Kapitel 1 Reinerzufall

16 0 0
                                    

Heute ist der erste Schnee gefallen. Ich lief den Straßenrand entlang und sah mir das glitzernde weiß an das Knirschent unter meinen Stiefel nach gab. Hinter mir liegt die Stadt und vor mir ein kleines Geschäft am Waldrand. Das Geschäft heißt "zur kleinen Hexe" und verkauft Bücher und Materialien für jeden amateur Künstler. Zum Glück ist heute Samstag und ich muss nicht zur Schule. Als ich die Tür vom Geschäft berührte kam mir ein kalter Wind aus dem Wald entgegen der trotz Kälte sanft war, so sanft ich hatte schwören können das der Wind seufzte.

Ich ging nun endlich ins Geschäft und vergnügte mich mit den interessanten Büchern und schaute mir die Malerartikel an. Ich erwischte mich immer wieder dabei aus dem Fenster zu starren um mir den schneeweißen Wald anzuschauen. Die dünnen Äste der Bäume wirkten bei jedem Windstoß auseinander zu brechen aber hielten dennoch stand und ließen immer wieder ihr schweres weiß hinunter fallen auf den Waldboden. "Ich möchte das gerne so zeichnen..." seufzte ich.

Ich schaute jetzt vermutlich schon 2 oder 3 oder 5 Minuten aus dem Fenster und konnte mich garnicht mehr von dem weiß verzierten Wald abwenden,also verließ ich den Laden und ging auf den Wald zu. Es gab einen kleinen Trampelpfad im Wald. Ich kenne diesen Weg, denn ich war hier oft letzten Sommer, auf der downhill Strecke. Ich folgte den vereisten Weg der ab und auf ging in den dunklen Wald. Nach einer Weiler kam ich an einer allzu bekannten weggablung vorbei, denn der Weg gabelte sich hier nicht um sonst. Zwischen den beiden wegen liegt eine 10 Meter Schlucht. Es ist sehr leicht dort runter und rauf zu klettern und es lohnt sich man hat einen wunderschönen Ausblick von unten es täuscht einen Fisch Augen Effekt vor wie bei diesen vlog Kameras von vielen Youtuber. Ich kletterte vorsichtig die kleine 10 Meter Schlucht hinunter in deren Mitte sich ein umgefallener Baumstumpf wie eine Brücke erhob und neben einem großem rohr entlang lief. Als ich unten ankam sah ich nach oben. "wow" es sieht wunderschön aus wie als wäre ich in einer Krone aus Dickicht, Bäumen, Ästen und Schnee. Ich zückte mein Handy um Fotos zu machen. "hm.. Was ist das?" ich schaute auf den Boden von dem eine gewisse Wärme aus ging, und erst jetzt bemerkte ich das in einem perfekten Halbkreis um das rohr herum der Schnee weggetaut ist. Ich musterte das rohr. Es war sehr groß ich hätte fast aufrecht Darin stehen können. Nach der grauen Farbe zu urteilen besteht es aus Betong. Als ich meine Hand nach vorne Richtung rohr ausstreckt fühlte ich wie es eine Wärme ausstrahlte. Langsam aber sicher streckte ich meinen Kopf in das Rohr. Ich weiß nicht warum, aber ich habe weder Angst vor der Dunkelheit in diesem Rohr noch einen gesunden Menschenverstand der mich davon abholt ganz ins rohr zu steigen. Es ist fast so als ob mich etwas ruft.


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 17, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das Auge des DrachensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt