Three Shot - Mr. Frost (Frostkuss)

1.2K 40 9
                                    

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen: Ich habe ihn nicht gesehen. Wirklich nicht. Ich sah ihn erst, als ich frontal in ihn hineinrannte. Merke Gwen: Man sollte seine Nase nicht so tief in Comics vergraben, dass man den Weg nicht mehr sieht. Als ich den Kerl dann „sah" landete meine Tasche mit einem Klatschen auf dem Boden und, natürlich, verteilte sich ihr gesamter Inhalt vor mir auf dem Gehweg.

„Sorry, ich habe dich nicht gesehen."

Mein Blick wanderte höher und höher, bis ich in die strahlend blauen Augen von Logan Quinn sah. Auf seinen Haaren und seiner Kleidung lag eine dünne, flauschige Schicht Schnee. Er sah, wie immer eigentlich, verboten aus in seiner Lederjacke, die sich um seine breiten Schultern schmiegte, dem dunklen Shirt, welches sein Sixpack erahnen ließ und seiner blauen Jeans. Ein Lächeln brachte sein Gesicht zum Strahlen, als er mich erkannte und sofort verdoppelte sich mein Puls.

„Sieh an, das Gypsymädchen. Kehren wir wieder zu alten Gewohnheiten zurück?" Listig blitzte es in seinen Augen auf, während ich mir die bissige Antwort verkniff und ohne ein Wort in die Knie ging, um meine Sache einzusammeln, bevor sie vollends vom Schnee durchweicht waren. Logan, ganz der Gentleman, ging ebenfalls in die Hocke und wollte mir beim Einsammeln helfen, doch als er gerade die Hand nach meiner Bio-Mappe ausstreckte, schien ihm wieder meine Gabe einzufallen. Hastig zog er seine Hand zurück und wippte auf die Fußballen zurück. Ohne den Blick zu heben, stopfte ich meine Hefte, Bücher und Comics zurück in die Tasche, als ich plötzlich bemerkte, wie Logan Blick über mich glitt. Sofort schoss mir das Blut in die Wangen. Sein Blick blieb verdächtig lange auf meinem Dekolleté liegen, welches ich heute zeigte. Zugegeben etwas unfreiwillig, denn Daphne hatte keine Ruhe gegeben, bis ich versprach, das tiefausgeschnittene T-Shirt heute zu tragen. Meinen purpurfarbenen Kapuzenpulli hatte ich aber trotzdem angezogen.  Seufzend richtete ich mich auf, dennoch blieb Logans Blick auf meinem Oberkörper kleben. Hallo, hatte er denn gar kein Anstandsgefühl? Wahrscheinlich nicht, aber was sollte man schon von dem männlichen Flittchen der Mythos Academy erwarten? Zugegeben, einem echt heißen männlichen Flittchen. Irgendwann wurde es mir aber doch zu viel.

„Hallo, Logan?!? Mein Gesicht ist hier oben! Hör gefälligst auf, mir in den Ausschnitt zu starren!"

Von dem Spartaner aber kam keine Reaktion, stattdessen streckte er die Hand nach mir aus. In Erwartung, er würde mich berühren wollen, trat ich einen Schritt zurück, doch Logans Arm schlang sich um meine Taille und vermied so, dass ich den Abstand zwischen uns vergrößern konnte. Seine Hand kam meinem Hals immer näher, ich schloss ergeben die Augen und bereite mich auf das vor, was gleich kommen würde. Die Träume, Gedanken und Gefühle von Logan würden mich durchströmen und mein Gehirn wahrscheinlich völlig überfordern. Ich fühlte die Wärme seiner Hand auf meiner Haut und verkrampfte mich jetzt doch. Doch Logan wollte mich gar nicht berühren, zumindest nicht meine Haut. Seine Finger glitten über die Diamanten der Kette, die er mir vor den Weihnachtsferien geschenkt hatte und die ich jeden Tag trug. Vorsichtig fuhr er die Konturen der Schneeflocke an meinem Hals nach, sorgsam darauf bedacht, meine Haut nicht zu berühren. Erleichtert schlug ich die Augen und blickte in Logans nachdenkliches Gesicht, während seine Finger weiter die Konturen der Kette an meinem Hals nachfuhren. Ich erschrak ein wenig, als er plötzlich sprach.

„Ich habe dich gesucht. Ich wollte mit dir reden ..."

Verwirrt runzelte ich die Stirn.

„Ich wollte mit dir über den ... Kuss auf der Baustelle reden.", fuhr er fort. „Ich weiß, dass du mehr gesehen hast, als nur mein Waffentraining und meine Kämpfe. Ich konnte es spüren, aber ich will gar nicht wissen, was du gesehen hast. Das ist jetzt nicht wichtig."

Wie bitte? Es war also nicht wichtig, dass ich gesehen hatte, wie er als kleiner Junge weinend neben den Leichen seiner Mutter und seiner älteren Schwester saß, während das Blut aus ihren durchgeschnittenen Kehlen strömte und den Boden unter seinen Füßen tränkte? So etwas erachtete er als nicht wichtig? Ich wollte protestieren, aber er kam mir zuvor.

Three Shot - Mr. Frost (Frostkuss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt