Kapitel 2: Die Bakeneko

218 5 0
                                    

"Nya, hab ich dich endlich wieder gefunden... Was tust du denn, während ich schlafe?", sagte eine weibliche Stimme.

Ich konnte Niemanden sehen, da alles dunkel war, aber trotzdem sah ich mich verwirrt um.
"...Du hast mich vergessen, richtig?"

"E-es tut mir leid, es liegt nicht an dir. Ich verstehe im Moment gar nichts und erinnern kann ich mich auch an nichts"

"Du hast also tatsächlich alles vergessen? Interessant..."

'T-tatsächlich?... Interessant?'
Bei diesen Worten lief mir ein Schauer über den Rücken.
Sie schien aber meine Angst und Verwirrung zu ignorieren und fragte mich einige Sachen.

(Nach einigen Fragen )

"Also, meine Liebe, eine Frage hätte ich noch... Hast du deine Erinnerungen vor oder nach deinem Tod verloren?"

"Als ich aufgewa... Moment mal?! Tod?!"

"Nya, was meinst du warum wir hier sind?"

"Wo ist hier überhaupt ?"

"Eine Zwischenwelt. Wir existieren hier nur als Seelen. Aber keine Sorge, durch einen Trank, den ich dir einmal gegeben habe, hast du so was wie ein zweites Leben, ein Re-try."

"W-Wer bist du überhaupt?! Und warum hast du mir so einen Trank gegeben?"

"Du kannst mir eigentlich mehr oder weniger vertrauen, also beruhige dich wieder. Es ist aber eine ziemlich lange und anstrengende Geschichte. Ich glaube dafür haben wir nicht genug Zeit, nya~" *gähnt*

"Mir egal! Erzähl es mir trotzdem. Ich will doch nur irgendwie begreifen, was los ist! Weißt du eigentlich, wie anstrengend es ist, wenn man alles vergessen hat?!"

"Weißt du eigentlich, wie schwer es ist, dir alles so zu erzählen, dass du es verstehst? Diese Welt ist kompliziert und noch voller Mysterien."

"..."
Diese Frau regte mich auf, so dass ich meine Verzweiflung unterdrücken konnte.

"... Nya, ich bin eine Ba~ke~ne~ko. Solange du mich nicht wieder vergisst, kann ich bei dir bleiben. Wir beide sind durch einen Vertrag verbunden. Verstehst du?"

Was ist eine Bakeneko?
Und was ist das für ein Vertrag?
"... Ich denke ni..." (wird unterbrochen)

" Naja egal..., das Problem ist, wir bleiben solange hier, bis dein Geist dich zu einer Zeit bringen kann, welche traumatisch war, die du also nicht vergessen hast. Du hast aber alle Erinnerungen verloren..."

"Wir bleiben also für immer hier?"

"Das ist es ja... Nya, ich hoffe, dass du nicht alles komplett vergessen hast."

"Können wir nicht in die Zeit von eben zurück? Das war auch ziemlich... (wird wieder unterbrochen)

" Nein, das ist zu früh. Das wäre dann ja kurz vor deinen Tod... Moment wie bist du eigentlich gestorben?"

" Ich weiß es ehrlich gesagt nicht"

"Hmmm"

Plötzlich kam ein heftiger Wind auf und ich schloß meine Augen.

"Was hast du gemacht, Bakeneko?"

"Du scheinst dich ja doch an etwas zu erinnern! Lass deine Augen zu bis der Wind sich legt!"

"Ähhh... Ähm okay?"

(K)eine Servamp FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt