-2-

187 9 1
                                    

Alyshas Sicht

Ich wachte auf und schaute aus dem Fenster: Heute war ein Freitag in den Sommerferien, aber was ich draußen sah, erinnerte mich eher an den Herbst: Draußen regnete es und die Sonne hatte keine Chance durch die dicke Wolkendecke zu kommen.

Ich dachte mir: Was soll man an solchen Tagen, die so anfangen, schon machen? Mal wieder den ganzen Tag mit meinen kleinen Halbgeschwistern verbringen? Oder mit meinem Dad auf irgendeine Pressekonferenz gehen? Nein, ich hatte zu nichts davon Lust.

Dann schaute ich erst auf meinen Wecker: 6.15 Uhr!

Es ist jeden Tag das gleiche: Wenn Schule ist muss ich um 6.15 Uhr aufstehen, aber ich will da immer weiter schlafen, aber wenn Ferien sind und ich noch ewig schlafen dürfe, dann wach ich immer um 6.15 auf und kann nicht mehr weiterschlafen! Es ist doch einfach beschissen!

Nachdem ich noch eine Viertelstunde versucht habe, wieder einzuschlafen, bin ich aufgestanden und hab mir erst mal 3 Scheiben Toast mit Nutella gemacht. Mhmmm, ich liebe Nutella einfach! :)

Natürlich war ich als erste auf und deswegen wurde mir dann auch ziemlich schnell langweilig und ich schaute mir irgendwas im TV an.

Endlich hörte ich Jonas von oben schreien: "Mamiiii, mamiii"   Nun ist er wohl auch aufgewacht!

Aber ich dachte mir nur traurig: Wie gerne hätte ich auch mal "mami" geschrien... Aber ich kannte das gar nicht! Naja, meine Mutter ist für mich eh gestorben, weil wie kann man sein Kind einfach vor die Haustür des Vaters legen und sich dann nie mehr melden? Ist es dann nicht klar, dass ich sie hasse?!

Aber ich habe ja zum Glück einen Vater, der sich echt gut um mich kümmert! Als ich noch klein war hat er mir Fast alle Wünsche erfüllt, die ich hatte, aber er hat mir auch klare Grenzen gesetzt.

Also ich kann auch gut ohne meine Mutter leben und ich hab sie ja erst einmal auf einem Foto gesehen. Mein Vater hat gesagt, das Foto hat ein Freund von ihm auf der Party gemacht. Darauf sind zwei glückliche und junge Menschen zu sehen und die Frau ist, das muss ich zugeben, sehr hübsch.

Mein Vater sagt auch immer:" Sie war nicht hässlich, das sieht man ja an dir!"

Naja zurück zu meinem Tag:

Jonas kam mit seiner Mutter Lena die Treppe runter und sagte mit seiner quitschig fröhlichen Stimme zu mir: "Hallo Alysha, bist du schon lange wach?"

Ich antwortete lächelnd: "Hi, Jonas, ja, ich bin schon ewig wach und hab jetzt nur auf dich gewartet! Und schau mal, da kommt eine Kitzelattacke auf dich zu!"

Und schon stürmte ich auf den kleinen los und er lachte und lachte und lachte, ich liebte ihn einfach!

Naja, damit war auch schon entschieden, was ich heute mache: Einen Tag Babaysitter für Jonas und Nina machen und mit ihnen zu spielen.

Aber ich wusste auch schon, was ich morgen machen wollte...


Who is She?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt