Unerwartetes Wiedersehen

5.3K 406 35
                                    

Das klingeln meines Handys riss mich am nächsten Morgen aus dem schlaf.

Blinzelnd schaute ich auf das Display.

Meine Mutter.

Mit einem entnervten Stöhnen sank ich zurück ins Kissen, stöpselte dabei aber das Ladekabel vom Gerät und ging ran.

"Mum, es ist halb acht."

Da sie einen Augenblick brauchte um zu antworten, dachte ich mir, das sie sicher überrascht war, das ich so einfach rangegangen war.

Schließlich hatte ich die letzten Wochen nicht mit ihr gesprochen, weil ich einfach sauer über ihr Verhalten war.

"Es tut mir leid. Ich dachte du bist vielleicht schon wach."

"An einem Samstag? Wohl kaum. Du weißt doch das ich am Wochenende vor zehn Uhr zu nichts zu gebrauchen bin."

"Stimmt. Wie konnte ich das nur vergessen?" fragte sie mit einem deutlichen schmunzeln in der Stimme.

Ich verdrehte die Augen, musste automatisch aber auch lächeln.

Eigentlich hatte ich es wirklich vermisst mit ihr zu reden.

"Also, wolltest du irgendetwas bestimmtes? Oder hattest du einfach nur vor, deine Tochter aus dem schlaf zu reißen?"

"Ich wollte fragen, ob wir heute zusammen Mittag essen wollen. Dann können wir ein wenig reden und du kannst mir sagen, wie es dir geht. Meine Mittagspause ist zwar nur-"

Ich unterbrach sie.

"Du musst heute arbeiten? Wenn das so ist, dann komm doch in den Tower. Es sind ja nur vier Blocks. Außerdem kannst du dann gleich Tony kennenlernen und dir ein Bild von ihm machen. So schlimm ist er nämlich nicht."

>>Nur kindisch, egoistisch, sehr von sich selbst überzeugt...<<

Doch sie winkte gleich ab.

"Nein, nein. Ich denke das wäre keine gute Idee. In der 57. ist ein netter, kleiner Imbiss. Wir können uns da treffen."

"Okay... Wenn du willst, dann eben dort." antwortete ich und machte einen Schmollmund.

Ich hätte mir denken können, das sie "nein" sagte.

"Och Schatz, hör auf zu schmollen. Wir sehen uns nachher um zwölf. Bey."

Und schon hatte sie aufgelegt.

Ich legte das Handy zurück auf den Nachttisch und zog dann die Decke über den Kopf.

>>Aus trotz schlaf ich jetzt noch zwei Stunden.<<

Um Punkt elf Uhr trat ich in die Werkstatt, in der sich Bruce und Tony wiedermal zurückgezogen hatten.

"Guten Morgen Kollegen. Gibt's was neues?"

Ich setzte mich auf einen Drehhocker und nahm einen bissen von einem Apfel, den ich mit runter genommen hatte.

"Nein. Nichts. Keine Angriffe mehr, keine Sichtungen. Auch SHIELD hat keine neuen Informationen." ließ Bruce verlauten und schaute von einem Computer auf.

"Na ja. Vielleicht hat das Teil Angst vor den Avengers bekommen." war Tony grinsend ein.

"Oder es liegt verschrottet und rostend auf dem Grund des Flusses." erwiderte ich.

Doch Bruce verneinte sofort.

"SHIELD-Taucher haben den ganzen Hudson River abgesucht. Sie haben nichts gefunden."

Ich blies die Luft aus.

"Schade. Das hätte alles sofort geklärt."

Mit einem letzten bissen war der Apfel vernichtet und ich wieder aufbruchsbereit.

Der Spaß hat ein Ende!(?)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt