Leise stehe ich auf und mache mich für die Uni fertig. Nach einem kurzen Frühstück schreibe ich noch schnell einen Zettel für Julian: „Guten Morgen. Ich weiß nicht wann du aufstehst. Aber ich bin am Vormittag in der Uni. Du kannst gerne die Umgebung erkunden. Ich bin ca. um 14 Uhr wieder zuhause. Deine Stell". Lautlos schleiche ich mich in mein Gästezimmer, in dem der Fußballer momentan noch schläft und lege ihm den Zettel zusammen mit meinem Zweitschlüssel auf den Nachttisch. Ich kann meinen Blick nur schwer von dem schlafenden Deutschen nehmen.
Dennoch muss ich los zur Uni. Die Prüfungen lassen sich ja leider nicht von alleine schreiben. Mit einem heißen Kaffee in der einen Hand und in der anderen mein Telefon, sitze ich in der U-Bahn und steige ein paar Stationen später aus. Auf dem Weg in den Hörsaal begegne ich Roxie und wir legen die restliche Strecke gemeinsam zurück.
„Und was hast du gestern so gemacht? Du hast ja die Woche frei oder?", fragt mich das Mädchen neugierig. „Ja, ich habe die Woche frei. Ich habe meinen Besuch vom Flughafen abgeholt.", gebe ich von mir und nehme einen Schluck von meinem Kaffee. „Du hast Besuch? Kenn ich diesen Besuch?", die Fragen fließen aus der Jüngeren heraus. Lachend schüttle ich den Kopf: „Nein, es ist ein Freund von einem Freund. Wir kennen uns noch nicht lange, verstehen uns aber echt gut und er ist echt nett." „Hastdu dich da etwa verliebt? So wie deine Augen leuchten." Schnell ramme ich ihrmeinen Ellbogen in die Seite und setze mich auf meinen Platz.
. . .
Nachder letzten Stunde verlasse ich erschöpft die Universität alleine, da Roxieschon früher aushatte. Während ich das Geländer verlasse fällt mir ein großerJunge ins Auge, welcher mich sehr an Julian erinnert und mit einem Mädchen diskutiert.
DU LIEST GERADE
Don't trust someone (Julian Draxler)
FanficEine Tänzerin und ein Fußballer. Beide gleich und doch unterschiedlich. Doch wird er je wieder einer Frau vertrauen können? Begonnen: 10. September 2018 Abgeschlossen: Kapitelanzahl: