Ich ging weiter zu unserem Schloss, welches etwas höher gelegen war als die Stadt, welches angrenzte. Als ich vor dem Fluss ankam, welcher den Rest der Welt von dem Schloss abgrenzte, wurde die Zugbrücke runtergelassen. Und siehe da, ein verärgerter Mann mit Vollbart und dickem Bauch stand auf der anderen Seite. Mein Vater.
"Und du dachtest dir, dass du einfach dein Training ausfallen lassen kannst, um dich wieder zu besaufen?" meinte er streng und verschränkte die Arme. Ich zuckte allerdings nur mit den Schultern, während sich meine genervte und gelangweilte Miene sich nicht veränderte. "Ich habe halt keine Lust auf Pfeil und Bogen. Ich mag Schwertkampf viel mehr" "Tim, du musst aber beides beherrschen! Bald erreichst du dein 18tes Lebensjahr und dann steht deiner Krönung bevor! Ich werde meine Krone ganz sicher keinem Nichtsnutz übergeben!" meinte er streng und spottend. Ich allerdings verdrehte nur meine braunen Augen und seufzte genervt. "Ja Vater" damit war die Unterhaltung für mich beendet und ich wollte an ihm vorbei gehen, doch er sagte noch: "Und wir müssen dich noch verheiraten. Welche Frau will denn einen Säufer?"
Dieser Spott regte mich auf und verletzte mich gleichzeitig so sehr.
Genervt ging ich an ihm vorbei und in das Schloss, die steinernde Wendeltreppe hoch in mein Zimmer. Da ich aber nicht wusste, was ich tun sollte ging ich in die Bibliothek und schaute durch die riesigen Regale, welche ungefähr 3,5 Meter hoch waren und bis zur Decke gingen. Eine hölzernde Leiter stand an einem der Regale, welche man sich nehmen konnte, um damit die oberen Bücher zu erreichen. Alles war schön sauber und alle Bücher waren nach dem Alphabet geordnet. Das schönste an dem Zimmer war die Decke, denn diese hatte ein riesen Loch zentral des Zimmers und eine Glasscheibe, zum Schutz. So fiel das Licht immer schön in das Zimmer und in der Nacht konnte man die wunderschönen Sterne betrachten.
Ich seufzte, da ich nicht wusste, wo ich ein Buch herbekomme, welches mich interessierte. Diese Auswahl war einfach viel zu groß. Ich ging zwischen den Regalen entlang schaute hoch, sodass ich ausversehen auf ein Buch tritt, welches einfach auf dem Boden lag. Erschrocken sah ich nach unten und hob das Buch auf und machte es sauber.
Das Buch war in einem tiefen rot getunkt und mit goldenen Mustern versehen, welche sich majestätisch durch das Buch schlängelten. Doch vorne Stand keine Überschrift, kein Titel, nur ein goldenes Zeichen, welches man nur sah, wenn man das Buch leicht hin und her schwenkte. Verwirrt schlug ich das Buch auf, um es kurz anzulesen, damit ich wusste was der Inhalt war.
Das Buch sah so mysteriös aus und die Schrift war alt und schnörkelig, wodurch es mir schwer gemacht wurde es flüssig zu lesen.
Doch schon durch den ersten Satz konnte man entschlüsseln worum es ging.
Drachen.
------------------------
A-A-Aloa!Last doch mal nh Kommentar da! :D Hab auch Kekse dabei
~Johanna
DU LIEST GERADE
Von Drachen und Elfen || Stexpert
FantasiTim, Prinz des Königreichs Sakúra, glaubte zuerst nicht an Fabelwesen. Seine Meinung veränderte sich schnell. Und als er dann auch noch diese Höhle entdeckte änderte sich alles.