9. Kapitel

1.2K 38 6
                                    

Alle schon gespannt was ihre Reaktion ist?

Aber zuerst wollte ich noch sagen, dass ich jetzt immer, wenn ein Bild rechts an der Seite ist einen Pfeil (->) in den Text einfüge, dass man kapiert wo das Bild eigentlich hingehört... falls man das jetzt irgendwie verstanden hat...

Viel Spaß beim lesen :D

- - - - -

Louis

Sie sah mich nicht an, als sie ernst sagte: "Bitte halte an." Ihre Stimme war eiskalt, so hatte ich sie noch nie erlebt. Was war los? Vielleicht war es doch keine gute Idee gewesen, das ganze im Radio durchzugeben. Wir hatten ja darüber gesprochen unsere Beziehung privater zu halten, nachdem sie im Netz so viele Anfeindungen erhalten hatte. Vielleicht hatte ich da schon ihre Grenze überschritten. Ich wollte ihr damit doch nur beweisen, dass es mir egal war, was die ganze Welt dazu zu sagen hatte, weil es für mich nichts änderte. Stattdessen hatte ich ihr nur weh getan. Ich fuhr langsam links ran (ja links, weil wir ja in England sind :D) und fragte unsicher: "Alles okay bei dir? Was hab ich getan? War das zu viel? Zu öffentlich? Heeyyyy, was ist los?" Sie rührte sich nicht und erwiderte auch nichts. "Hey es tut mir Leid, was ist denn los? Sprich bitte mit mir, El?", fragte ich wieder verzweifelt. Verdammt, ich verfluchte mich innerlich und beugte mich zu ihr rüber. Plötzlich begann sie zu lachen. ich kapierte überhaupt nichts mehr. "El?", fragte ich wieder, jetzt misstrauisch, aber erleichtert, dass sie nicht mehr traurig war. "Hahahahahahaha!! Du hättest gerade dein Gesicht sehen sollen!", sie konnte sich fast nicht mehr halten. Ich war immer noch mehr als verwirrt, musste bei ihrem Anblick, aber auch schon wieder lachen. "Das war die Revanche, weil du mir nicht die Überraschung verraten hast. Ich habs dir nur zurückgezahlt!", kicherte sie. Jetzt musste auch ich lachen, aber mehr vor Erleichterung: "El, ich hab mir grad echt Sorgen gemacht. Du bist echt schlimmer als ich manchmal...", ich versuchte halbherzig ihr eine Abreibung zu verpassen, doch sie wich geschickt immer noch lachend aus. "...aber Respekt, das war echt gut geschauspielert. Ich hatte den Schock meines Lebens gerade. Ich dachte schon ich habs echt an unserem Jahrestag versaut." Sie grinste selbstzufrieden, ich schüttelte den Kopf und fuhr wieder weiter. "Wie sähe denn dann deine richtige Reaktion aus?", fragte ich und El begann zu kreischen: "OH, LOUIS, DU BIST DER BESTE!!! ICH LIEBE DICH AUCH UND DAS IST DAS SÜßESTE WAS JEMAND JEMALS FÜR MICH GETAN HAT!!!", und fing an mich abzuknutschen. Ich hatte Mühe noch auf der Fahrbahn zu bleiben. "El!", beschwerte ich mich, "Wenn du dich so freust, dann sing doch zu deinem Lied!" Ich liebte es, wenn sie zu einem unserer Songs so richtig abging. Sie hörte abrupt auf mich abzuknutschen und drehte das Radio lauter: "Das hätte ich jetzt fast vergessen." Sie nahm mir meine in der Abenddämmerung völlig nutzlose Sonnenbrille ab, um sie als Mikrofon zu benutzen und begann mitzusingen. ich grinste innerlich.

- - - - -

Wir bogen um die Kurve und ich parkte mein Auto im Hinterhof zu einem Haus mit Flachdach. "Kommst du gleich mit oder bleibst du erstmal im Auto und kommst später?", fragte ich leise, da sie telefonierte. Sie gab mir ein Zeichen kurz zu warten. Ich sah mich im Hof um und konnte unter den vielen parkenden Autos das von Harrys Securityguard, Nialls, Liams und auch das von Zayns Security ausmachen. Sogar Zayn war pünktlich, was war denn da los? Aber so konnte ich wenigstens sicher sein, dass ich hier richtig war. Eleanor legte auf und wir verließen gemeinsam den Wagen. (->) Nach etwas suchen, fanden wir die Eingangstür auf der Rückseite des Gebäudes mit einem angeklebten Schild 'Vorsicht Bandprobe'. Etwas merkwürdig war die ganze Sache ja schon. Aber als wir die Tür öffneten hörte man schon von Weitem Menschen reden und lachen, also stiegen wir die Treppe hinunter in einen unbeleuchteten Flur. Auf einmal hörte man ein hektisches Durcheinanderlaufen und dann nichts mehr. El nahm unsicher meine Hand. "Bist du dir sicher, dass wir hier richtig sind?", fragte sie flüsternd. Mein Gefühl sagte mir, dass irgendwas nicht stimmte. Mit meinem Handy leuchtete ich in den Gang vor uns. Gehen wir einfach zur nächsten Tür und fragen mal nach, falls jemand da ist. Ich öffnete die Tür, um El reinzulassen und ging dann selbst hinterher. Der raum war vollkommen dunkel abgesehen von zwei Scheinwerfern, die direkt auf uns gerichtet waren. Ich konnte nichts erkennen und hielt mir die Hand vors Gesicht. Auch El blinzelte gegen dass Licht. Sie griff wieder nach meiner Hand. Plötzlich ging ein dritter Scheinwerfer an, der Harry beleuchtet. Er stand auf irgendeinem Podest, hatte einen Pfarrermantel an und eine Rose in der Hand und sagte: "ihr dürft eure Freundin nun küssen" und grinste mich dabei an. Ich war zu perplex, um irgendwie zu reagieren, als plötzlich das Licht anging. Es war so hell, dass ich vor Schreck einen Schritt zurück machte und auch El zuckte zusammen. Überall standen Freunde und Leute, die ich meinte zu kennen und klatschten. "Überraschung!" Der erste Gedanke, der mir in den Kopf kam, sprach ich laut aus: "Holy carrot!", alle lachten. Über einer Bar im hinteren Teil des Raumes konnte ich ein Banner mit der Aufschrift 'Happy Anniversary' erkennen. Eine Überraschungsparty also. Ich musste grinsen und sah zu Harry, der nun auch klatschend und lachend zu mir hinüber sah und mir bedeutete El zu küssen. "Danke euch Leute, ich dachte eigentlich, dass mir eine lange Nacht im Tonstudio mit diesen vier Idioten bevorstehen würde, aber gut, dass ihr mich vor diesem Schicksal bewahrt! Schön, dass ihr Alle da seid!" Unter Applaus zog ich Eleanor sanft an ihrer Hand zu mir ran und legte meine Hände an ihre Hüfte. "Hast du davon gewusst?", fragte ich sie leise. "Ich hatte keine Ahnung.", antwortete sie mir flüsternd und legte mir ihre Hände auf die Brust. Ich beugte mich zu ihr runter (ja ich weiß, nicht zu fassen, aber sie ist kleiner als ich) und wir küssten uns. Der Kuss war kurz, aber schön. Und als ich mich von ihr löste, merkte ich, wie Rosenblätter um uns herum zu Boden fielen. Ich sah erst verwirrt nach links und rechts und erkannte dann, dass Niall und Ruby dort auf Leitern standen, jeder mit einem Strauß Rosen in der Hand. Wessen schnulzige Idee war das denn? Niall schien mit den Blättern direkt auf meinen Hintern zu zielen, also blieb mir nichts anderes übrig, als einen Gegenangriff zu starten. Ich hob ein paar Rosen auf und schoss zurück. Irgendwann begannen auch Ruby und El sich zu bewerfen und es entstand eine kleine Rosenschlacht, direkt vor der Tür. Ich war so konzentriert darauf Niall und Ruby zu treffen, dass ich gar nicht mitbekam, wie Zayn, der hinterm Mischpult stand die Tanzfläche zum tanzen freigab und Musik auflegte.

[bearbeitet]

Scarry?! (Harry Styles Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt