MEVLÜT
„Ich hab' mir vorgenomm'n, will nie wieder bereuen müssen
Und muss alte Türen schließen, damit sich neue öffnen"KC Rebell — Leer
Stumm starrte ich gegen den Display meines Laptops, auf dem ein Bild von den Jungs und mir von Azads und Zümras standesamtlichen Hochzeit zu sehen war. Sehnsüchtig blickte ich auf die Gesichter meiner Brüder — seit unserem gemeinsamen Abschluss vor etwas mehr als einem halben Jahr, war ich wieder nach Frankfurt zu meinen Eltern gezogen, weil ich hier einen Job bei der Deutschen Bahn gefunden hatte. Es war mir unfassbar schwer gefallen Stuttgart zu verlassen, ich hatte dort schließlich die schönsten vier Jahre meines Lebens verbracht, aber es war ein schönes Gefühl wieder in der Straße zu leben, in der ich aufgewachsen war.
„Wie kannst du mit ansehen, dass Zümra abla und Azad Abi heiraten werden?", die Stimme meines Bruders brachte mich zum Zusammenzucken und überrascht drehte ich mich nach ihm um. Seufzend setzte er sich auf mein Bett und starrte mich an. „Ich meine das nicht abwertend oder so, ich brauche einfach nur einen Tipp, um mich nicht von unserem Cousin zu distanzieren", er ließ sich mit seiner Beichte rückwärts auf mein Bett fallen und überraschte mich.
Mein Bruder war in die Verlobte unseres Cousins verliebt?
„Wie ist es dazu gekommen?", zögernd lief ich zu meinem Bett und setzte mich neben den erschöpften Körper meines jüngeren Bruders. „Sie studiert das gleiche wie ich und da wir von der gleichen Ecke kommen, fahren wir täglich zusammen zur Uni und wieder zurück", fing er an zu erklären und starrte die Decke an. „Irgendwann kam sie mit einem Armband mit seinem Namen am Handgelenk, und ich dachte einfach nur ‚Will sie mich gerade verarschen?' Ja, Furkan hat immer von einer Melike erzählt, aber woher hätte ich denn wissen sollen, dass seine Melike meine Kommilitonin ist?", zögernd blickte Melih in meine Augen. „Ich bin voll das Arschloch, oder?", seine Blicke waren voller Schmerz. Ein trauriges Lächeln umspielte meine Lippen und ich schüttelte verneinend mit dem Kopf. „Du bist kein Arschloch, lediglich ein ganz normaler Mensch. Um auf deine Frage zurück zu kommen: Am Anfang hat es wehgetan, vor allem nach dem Gespräch mit ihr — davon habe ich dir ja auch erzählt", er nickte, was total komisch aussah, weil er noch immer lag. „An dem Tag habe ich mir einfach nur gedacht: ‚Du hast vermutlich das beste Mädchen der Welt verpasst', aber je mehr ich die beiden miteinander gesehen habe, desto mehr habe ich realisiert, wie sehr sie zueinander passen", ich zuckte mit den Achseln. „Aber du bist doch Azad Abi so ähnlich, sie würde auch zu dir passen", Melih schaute mich überfordert an. „Ja klar, das schon. Aber scheinbar hat Allah da etwas anderes für mich geplant, sonst kann ich mir das alles nicht erklären", ich versuchte zu lächeln.„Willst du mich nächste Woche auf die Hochzeit begleiten?", fragte ich ihn nach einigen Minuten der Stille. „Ich hätte dich auch begleitet, wenn du es mir nicht angeboten hättest. Du kannst doch nicht ohne Rücken in den Kampf gehen!", kopfschüttelnd setzte er sich auf und sah mir ernst in die Augen. „Okay?", ich lachte leicht und blickte auf meine Hände.
⚓︎
Heute war es nun wirklich so weit: Azad und Zümra würden heiraten. Pünktlich um acht Uhr morgens hatten wir uns mit Melih auf den Weg gemacht, um nach Kassel zu fahren und sie von ihrem Elternhaus abzuholen. Da die Hochzeit in Stuttgart stattfand, musste sie früh genug abgeholt werden, damit sich die Feier nicht verspätete. „Wie geht's dir?", ertönte Melihs Stimme und ich brachte ein Lächeln auf die Reihe, während ich versuchte mich auf die Straße zu konzentrieren. „Naja, gerade noch ganz okay. Ich kann mir vorstellen, dass es schmerzen wird, wenn ich vor ihr stehe. Ich liebe sie nicht mehr — das tue ich wirklich nicht — aber sie hat eine ganz andere Rolle in meinem Leben. Sie war meine Zümra und jetzt ist sie Azads Zümra", ich schüttelte leicht den Kopf. Es tat gut mit jemandem über meine Gefühle zu sprechen. Zwar wussten meine Jungs auch, dass diese ganzen Szenen meinem Herz nicht guttaten, aber es fühlte sich einfach für uns alle falsch an, Zümra mit mir in Assoziation zu bringen, wenn sie doch an Azads Seite gehörte.
DU LIEST GERADE
Fels in der Brandung
Fiksi RemajaZwei zerstörte Seelen, die aufeinandertreffen. Die sich gegenseitig heilen. Zümra und Azad. Man sagt Liebe sei das Aufeinandertreffen von zwei Seelen, die gegenseitig all ihre guten und schlechten Seiten akzeptieren und bereit sind alles füreinander...