Teil 5: Die Rast

2K 102 6
                                    

Wir stiegen von unseren Pferden und schlugen unser Nachtlager auf. Ich band mein Pferd an einen Ast und setzte mich ein wenig entfernt von der Truppe auf den Boden. " Dürfen wir uns zu dir setzten " fragte eine Stimme. " Ja klar " ich klopfte auf den einen Platz neben mir. Kili und Balin setzten sich zu mir.

" Ich hätte da man ne Frage " sagte Balin " uns beiden interessiert sie sehr ". Eine Antwort die ich wusste interessiert sie? Ich freute mich. " Ja klar. Frag einfach ". " Also ... Wir wollten wissen wie du damals aus Erebor geflohen bist " sagte er sacht.

" Ich war damals nicht in der Stadt als Smaug angegriffen hat ". Ich wandte mich ihm zu. " Ich war zu der Zeit in einem nahgelegenen Wald und probierte mein neues Schwert aus. Ich dachte ich währe sicher aber da habe ich mich geirrt. Wenig später vielen Bäume um und ich musste mich beeilen aus den Wald zu kommen. Ich habe ein Paar Brandstellen abbekommen aber ich habe es geschafft. Es war nur sehr knapp. Ich lief einfach weiter machte zwischendurch mal Rast und fand dann diese Hütte in der ich mich niedergelassen hatte. Ich habe im Wald gejagt und das habe ich dann an die Bauern verkauft. Diese haben mir Geld gegeben und so konnte ich alles lebenswichtige kaufen was ich benötigte ".

Balin und Kili nickten. Anscheinend war ihnen die Geschichte auch ein wenig zu viel. Sie schauten traurig. " Wir verstehen. Du hast dich tapfer geschlagen " er klopfte mir auf die Schulter. Dann standen die beiden auf und gingen zu den anderen zurück. Ich saß alleine da.

Ich legte mich in eine bequeme Position und schlief ein. Als ich wieder aufwachte war es noch mitten in der Nacht. Wahrscheinlich habe ich nur 3 Stunden geschlafen oder so. Links neben mir schliefen einige Zwerge doch Kili, Fili, Thorin und Gandalf waren wach. Wind wehte in den Bäumen und ich begann zu frösteln. Kili und Fili haben ein Feuer gemacht also gesellte ich mich leise um die anderen nicht zu wecken, zu ihnen.

" Na kannst du nicht schlafen "? " Ja " sagte ich. Ich setzte mich neben Fili und wärmte meine Hände. " Ihr habt es wenigstens schön warm. Hier ist es total kalt ". " Na ja nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran doch kalt ist es, da hast du schon recht Farana ". Ich schaute zu Thorin der mich wohl beobachtet hat. Er nickte mir mit seinem Kopf zu und grinste. Sollte ich zu ihm gehen? Ja das tue ich. " Ich bin gleich wieder da Jungs " sagte ich stand auf und ging zu Thorin.

" Darf ich mich setzen " fragte ich diesmal. " Ja klar komm her ". Ich setzte mich neben ihn auf den Boden. " Und nicht müde " fragte er mich. " Nein eigentlich nicht " log ich. " Du schaust aber müde aus " sagte er. Da hatte er recht ich war wirklich müde und mich frohr es schon wieder. " Komm her du zitterst ja " sagte er. Ich lehnte mich an ihn und er zog seinen Umhang um mich. Nun war ich warm eingepackt, Thorins Arm geborgen um mich. " Danke " sagte ich zitternd. " Du brauchst mir nicht danken Farana " sagte er und strich mit eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Ich begann zu grinsen. Eine weile saßen wir noch so da und ich schief wieder ein.

Ich wachte als erstes in der früh auf. Alle Zwerge schienen noch zu schlafen. Thorin hatte noch immer seinen Arm um mich gelegt. Ich lächelte und schlüpfte unter ihm hindurch. Ich begann ein Feuer zu machen obwohl es schon Tag war. " Morgen Farana " sagte Bofur " schon wach "? " Morgen Bofur. Ja das bin ich ". " Du und Thorin also hm "!? Oh nein ... wusste es jetzt die gesamte Gruppe. Sie mussten gestern wohl gesehen haben das ich bei Thorin im Arm eingeschlafen bin. Peinlich. Ich hielt meinen Mund und versuchte weiter ein Feuer zu machen.

Als ich es nach ein Paar versuchen schaffte war die hälfte der Truppe schon wach. " Farana weck mal die drei da auf. Ich nehme die anderen. Wir müssen ja schließlich vorwärts kommen ". " Da hast du recht " nickte ich ihm zu. Ich weckte Kili und Fili auf die sich streckten und nur wiederwillig aufstanden. Nun war Thorin an der Reihe. Ich kniete mich neben ihn und weckte ihn sacht auf.

" Thorin aufstehen wir müssen weiter " sagte ich. Er öffnete die Augen. " Danke fürs wecken Farana sonst hätte ich noch weiter geschlafen " grinste er. " Es war mir ein Vergnügen ".

Als wir die Sachen aufgeladen hatten hörten wir ein lautes Geräusch. Es klang wie ein Trampeln aber ein sehr lautes Trampeln. " Los auf die Pferde und weg hier " rief Thorin und zu und schwang sich auf sein Pferd. Alle ritten los nur ich blieb stehen um zu sehen warum alle davor Angst hatten. Plötzlich brachen die Bäume und eine große Gestallt kam heraus.

-----------------------------------

So das wars mit dem 5 Kapi.

Bemerkungen und Verbesserungen in die Komis.

Bis zum nächsten Kapi ❤️

Der Hobbit-Bis in die Ewigkeit (Thorin FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt