Chap. 26 - Show Respect, he earned it

307 19 7
                                    

Während ich mich rasant meinem eigenem Sektor nähere, kann ich in Nordöstlicher Richtung die vermehrten Polizeistreifen erkennen. Die Streifen, die in meinem Bereich unterwegs waren, sind alle Abgezogen worden, um die restlichen zu unterstützen. Ich bin erstaunt von Daniel, denn ich habe erwartet das es einiges mehr an Diskussionen kosten würde um ihn davon zu überzeugen meinem Plan zu folgen. 

Die Dunkelheit verschluckt mich, und so steige ich für die wenigen Menschen die noch unterwegs sind unsichtbar in einen Sinkflug. So nah wie möglich am Boden fliege ich einem strengen Raster folgenden das Industrieviertel entlang. Während dem Flug halte ich unentwegt ein offenes Messer in der Handfläche und drücke konstant zu. Sobald Chloe sich in meiner Nähe befinden sollte, wird es mich schneiden und ich kann sie somit orten. 


Los Angeles ist groß. Und auch ein Drittel von Los Angeles ist groß. Größer als ich es für möglich gehalten hätte. Der Morgen naht, und als die Sonne von Osten her aufgeht und meine Flügel langgezogene Schatten über die Betongebäude der Fabriken werfen, muss ich meine Suche getrost aufgeben. 

Auf dem Weg ins HQ, den ich einfach in absoluter Höchstgeschwindigkeit zurücklege, erfahre ich von den Hunden, dass ihre Suche bis jetzt auch Fruchtlos war. Mit schnellen Schritten trete ich aus dem Fahrstuhl... um ein leeres Revier vorzufinden. 

  'Daniel? DAN?! Wo sind denn alle?'

'' Vor etwa einer halben Stunde haben alle das Revier Hals über Kopf verlassen.'' 

Ich drehe mich um. Hinter mir schiebt ein Mann vom Reinigungsdienst seinen Putzwagen vor sich her. 

'Danke Sir!'

Den Fahrstuhl ignorierend stürme ich auf die Treppe zu, da fällt mir im Augenwinkel etwas rotes auf. Der Putzmann hat sich bereits umgedreht, zurück in die Richtung aus der er her gekommen ist. Die Unterseite seines Schuhes leuchtet mit jedem Schritt rot auf.  Das sind Louboutins. Dieses Paar Schuhe kostet knapp 1000$! Immer noch auf diese unpassende Kombination aus Putzcrew und teuren Schuhen konzentriert, stoße ich mit meinem Hüftknochen genau auf das Treppengeländer. Der Schmerz der mich daraufhin durchzuckt, kommt vollkommen unerwartet. 

....

Moment.

Schmerz?

Sie ist hier!

Sofort ziehe ich mein Handy aus der Tasche und wähle Dan an.

  'Daniel! Chloe ist hier! Hier im Revier. Wo seid ihr?'

'' Was? Lucifer?!? Nein, sie ist hier. Nach einem anonymen Tipp haben wir hier einige böse Jungs aufgescheucht. Wir verfolgen Sie gerade Ventura Freeway Richtung Woodland Hills.'' 

Um sicher zu gehen drücke ich mir die Klinge des Messers ins Fleisch, der Schnitt fängt prompt an zu bluten. 

'Sie muss hier sein! Von wem kam denn der Tipp?'

'' Was an der Aussage Anonym hast du nicht verstanden? Und woher willst du wissen dass sie im Revier ist?'' 


Daniel:

  '' Was an der Aussage Anonym hast du nicht verstanden? Und woher willst du wissen dass sie im Revier ist? '' 

Gerade als Lucifer Luft holt, um etwas zu erwidern, ertönt ein Knall am anderen Ende der Leitung. 

  ''Lucifer? LUCIFER!?! ''

Unter Scheppern und Mikrofonrauschen fällt sein Telefon hin. Nur um wenige Sekunden später das Geräusch der toten Leitung zu hören.

   ''Fuck, fuck, fuck, fuck, fuck.. '' , murmel ich vor mich hin, während ich den Wagen mit einem U-Turn zum fahren in die entgegen gesetzte Richtung bringe. 

Lucifer | PainWo Geschichten leben. Entdecke jetzt