21. Türchen

3 1 0
                                    

"FERIEN!", ruft Gabriel laut, als James in sein Zimmer kommt und ihn langsam weckt.
"Mir doch egal.", meint James und zieht die Decke weg.
"Jaaammeess!", jammert er und Sam murrt in sein Kissen rein.
"Wir gehen Eislaufen.", meint er und Dean springt aus dem Bett.
"Sammy aufstehen!", komandiert er und James lacht, als er als Antwort sofort einen Mittelfinger kassiert.
Aber Gabriels Kopf kommt unter der Bettdecke hervor und blinzelte gegen das Licht: "Schlittschuhlaufen?"

Auch beim Essen ist Gabriel super aufgedreht, was die meisten nicht verstehen, da sie nicht wissen das Eislaufen auf dem Plan steht.
"Boah Gabe. Was ist los mit dir?", fragt Michael schließlich, als er zum zweiten Mal die Milchpackung auffängt, die Gabel vom Tisch stößt.
"Wir gehen Schlittschuhlaufen!", meint Gabe und es wird leise im Raum, bevor es ein lautes Jubeln gibt.

"Ich war ja schon ewig nicht mehr!", freut sich Clara und Luka springt herum.
"Wat is'n hier los?", fragt Rose verwundert und James steht auf: "Muss ma aufs Klo."
"James! Wir konntest du das nur verraten!", ruft Lily sauer und Albus guckt traurig: "Das sollte ne Überraschung sein!"

Nach dieser Eröffnung, greifen alle herzlich zu. Jeder versucht schnell zu essen, damit die Zeit in der Eishalle länger wird und wenn jemand das Brötchen gerade geschluckt hat, rennt diese Person sofort los und zieht sich die Schuhe an.
Die, nun unter Zugzwang stehenden Hogwartsschüler, gucken doof aus der Wäsche, als sich Michael vor ihren Tisch stellt: "Na kommt ihr? Wir warten auf euch? Es kann echt nicht angehen, daß ihr euch hier solche Zeit lasst."
"Wer hat den denn das Sagen verpasst?", fragt Scorpius verdattert. Michael lacht und deutet auf die Kinder, die ungeduldig auf die, noch gemütlich essenden, Aufsichtpersonen warten und ein wenig böse gucken.
Leicht eingeschüchtert beeilen sich nun auch diese und bekommen ihre Schuhe und Jacken gebracht.
"Na da konnte ich mich dran gewöhnen.", scherzt Hugo und die Kinder schütteln den Kopf: "Vergiss es."

In Zweierreihe aufgestellt wollen die Kids schon losgehen, als sie bemerken das etwas fehlt: "Wo sind die den jetzt schon wieder?", fragt Freja genervt und rollt mit den Augen: "Können die sich nicht beeilen?"
Die meisten murren zustimmend, Luka aber stellt sich auf einen Stuhl und schaut sich um.
"Ehh. Die stehen noch in der Küche und fressen Kekse.", meint er schließlich und springt runter.
"Auf sie mit Gebrüll!!!!", ruft Maja und auch Burak stimmt mit ein: "Klaut die Kekse!"

Eine Horde Kinder rennt auf die Küche zu und umkreisen die in der Küche: "Wie könnt ihr es nur wagen?", fragt Freja und stellt sich breitbeinig hin.
"Der fehlt noch die Kriegsbemalung.", meint Fred leise zu Lucy und die kichert leise: "Naja... Ich habe Schminke..."
"Ich auch."
Beide kichern leise und planen ihr definitiv eine Rüstung zu bauen.
"Der Name passt ja schon." "Stimmt."

"Bewegt euch!", ruft sie jetzt und Nura steht neben ihr und legt einen Arm um sie: "Ja! Sonst gehen wir allein"
Alle nicken und die großen geben sich geschlagen.

Schnell werden die ausgezogenen Jacken wieder angezogen und in schneller Zusammenarbeit von allen großen sind auch schnell Schlittschuhe für jeden geschaffen. Jeder nimmt sich seine und alle stürmen aus der Tür hinaus zur Bahn.
Auch wenn diese zu spät kommt und die Beine schon fast durchgefroren sind, freuen sich alle darauf zu fahren und rennen schon beinahe in die Halle.

"Womit zahlen wir das eigentlich!", fragt Luka schließlich und Scorpius holt ein großes Portemonnaie raus: "Na mit dem Geld von gestern. Ihr habt alle dermaßen gut gespielt, das wir genug Geld eingenommen haben." Kaum sagt er das, scheinen die Orchesterleute um einige Zentimeter zu wachsen und grinsen wie verrückt.

"Ich finde dann dürfen wir auch als erstes rein.", meinen sie und drängen sich nach vorne.
"Naja also ich denke mal das ich zuerst reindarf.", meint Scorpius und klimpert mit dem Geld.
Fast sofort bildet sich eine Gasse und Scorpius spaziert grinsend hindurch.

Kaum sind die "Karten" gekauft und jeder hat einen Stempeln auf seine Hand bekommen, stürmen alle in den Umkleideraum, schmeißen ihre Sachen in die Spinde und springen in die Schlittschuhe.
Kaum betreten sie den Raum, sind sie auch schon wieder raus.

"Guck mal, guck mal, guck mal.", meint Clara und zieht an Louis Pullover. Dieser hält sich panisch an der Bände fest und versucht sich auf den Beiden zu halten. Langsam an der Bande ziehend dreht er sich um: "Ja?"
"Ich kann eine Piruette!", meint sie und dreht sich halbelegant.
"Wow", ruft Louis und ist erstaunt: "Du Angeber. Wie macht man das?"

Clara lacht: "Du kannst nicht mal laufen. Soll ich es dir beibringen?"
Langsam nickt Louis und Clara zeigt ihm wie er seine Füße stellen soll.
"Und jetzt drückst du die ein wenig auseinander", erklärt sie und er versucht seine Füße auseinander zu drücken. Es knirscht ein wenig und er hört wieder auf.
"Okay du sollst ein wenig drücken, nicht das Eis zerstören!", erklärt sie ihm lachen und er guckt fragend: "Aber wie sonst?!"
Also mache die beiden sich wieder dran.
Währenddessen läuft Sam mit Gabe übers Eis. Gabe fährt Rückwärts und unterhält sich mit Sam. Beide halten sich an den Händen, damit sie sich nicht verlieren.
"Also ich finde Percy viel stärker als Jason.", mein Gabe gerade und Sam stimmt ihm zu: "Natürlich ist er das. Aber sind wir mal ehrlich... Thalia ist stärker." "Ja als beide..."
Mehr bekommen Clara und Louis nicht mehr mit, denn sie sind zu weit weg. Dafür halten Freja, Nura und Burak bei ihnen.
"Na? Bringst du ihm bei wie man fährt?", fragt Burak und lacht.
"Ja. Passt aber auf, da ist eine Kitsche im Eis drin. Er hat sich... Reingedrückt.", meint die Kleine und nimmt wieder Louis Hand.
"Komm wir helfen.", meint Nura und nimmt die andere Hand. Louis versucht immer wieder einige Meter zu fahren, aber scheitert an seinem Gleichgewicht. Und nachdem er über die von ihm geschaffene Kitsche fährt und sich sein Knie aufschlägt, geht er von der Fläche runter und setzt sich mit einem heißen Kakao neben die Bahn und sieht den Kids neidisch beim Fangen zu.

-_ChristyBlue_

Advent, Advent, mein Christbaum brennt!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt