PoV Clary
Miles hatte mich zurück in meine Hütte geschickt. Er hatte mir gesagt, ich solle dort warten. Worauf oder warum, wusste ich nicht.
Doch zum Glück hatte sich dieses Geheimnis nach kurzer Zeit gelöst, als Erina durch die Tür gestürzt kam. »Heyyyyy!«, rief sie in einer viel zu hohen Frequenz. »Was?«, knurrte ich. Doch sie ließ sich von meiner schlechten Laune nicht runterziehen. »Miles hat mich zu dir geschickt«, erklärte sie fröhlich. »Wär ich nie drauf gekommen«, murmelte ich. Doch Erina ignorierte mich und fuhr fort: »Ich soll herausfinden, ob du irgendeine Magie besitzt.« Da wurde ich aufmerksam. »Magie?« Erina nickte eifrig. »Miles vermutet, dass dein übergroßes Tattoo etwas mit der Magie zu tun haben könnte, die vor vielen Generationen noch weit verbreitet bei Werwölfen war.« Ich verstand zwar nur Bahnhof, ließ Erina aber ihre Tests kommentarlos durchführen.
Doch Erina hielt es nicht so lange aus, den Mund zu halten. Sie plapperte schon nach wenigen Minuten wieder los. »Willst du dir vielleicht ein paar schickere Klamotten von mir leihen? Wegen der Aufnahmezeremonie nachher.« »Was?!« Ich sprang auf. »Welche Aufnahmezeremonie?« »Oh, du weißt nichts davon?« »Nein, Miss Obvious.« Erina aber blieb ruhig und drückte mir ein Buch in die Hand; ich hatte keine Ahnung, wo zum Teufel sie das so plötzlich her hatte. »Lies das!«, wies sie mich an. Ich seufzte und ließ mich wieder nieder. Dann schlug ich das Buch auf und begann zu lesen.Am Abend führte Erina mich zum Zeremoniesaal. Es war eigentlich nur eine sehr große Hütte, die dazu königlich geschmückt war, was ihr einen recht majestätischen Eindruck gab. Sobald ich den Saal betrat, begann die Zeremonie auch schon. »Heute begrüßen wir ein neues Rudelmitglied: Clary Parker«, verkündigte Miles und nickte mir zu. Mein Herz fing vor Aufregung an, wie verrückt zu schlagen. Ich trat vor, sodass ich Miles gegenüberstand und flüsterte: »Was muss ich tun?« »Auf die Knie!«, raunte er zurück. Ich tat wie geheißen und kniete nieder. Aus dem Augenwinkel konnte ich Miles nach seinem Schwert greifen sehen. Dieses führte er wie bei einem Ritterschlag aus dem Bilderbuch. »Dich, Clary Parker, ernenne ich zur Kommandantin des Rudels!« Die Menge raunte. Ich hatte in dem Buch gelesen, dass Kommandanten nur selten ernannt wurden. Nur Werwölfe mit besonderem Talent und Geschick wurden dazu erwählt. Es herrschte Stille für einige sehr lange Sekunden. Dann hörte ich Klatschen aus einer Ecke. Erina kam auf mich zu. »Gratulation!«, rief sie und umarmte mich. Etwas überfordert erwiderte ich die Umarmung. Langsam lösten sich auf die anderen aus ihrer Starre und gratulierten mir. Währenddessen sah ich, wie Erina mit Miles redete. Beide warfen mit dabei immer wieder Blicke zu, die ich nicht deuten konnte.
Als sich die Menge aufgelöst hatte und sich größtenteils kleinere Gruppen gebildet hatten, kamen Erina und Miles auf mich zu. »Es geht um deine Magie«, sagte Erina, bevor ich überhaupt fragen konnte. Sie wechselten einen Blick mit Miles, welcher nickte. »Du besitzt Heilmagie«, fuhr sie fort. »Eine sehr seltene Fähigkeit, die wie dein Tattoo seit vielen Generationen nicht aufgetreten ist. Viele glauben deshalb, es sei nur ein Mythos.« »Und...?«, hakte ich nach. Miles schnaubte genervt. »Parker! Hast du nicht verstanden, was Erina dir gerade mitgeteilt hat?!« So aus der Fassung gebracht, hatte ich ihn noch nie erlebt. »Doch, schon«, meinte ich. »Nur, was soll ich mit dieser Information jetzt anfangen? Mich freuen? Irgendwelchen Göttern danken? Angst haben, dass eine Hexenjagd auf mich gestartet wird?« Miles seufzte. »Wahrscheinlich hast du Recht. Solange du nicht übermütig wirst oder so, braucht dich das ganze nicht weiter zu kümmern. Da wir dir auch nicht beim Trainieren der Magie helfen können, wird es wohl das Beste sein, einfach ganz normal weiterzumachen.« »Soweit man hier von normal reden kann«, murmelte ich, was mir einen giftigen Blick von Miles, und einen amüsierten von Erina einfing.
DU LIEST GERADE
Lost In Reality
FantasyClary. Eine etwas aufbrausende, aber doch durchschnittliche Schülerin aus Amerika. Jedenfalls bis zu einem Zwischenfall, der sie in eine Werwölfin verwandelt. Takuya. Ein ebenfalls durchschnittlicher, allerdings eher unauffälliger Schüler aus Jap...