. "Ich glaube, dass kannst du dir schon selber denken, meine Liebe."
"Hmm... momentan nicht, hilf mir doch auf die Sprünge.", meinte Merlot provozierend, doch Rum verbat sich solche vorlauten Töne, besonders von einer dahergelaufenen Wissenschaftlerin. Er schlug auf seinen Schreibtisch, so dass die Frau aufschreckte. Sie sah Rum mit großen Augen an.

"ICH MEINE, DASS DEIN VERDAMMTES GIFT NICHT FUNKTIONIERT HAT! GIN LEBT!", schrie dieser, worauf Merlot nur lachen musste. "Ach stimmt, du hast es ja an ihn getestet.", sie konnte vor lauter Lachen kaum noch deutlich sprechen, weshalb sie fortfuhr, als sie sich beruhigt hatte. "Wann habe ich gesagt, dass man mit diesen Gift Menschen töten kann?"

"Was soll das heißen? Es ist doch ein Nachfolger des APTX4869, der Silver Bullet!" Der Mann vor ihr schien etwas verwirrt.
"Dann kennst du anscheinend nicht die Wahrheit über diese Droge.", antwortete Merlot gelassen. Sie fing an finster zu grinsen. Rum, ebenso wie Wodka, verstanden irgendwie gar nichts mehr.
"W-was soll das bedeuten? Was ist mit meinem Aniki passiert?!", schrie Wodka aufgebracht und wollte auf die Wissenschaftlerin zu gehen, während er seine Waffe hervor holte. Doch bevor er sie erreichen konnte, unterbrach Rum den ehemaligen Partner von Gin. "Lass es Wodka.", sagte Rum ruhig ohne seinen Blick von Merlot abzuwenden.
"A-aber.." wurde ihm noch widersprochen.
"Ich sagte lass es!... Nun zu dir meine Liebe, ich will jetzt eine ernsthafte Antwort. Was hat das zu bedeuten?!"

Gin - kaltblütiger Mörder im Körper eines KindesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt