ONE

178 6 4
                                    

Wiehr!", rief ich.

Wo war ich gelandet?, fragte ich mich. Alles um mich herum war trist und farblos. Das war ein starker Kontrast zu meinem Zuhause. Alles hier sah grau und hässlich aus. Hohe Häuser und kleine Fenster.

Ich setzte langsam einen Huf vor den anderen. Keiner der Leute um mich herum -die nicht wie Einhörner aussahen- beachtete mich. Warscheinlich glaubte sie nicht an und Einhörner...

Langsam trabte ich durch diese vollen, stickigen Gassen, eines verdreckten Loches. Ich kam an lauter Musik und lachenden Stimmen vorbei und drehte mich um. Normalheit! Vielleicht gab es doch Leute, die mich sehen konnten.

Vor dem lauten Haus ließ ich mich auf dem ekligen Boden sinken und schnaubte. Mein weißes Fell war  nach den wenigen Minuten hier schon vergraut. Wieder schnaubte ich, aber dieses mal vor Ekel.

Irgendetwas hinter mir machte zwölf mal Ding, Dong. Ich schloss meine Augen und stellte mir meine Heimat vor:

Das Rosawattebauschland. Dort lebten nur wir Einhörner. Fast alles war rosa, weiß, lila oder blasblau. Wenn man durch die Wiesen gallopierte, kamen Seifenblasen aus dem Boden. Die Wolken sahen aus wie Zuckerwatte und die Flüsse waren aus flüssiger und süßer Schokolade. Alles war wunderbar, dort im Rosawattebauschland.

Ich wurde zurück in die dreckige Realität geschleudert, als mich jemand anstupste. Ich öffnete langsam ein Auge und dann das zweite. Vor mir stand ein junger, blonder [gutaussehender] Mann, der mich mit seinen wunderschönen ozeanblauen Augen ansah. Er lächelte.

"Was bist du?", fragte er.

Ich wieherte.

"Ich bin Polly, das Einhorn.", sagte ich. Hoffentlich konnte er mich verstehen.

"Ein .... Einhorn?", wiederholte er.

Sah ich aus wie ein Pferd, oder was?!

Aber ich nickte mit meinem Kopf.

"Was bist du?", fragte ich ihn und schaute ihn aus meinen diamantweisen Augen an.

Er lachte, ein komische, aber auch ein süßes Lachen. "Ein Mensch", antwortete er.

Ich schaute ihn verständnislos an. Von Menschen hatte ich noch nicht viel gehört. Wir haben sie einmal im Unterricht besprochen, aber nur eine Stunde.

Wieder lachte er. "Ach ja, ich heiße Niall Horan.", sagte er dann.

"Guten Tag, Meister Horan.", sagte ich und wiehrte wieder.

Er grinste mich an. "Was tust du hier, Polly?"

"Ich habe keine Ahnung, Meister Horan, ich landete hier plötzlich."

Er nickte. "Und woher kommst du?"

"Aus dem Rosawattebauschland.", antwortete ich ihm.

Plötzlich fing Niall Horan an zu lachen, er kippte fast um.

"Alles ok", fragte ich ihn vorsichtig.

"Alles ... alles ok...", japste er.

Ich schaute ihn an und schüttelte den Kopf. Meine Nüstern blähten sich, als ich mich erhob. Ich überragte ihn und er starrte mich erfurchtvoll an.

"Und wie kommst du wieder zurück?", fragte er vorsichtig.

"Ich habe keine Ahnung..."; sagte ich.

"Ich will dir helfen!", meinte Niall Horan.

------------------------

Hallöchen, das ist unsere erste Geschichte auf Wattpad und sie ist eeeeecht hobbylos... :P Aber WIR hoffen ihr lest sie trotzdem! xD

Bis iwann! Winke, winke! :P

Nialls neue FreundinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt