15

947 52 4
                                    

Freiheit. Kein anderes Wort beschrieb Gillians Gefühl, welches sie seit Wochen verspürte, besser als Freiheit. Freizusein. Weder einen Job, den sie ohnehin nicht gemocht hatte; keine Aufgaben, die sie zu erledigen besaß noch eine Familie, die über alles mitbestimmte. Ohne jegliche Verantwortung. Alles was sie tat und auch nicht, war komplett ihr selbst überlassen. Niemand redete ihr hinein.

In Spanien erregten dann mehrere Plakate, welche in der gesamten Stadt an zahnlosen Wänden klebten, Gills endgültige Aufmerksamkeit. Es waren dieselben, wie in den Wochen zuvor in Portugal, Italien und Teilen Englands gewesen. Eine Art Circus mit außergewöhnlichen Wesen und Leuten mit Fähigkeiten.

An sich nichts Spektakuläres, denn, die sogenannten 'Freak Shows' waren in Zwanziger Jahren und darüber hinaus, mehr als beliebt gewesen, doch da gab es ein Plakat, auf dem ein Name stand. Eine Schlangenfrau, nicht wie man es heutzutage beziehungsweise bald kennen wird, sondern eine Frau, die sich buchstäblich in eine Schlange verwandeln konnte. Eine Frau mit dem Namen Nagini. Es gab nur ein Wesen auf dieser Welt mit diesem Namen und dieses war an der ständigen Seite von Lord Voldemort. Seine Schlange Nagini. Wenn diese Person wirklich, dasselbe Wesen ist, wie eins die Schlange des dunklen Lords, dann war es unheimlich. Von einer Frau zur Schlange, an die Seite des gefährlichsten Zauberer aller Zeiten und ein Mordinstrument.


Es war die letzte Vorstellung gewesen, die in Spanien aufgeführt wurde, ehe die Truppe weiter nach Frankreich reiste. Zu allem Überfluss kam es an diesem bisher friedlichen Abend zu einer Auseinandersetzung mit Zauberern und Hexen, die, diese Art von Zurschaustellung, alles andere als gut befanden.

Zwar war die Show abgebrochen worden, doch Gill hatte erfahren dürfen, was es mit der Frau namens Nagini auf sich besaß. Ein Blutfluch. Nagini war ein Maledictus oder besser gesagt, Maledicta. Eine Hexe, die mit einem Blutfluch belegt wurde und dazu gezwungen war, sich ein Tier zu verwandeln. Irgendwann wird es soweit sein, dass sich diese Frau ein letztes in mal in eine Schlange verwandeln wird und auf ewig bleiben wird. Was darauf hin mit ihr geschehen wird, wissen so einige. Der dunkle Lord wird während seiner Verbannung Nagini finden, ohne zu wissen, dass dies eins eine Hexe gewesen war, und immer an dessen Seite sein.

Hörensagen war zwar schön und gut aber Gillian wollte mit eigenen Augen sehen, ob diese Hexe tatsächlich die zukünftige Schlange von Lord Voldemort war. Ihre Reise und nächstes Ziel stand somit fest.

Paris.

✔Stuck in the Past [Grindelwald]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt