Kapitel 2 Das neue Schuljahr

325 23 4
                                    

Viel Spaß beim lesen :) und danke für das Kommentar beim letzten Kapitel ^-^

Professor McGonagall kündigte gerade die Erstklässler an. Im Gänsemarsch kamen sie, hinter Professor Lyen in die Halle maschiert. Ich fing den Blick von Rosie auf und winkte ihr zu. Zaghaft winkte sie zurück. Worauf sich sofort Getuschel in der Halle erhob. Die Tochter vom großen Harry Potter hatte einer unbedeutenden kleinen Erstklässlerin zugewunken. Ich legte meinen Kopf auf meine Arme und wünschte mich ganz weit weg. Die Zuordnung begann, aber ich hörte nur mit halben Ohr zu:,,Twiley, Rosalie." wurde vorgelesen. Mein Kopf ging nach oben. Rosie ging zitterig nach vorne. Die Angst stand ihr ins Gesicht geschrieben:,,GRYFFINDOR." rief der sprechende Hut. Unser ganzer Tisch fing an zu klatschen und zu jubeln. Ich klatschte wie gewöhnlich mit, während Rosie zu unserem Tisch angerannt kam. Sofort erhob sich wieder Gemurmel, bis der nächste aufgerufen wurde. Danach begann die Rede von Professor McGonagall.
Viele warteten darauf das sie in den Ruhestand treten würde und es war jedes Jahr aufs neue überraschend, wenn sie immer noch Direktorin war. Mein Vater erzählte mir mal das sie sogar ein bisschen älter, als meine Großeltern war, wenn sie heute noch leben würden. Nach ihrer Rede, die der vom letzten Schuljahr sehr ähnlich war, begann das Festmal.

Nach dem Essen führten Hugo und ich die Erstklässler zum Porträt der fetten Dame:,,Lily, Hugo lange nicht mehr gesehen. Grüßt mal eure Eltern von mir. Oh wie ich sehe habe ich ein neues Publikum zum begeistern. Hört mal zu ihr lieben." ich wollte die Erstklässler noch warnen aber es war bereits zu spät. Die fette Dame versuchte es mal wieder als Opernsängerin, aber heraus kam mal wieder nur ohrenbetäubender Lärm. Die kleinen hielten sich die Ohren zu und verzogen schmerzhaft die Gesichter:,,Feuerblitz." rief ich dem Porträt das Passwort zu, aber sie ignorierte es:,,FEUERBLITZ." schrie ich:,,Musst ja nicht gleich so schreien." meinte die fette Dame empört und klappte zu Seite. Im Gemeinschaftsraum empfing uns wie jedes Jahr wohlige Wärme. Ein Feuer prasselte im Kamin und die Sofa luden mich förmlich dazu ein mich rein zu kuscheln und den ganzen Stress für eine Weile zu vergessen. Ich freute mich schon richtig auf die künftigen Abende mit Saira, Linnea, Jake, Chris und all den anderen. Wenn der Sturm um den Turm toben würde, während wir hier gemütlich am Feuer sitzen würden:,,Also ich erkläre euch mal alles. Das hier ist unser Gemeinschaftsraum. Und auch der von euch für die nächsten 7 Jahre. Hier könnt ihr Hausaufgaben machen, lesen oder was auch immer ihr wollt. Natürlich könnt ihr auch draußen am See sitzen oder euch die Ländereien angucken was immer ihr wollt. Der Verbotene Wald ist, wie Professor McGonagall eben erwähnt hat und der Name auch schon sagt, verboten. Ich könnte euch einige Geschichten von den Wesen darin erzählen, aber ihr sollt ja noch schlafen können." mit einem schmunzeln, registrierte ich das ein paar Erstklässler anfingen zu zittern und zusammen rückten:,,Ab 22 Uhr ist Sperrstunde und ihr solltet euch dann im Gemeinschaftsraum aufhalten. Ob ihr dann ins Bett geht oder nicht bleibt euch überlassen, ihr müsst mit den Stunden Schlaf auskommen nicht wir. Aber ihr solltet dann keinen Lärm machen, da sonst Professor Lyen hier schneller auf der Matte steht als ihr ,,Qudditch" sagen könnt. Das Frühstück beginnt um 7 Uhr und geht bis 20 nach 8. Der Vormittagsunterricht beginnt um halb 9. An eure Stelle würde ich früh genug losgehen, da ihr euch noch nicht so gut im Schloss auskennt."  Hugo übernahm und die Aufmerksamkeit richtete sich auf ihn. Trotzdem merkte ich wie einige Erstklässler mich immer noch anstarrten:,,In den nächsten 7 Jahren wird Hogwarts euer Zuhause sein und Gryffindor eure Familie. Enttäuscht uns nicht und lasst euch nicht zu viele Punkte abziehen, schließlich leidet eurer ganzes Haus darunter. Die Jungen kommen jetzt mit mir mit und die Mädchen folgen Lily. Es sei denn jemand hat noch eine Frage." ein Mädchen mit blonden Zöpfen und einer dicken Brille meldete sich:,,Ja du da hinten." sagte Hugo und deutete auf sie. Die kleine räusperte sich und schob ihre Brille zurecht:,,Bist du wirklich die Tochter von Harry Potter?" die Frage war an mich gerichtet. Ich seufzte und nickte dann schließlich. Die kleinen sahen mich mit großen Augen an und fingen an zu flüstern. Entnervt sah ich Hugo an:,,Die Jungen folgen mir jetzt bitte." sagte er und verschwand mit den Jungs. Mit einem Wink gab ich den Mädchen zu verstehen das sie mir ebenfalls folgen sollten. Nachdem alle in ihren Schlafsälen angekommen waren, setzte ich mich noch ein bisschen unten in den Gemeinschaftsraum. Ich genoss diese Stille für einen Moment und schloss die Augen. Der Sessel war gemütlich und das prasselnde Feuer wirkte einschläfernd. So das ich nach ein paar Minuten wirklich eingedöst war.

There Is A Love Story Between You&Me (A Harry Potter Story)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt