Türchen #15

12 1 0
                                    

Ein roter Pelz war kaum zu übersehen, Feuerpfote gerade von einer Jagdpatrouille zurückgekommen saß auf der Lichtung und sortierte seine Beute.

Glänzende Kugeln, Girlanden, Kerzen und einpaar Leckerbissen wie zum Beispiel kleine Vögel. "Was machst du da?", fragte eine allzu bekannte Stimme und ein grauer Kater erschien neben dem Schüler. "Blaustern hat mir gesagt ich soll diese komischen Dinger hier sortieren...", murmelte er abwesend und machte weiter. Gerade als Graupfote etwas sagen wollte erschien die Anführerin und miaute "Graupfote, Rabenpfote und Feuerpfote, könnt ihr bitte helfen die Sachen aufzuhängen?", sie deutete auf Sandpfote und Langschweif. Schnell nickte Feuerpfote und machte sich an die Arbeit die Dekoration zu den Beiden zu tragen. Auch Rabenpfote und Graupfote halfen dabei.

"Mach schneller!", knurrte der Kater unter dem Feuerroten. Dieser streckte sich und hing die letzte Girlande auf. Dann sprang er hinunter und sah wie Graupfote in den Schnee sank, der schon reichlich auf der Lichtung verteilt war. Feuerpfote ignorierte ihn und blickte zum Ausgang der voller Lichterketten und Girlanden war. Jede Katze, ausgeschlossen den Königinnen , Jungen und Ältesten schmückten das komplette Lager. Schließlich wollte der Donnerclan den Schönheitsbewerb aller vier Clans gewinnen.

Eine Stimme ertönte auf der Lichtung und ein goldener Kater kam auf die Schüler zu getrottet. Schnell sprang Graupfote auf und neigte den Kopf. "Macht weiter... bevor ich euch das Fell über die Ohren ziehe", lachte Löwenherz und blickte auf die restlichen Lichterketten. Doch die Schüler setzten sich provokant in den Schnee und lachten.

"Na gut... dann geht euch ausruhen...", lachte Löwenherz und verschwand im Anführerbau. Stolz rannten die Schüler in den Bau und ließen sich erschöpft in ihren Nestern fallen. "Das Fest kann kommen", schnurrte Rabenpfote noch, bevor er einschlief.

Warrior Cats || Adventskalender ❄️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt