Kapitel 3: Im Hause Alicein

206 5 2
                                    


Als der Wind sich legte, öffnete ich meine Augen wieder. Aber ich war weder da, wo ich eben noch war, noch im Krankenhaus.
Ich war in einem mir fremden Zimmer und lag auf einem wirklich bequemen Bett.
In dem Raum war ich nicht alleine, es waren noch weitere Kinder da, welche entweder in anderen Betten lagen und schliefen oder leise auf dem Boden spielten.

'War das etwa alles ein merkwürdiger Traum?'

Ich hörte von draußen ein etwas lauteres Geräusch und nach einiger Zeit kam ein Teewagen, von einer älteren Frau geschoben, hinein.

Eine jüngere Frau begleitete sie und fragte in den Raum: "Wer möchte Tee?"

Ich saß aufgerichtet auf den Bett und sah sie verwirrt an.
Auch sie sah zu mir und fing an zu lächeln.

"Yamane, schauen sie mal. Das junge Fräulein ist wieder wach!", fing sie an fröhlich zu der älteren Frau zu sagen.

Die junge Frau hatte langes, weißes Haar und trug eine Dienstmädchen Uniform.
Als sie zu mir gerannt kam, hörte man ihre Absätze durch den Raum hallen.
Sie blieb vor meinem Bett stehen und verbeugte sich rasch.

"Amelie, das reicht nun auch wieder.", sagte die ältere Frau, die Yamane genannt wurde.

Amelie sah fragend nach hinten zu Yamane und drehte sich danach wieder zu mir "Oh verzeihen Sie mir, junges Fräulein. Ich bin ziemlich aufdringlich, das ist mein erster Arbeitstag".
Sie verbeugte sich erneut.

"Ähm...", stotterte ich vor mich hin.

"Amelie, jetzt haben Sie das arme Kind ganz unruhig gemacht", kommentierte Yamane von hinten, während sie Tee und Gebäck an die anderen Kinder verteilte.

"Sie haben recht!", sagte Amelie etwas erstaunt zu Yamane.

"Schon ok...", sagte ich nur schüchtern.

"Wie sollen wir Sie eigentlich ansprechen, junges Fräulein?", fragte Amelie.

"Hm?"

"Sie wurden von einem der Kinder gefunden und hergebracht... Und der Idio... *hust* Ich meine natürlich die Person, die sie herbegleitet hat, wusste leider nicht ihren Namen. Naja eigentlich meinte er, dass Sie keinen Namen haben, aber ich wollte..." *Wird von Yamane unterbrochen*

" Amelie! "

'Ich wurde gefunden?'

" Schon ok... ", sagte ich zu Yamane." Nennt mich ruhig Yuria"

"Yuria... komischer Name", nuschelte Amelie. "Ok, dann nenne ich Sie ab jetzt Yuria-San, wenn es Ihnen recht ist", sagte sie danach aber wieder in ihren fröhlichen, höflichen Ton.

"... Ja"

"Sie können mich gerne Amelie nennen. Ich werde mich um Sie sorgen, in der Zeit, wo sie hier verweilen."

"Verstehe...Sie meinten, ich wurde... gefunden... Wo bin ich denn hier?", fragte ich unsicher.

"Sie sind in Japan. Um genauer zu sein im Alicein Anwesen"

"Amelie, biete der jungen Dame Tee und Sablé an!", flüsterte Yamane Amelie zu, als sie mit dem Tee Wagen vorbeikam.

"Äh ja genau! Yuria-San, möchten Sie Tee und Sablé?"

"Gerne..."

Sie reichte mir ein Tablet mit Gebäck und Tee.

"Sie hatten aber Glück, Yuria-San. Sie hatten einen Autounfall überlebt. Tut es Ihnen irgendwo weh?"

" Autounfall?... Ehm, Nein, mir tut nichts Weh! "

"Sie sind so tapfer!", sagte Amelie voller Bewunderung.

Yamane ging mit dem Wagen aus dem Zimmer, als sie alle Kinder versorgt hatte. Amelie wollte auch gerade gehen, als ich sie aufhielt.

"Warten Sie, Amelie!"

Sie blieb stehen und drehte sich zu mir um.
"Ja was ist denn?"

"Sie meinten ich hätte einen Unfall gehabt?"

"Ja, auf den Weg hierher... Zum Glück ist Ihnen nichts zugestoßen.",sagte sie während sie immer leiser wurde .

"... Ich... Verstehe"

'He, als ob dieser Traum mich vorbereitet hätte, auf komische Situationen zu reagieren.'

"Was für ein Traum denn, nya?", fragte mich eine wohlbekannte Stimme.

'Halluziniere Ich etwa?'

"Das ist jetzt schon beleidigend, mich eine Halluzination zu nennen!"

"Liest du etwa meine Gedanken, Bakeneko?", fragte ich leise, damit mich die anderen Kinder nicht hörten.

"Ja und weil ich das kann, musst du nicht antworten!", sagte sie in normaler Lautstärke

'Aber dann sei bitte selber auch leiser.'

"Pfff die Kinder können mich weder hören noch sehen"

'Und warum kann ich das?'

"Hab ich doch schon gesagt! Wir sind verbunden."

'Aber bevor wir miteinander verbunden waren?'

"Weiß ich doch nicht warum?! Vielleicht, weil du meinen Namen heraus gefunden hast."

'Wie heißt du denn? Vielleicht kann ich dich dann wieder sehen'

"Pfff, lass uns lieber mal über deinen Tod reden"

'Warum?'

"Na weil du sicher nicht einfach ohne Grund Tod umgekippt bist!"

'Du hast recht... Aber was hab ich denn vor meinem Tod gemacht? Ich bin Aufgestanden und hab Infos gesucht...dabei hab ich in meiner Tasche gesucht und zwei Karten gelesen... Und das Getränk was da stand! Aber das hab ich nicht getrunken...'

"Getränk?"

'Ja, das war von jemanden, der mir eine Karte geschrieben hat... Aber da stand kein Absender.'

"Merkwürdig... Aber das mit dem Getränk klingt verdächtig."

'Wenn du meinst... Da kam auch so ein komischer Rauch raus!'

"... Das würde bedeuten, dass dich jemand ermordet hat."

'Das Problem ist aber, dass ich weder meine Feinde noch meine Freunde kenne.'

"Die wirst du aber eventuell noch kennenlernen... "

'Weißt du in welcher Zeit wir jetzt sind?'

"Tut mir leid, nya. Diese Zeit kenne ich nicht. Aber diese Frau sagte doch etwas von einem Unfall, oder nicht?"

'... Ja... Ich hatte zufällig auf meinem Handy einen Bericht gesehen... Über einen Autounfall vor 8 Jahren..'

"Dann wärst du jetzt sechs Jahre alt."

'Ja... Bakeneko sehe ich aus wie Sechs?'

"Könnte hinkommen"

'Gut, aber was machen wir jetzt?'

"Kannst du dich an den Bericht erinnern?"

'Ich hab ihn nicht gelesen.'

"Hmm und erinnern kannst du dich wirklich nicht?"

'Warum sollte ich so tun, als ob ich alles vergessen hätte?'

"Man weiß ja nie, nya.
Waren denn vielleicht im Krankenhaus irgendwelche Leute, die verdächtig waren?"

'Nein... Obwohl da war so ein Typ, silberne Haare, komischer Kleidungsstil. Er hieß Shiro, glaub ich. Er hatte mein Handy aus irgendeinem Grund und hat auch meine Chats gelesen und zum Teil beantwortet...'

"Ja...das ist normal für ihn *seufzt*
Aber sag für das Erste nicht seinen Namen, selbst wenn du ihn siehst. Das wirst du aber noch früh genug verstehen."

'Ist er auch hier?'

"Es ist möglich, da Amelie vorhin über einen Idioten geredet hat, der mit dir her kam"




(K)eine Servamp FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt