Kapitel 3

21 4 1
                                    

Chanyeol.

So heißt er also. Ich muss lächeln.

"da du neu bist, soll ich dir die Stadt zeigen?" etwas verwirrt bin ich schon. Er ist echt offen. Einfach so einen Fremden rumführen.
Doch trotzdem nicke ich.

Ein kurzes Grinsen schleicht sich auf sein Gesicht.
Gemeinsam gehen wir los.

Wir sind bestimmt schon ein paar Stunden unterwegs als mir plötzlich einfällt das meine mum ja wartet.

Schnell nehme ich mein Handy und siehe da. 6 verpasste Anrufe und über 50 Nachrichten. Alle von meiner Mum.

Ich ignoriere die Nachrichten und rufe direkt bei meiner Mum an.

"BAEKHYUN! WO ZUM TEUFEL BIST DU?!" Ich muss mir meine Ohren zuhalten. Autsch. Warum schreit die immer so?

"Mum... Ich habe hier jemanden kennengelernt und er hat mir die Stadt gezeigt. Da haben wir die Zeit total vergessen. Tut mir leid."

"oh? Verstehe. Sieht er denn gut aus?", ja meine mum weiß das ich schwul bin. Ich hasse es einfach Geheimnisse vor ihr zu haben.

Bei ihrer Frage jedoch, werde ich rot. "j-ja..."

"super. Aber flirte nicht zu viel. Und um 18 Uhr gibt es Abendessen. Bring ihn doch mit."

"ist gut Mum... Bis nachher."

Ich stecke Kopfschüttelnd mein Handy weg und sehe zu Chanyeol. "Meine mum fragt ob du nachher zu Abendessen kommst? Als Dank dafür das du mich rumführst."

Kurz ist Chanyeol überrascht. Doch dann nickt er. "klar. Zuhause wartet ehh keiner auf mich. Meine Eltern sind arbeiten und meine Schwester bei ihrem Freund."

Glücklich lächle ich und gehe dann weiter.

"Baekhyun... Sag mal auf welche Schule kommst du eigentlich?"

"Uhm... Auf die rose High."

"ohh cool. Da bin ich auch. Ist ja cool. Ich kann dich ja abholen? Ich fahre mit dem Auto."

"du kannst schon fahren? Wie alt bist du denn?"

"ich bin 18. In der 12. Klasse der Oberstufe an der Schule." ich staune und sehe Chanyeol an.

Da kann ich mit meinen 15 Jahren echt nicht mithalten.

"wie alt bist du den kleiner?"

Ich blase beleidigt meine Wangen auf. Kleiner? Wie gemein. Nur weil er so groß ist.

"ich bin vor kurzem 15 geworden. Komme jetzt in die 10. Klasse. Ich habe damals die 3. Klasse übersprungen deswegen bin ich immer der Jüngste in meiner Klasse."

Chanyeol grinst "also bist du schlau? Liest du auch gerne? So richtig klischeehaft."

Ich muss lachen und nicke. "ja ich lese gerne. Auch meine Noten sind jetzt nicht gerade schlecht. Meistens so zwischen 1 und 2."

Chanyeol sieht mich erstaunt an. "also ein Streber. Süß." chanyeol lacht und ich werde vor Scham rot.

"kein Grund rot zu werden. Komm wir gehen weiter. Es gibt bestimmt gleich Abendessen oder?"

Irritiert nicke ich ehe ich langsam nach Hause laufe.
Als ich auf das Haus zugehen wirkt Chanyeol kurz irritiert doch er sagt nichts.

Da ich noch keinen Hausschlüssel habe muss ich anklingeln.

Als die Tür aufgeht Blicke ich in Sehun Gesicht. Dieser sieht mich auch an ehe sein Blick auf meine Begleitung fällt.

Seine Augen werden ganz groß.

"Du?!"

My Life - Byun BaekhyunWo Geschichten leben. Entdecke jetzt