Homophobie/ Diskriminierung

110 9 53
                                    

Eigentlich sollte heute ein Kapitel zum Thema Mobbing kommen.
Doch ich habe eben ein YouTube video gesehen, in welchem ein youtuber Jugendliche beziehungsweise junge erwachsene gefragt hat, was sie machen würden wenn ihr Kind homosexuell wäre.
bei den Antworten konnte ich einfach nur meinen Kopf schütteln, antworten wie "Ich würde ihn/sie töten" oder "Ich würde ihm solange nen Besen hinten reinschieben bis er nicht mehr schwul ist" und so ähnliche antworten.
Also jetzt mal ohne scheiß, es entscheidet doch niemand welche Sexualität ein mensch hat.
Niemand kann entscheiden was jemand fühlt.
Und solche menschen empfinde ich einfach als dumm, tut mir Eid falls ich jemanden damit angreifen sollte dennoch verstehe ich es nicht.
Ich meine auch Sachen wie "das ist nicht richtig" oder "Früher gab es das nicht" da ist ja die frage, wie war es denn früher wirklich?
Klar die Menschen mussten sich fortpflanzen und all das, doch man muss auch mal überlegen.
Wenn menschen nun wirklich von Affen abstammen sollen (ob man es jetzt glauben mag oder nicht) dann ist Homosexualität etwas komplett normales.
Bei den Tieren gibt es ebenso homosexuelle sowie Heteros.

Und wer weiß wie gesagt wirklich wie es früher war?
Was ist wenn es früher völlig normal war?
Ich meine wir alle kommen nicht von früher und keiner weiß wie das alles wirklich angefangen hat.
Ich meine niemand kann etwas für seine Gefühle und ich denke das es früher eventuell viel mehr toleriert wurde als jetzt.
Wer sagt eigentlich das es eine Sexualität gibt?
Vielleicht gibt es kein hetero etc.
Ich meine sollte man sich nicht einfach in einen Menschen anstatt in das Geschlecht verlieben?
Was interessiert es einen was eine andere Person für eine Sexualität hat?
Sollte nicht jeder mensch das recht haben glücklich zu werden?

Ich meine wer kann einem versichern das nicht die lgbtq+ Leute früher normal waren und die Heteros nicht erst entstanden sind?
Das die nicht toleriert wurden?
Niemand wird eine Antwort darauf haben und niemand sollte dieses sollte diskriminieren.

Und wenn ich auch so Sprüche höre wie "In meiner Nationalität gibt es so etwas nicht" oder "Das erlaubt mein Gauben nicht"
Whut the fuck ist das für nh Logik, also ich will hier echt niemanden angreifen aber really ?
Also tut mir leid aber jeder der glaubt das es Homosexualität nicht in seiner Nationalität gibt ist echt dumm.
Es gibt in jeden Ländern gleichgeschlechtliche liebe, egal ob in Deutschland, in der Türkei oder in China.
Es gibt überall menschen welche sich zu dem gleichen Geschlecht hingezogen fühlen.

So und nun zu der Glaubens Geschichte, sollte es wirklich eine Gott, Allah oder sonst jemanden geben, wird diese andere nicht dazu "anstiften" Menschen wegen einer Sexualität zu diskriminieren.
Wenn es gott wirklich geben sollte, wird er oder vllt auch sie wissen was er/sie sich die gedacht hat und es gibt kein richtig oder falsch.
Wir sind menschen und keine Roboter die programmiert wurden um das "richtige" zu tun, denn niemand weiß was das richtige ist.

Ich persönlich habe mich mit KEINEM glauben großartig auseinander gesetzt, weshalb es auch falsch sein kann was ich hier sage, aber es ist ja glaube ich so das Homosexualität in keinem glauben "erlaubt" ist, aber diskriminierung ist auch nicht erlaubt (soviel weiß ich xD) es ist weder bei den christen, noch den juden oder dem isalem erlaubt andere Menschen runter zu machen.
Man soll die Menschen so akzeptieren wie diese sind und niemand sollte versuchen einen anderen menschen zu ändern nur weil man möchte das dieser anders ist, das er ein anderes Hobby eine andere Sexualität oder einfach andere freunde hat.
Es ist völlig egal wie ein mensch ist, Hauptsache es gibt die wahren freunde, die einen so mögen wie man ist.
Hier auf Watt zum Beispiel, hier spielt aussehen, Noten oder der Beliebtheitsrang keine rolle sondern die Person hinter dem Handy, Laptop oder tablet.
Ich habe hier beispielsweise einige meiner beste freunde kennengelernt und es ist mir völlig egal gewesen ob diese peronistischen nun schwul, lesbisch oder hetero ist.

Als ich Beispielsweise meinen besten freund, aka Nico aka unbeliebter kennengelernt habe, war es mir auch vollkommen egal ob er jetzt schwul ist oder nicht.
Am Anfang wusste ich es ja nicht einmal.
Damals hatte ich ihn gefragt ob er den bei meinem RPG mitmachen möchte woraufhin er gefragt hatte ob man denn auch schwule erstellen darf, beziehungsweise ob ich etwas dagegen habe und das finde ich sollte nicht sein.
Man sollte keine angst davor haben nicht akzeptiert zu werden.
Ich finde auch nicht das man sich outen muss, wozu? Heteros müsse dies ja auch nicht.

Und was ich auch unter aller sau finde sind Kommentare wie "Wenn mich so einer anfassen würde, ich schwöre ich würde dem nh schelle geben" i mean whuuuuut?
Gehirn wo bist du?!?!
Du weißt doch überhabt nicht was menschen für eine Sexualität haben bevor du sie kennenlernst und diese menschen sind doch nicht weniger wert.
Mensch bleibt mensch und er verändert sich nicht nur weil er nh andere Sexualität als man selbst hat.


Ich habe das Gefühl das ich noch so viel sagen könnte, doch für heute reicht es erstmal, eventuell werde ich ja noch einen weiteren teil hierüber schreiben.
So wie schon beim letzten Kapitel, ist meine frage auch hier, was ist eure Meinung und findet ihr das diese Personen toleriert werden sollten?
Außerdem würde mich mal interessieren was ihr für eine Sexualität habt und ob ihr euch diesbezüglich auch sicher seid, ich persönlich bin mir nicht sicher ob ich Hetero, bi oder doch etwa lesbisch bin.
Und wenn ihr nun zu LGBTQ+ gehört, habt ihr schon Erfahrung bezüglich Homophobie gehabt?

RealtalkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt