{Kapitel 1}

26 1 1
                                    

Kalt. Einfach nur kalt. Ich kann an nichts anderes denken als an kalt und an Keno. Endlich werde ich ihn wieder umarmen können! Da kann es aber auch nicht sein, das dieser Zug so viel verspätung hat! Ich halte es kaum aus. 19 Wochen sind es her seit ich ihn gesehen habe. Ich schaue einmal mehr auf die grosse Bahnhofsuhr und frage mich ob der Zug heute wohl noch kommt. Eine blächerne Stimme schallt über den Bahnhof :'Ankunft Zug crowned Orchid, Gleis vier, 56 Minuten Verspätung.' 'Ja, das habe ich auch schon ausgerechnet', denke ich genervt. Ich steige ein. Das ist also der     einzige Zug der die Strecke alle 7 Tage fährt? In London war das ja alles ein wenig anders. Und jetzt bin ich hier. Meine Mutter hat mich vor fast einer Stunde hier abgesetzt und hat sich  mit den Worten:
'Solche Züge haben bestimmt immer Verspätung. Das ist nichts. Aber du weisst, ich muss los, Schatz. Das Geschäft... Ich werde dich so vermissen! Schreib mir eine Nachricht wenn du angekommen bist!'
Nachricht schreiben! Pah. Schon lange hat mein Handy kein Akku mehr. Aber das ist ja auch kein Wunder bei diesen Temperaturen. Zum Glück bin ich jetzt im warmen... Gibt es hier auch Steckdosen.....? Bingo. Da fällt mir auf, es ist dunkel draussen. Wie ist das denn jetzt passiert? So schnell? Es ist doch erst 15.30! Ich behalte mein Handy am Ladekabel und gehe auf meine John-Denver-Playlist. Gold wert. Ich bin immer noch im falschen Jahrhundert geboren. 'Take me home, country road....' beendet er gerade seinen Song und ich frage mich, wo denn Zuhause ist für mich. Die county road hab ich schonmal mehr oder weniger aber bringt die mich nach Hause? Ja, vielleicht. Vielleicht wird es mir dort so gut gefallen dass ich dort bleibe. In London hat es mir nie gefallen. So viele Menschen. Ich hätte gerne eine feste Vorstellung. So wie meine beste Freundin Kate. Sie will einmal in Norwegen wohnen... Ich weiss nur, dass ich weg will. Weg, weg, weg. Aber das ist nicht der Grund, warum ich bei diesem Schüleraustausch mitmache. Oder nicht Hauptsächlich. Natürlich kam die Idee wegen Keon.
Mein bester Freund und grösstes Landei das ich kenne. Also werde ich jetzt für die nächsten drei Monate mit Keon in die Schule gehen, Mittagessen und auf dem Hof helfen. Wohnen werde ich bei seinen Großeltern...die ich nich nicht kenne. Aber das wird schon. Einfach freundlich.
Ich werde ihm wohl mal schreiben müssen.

Alea -Hey :)
Alea- Ich bin jetzt im Zug. Fährt seit ungfähr 6 Minuten.
Keon- Super wann kommst du noch mal an???
Alea- 16:50? Der Zug hatte 56 Minuten Verspätung.
Keon- Ah ok dann mach ich mich schon mal bereit :)
Alea- Wenn du meinst. Du holst mich ab oder?
Keon- Ja sicher
Alea- ok gut. Bis später <3
Keon- Bis dann <3

Jetzt ist es schon ganz dunkel draussen und der Snackwagen rollt gemütlich vorbei. Ich nehme mir eine Cola und einen Prezel. Ich schiebe die beiden Koffer zur Seite damit der Wagen besser durchkommt. Heute ist Donnerstag. 2. Woche der Frühlingsferien. Am Montag werde ich die neue Klasse kennenlernen. Ich habe immer noch Angst dass Keon ein anderer Mensch ist wenn ich ihn in der Klasse erlebe als ich ihn kenne. Wir kennen uns schon seit immer. Unsere Mütter waren Bffs. Doch natürlich musste seine Mutter kurz nach seiner Geburt einen Landwirt auf der anderen Seite von Grossbritannien heiraten und so hatten wir nie wirklich sehr viel Kontakt als Kinder. Das hat sich natürlich geändert seit wir Handys haben. Wir gehen jedes Jahr zusammen in ein Camp. Das ist echt immer toll, aber halt nur für eine oder zwei Wochen. Aber jetzt werde ich ihn 3 Monate sehen. Ich kann es kaum fassen. So in Gedanken versunken habe ich gar nicht bemerkt dass es vor dem dunkeln Zugfenster angefangen hat zu schneien. Wir fahren abwechselnd durch Wald und über Felder. Ich stelle ein neues Lied ein und beobache die Schneeflocken vor der Scheibe tanzen.








(Autorin:) Puhh. Erstes Kapitel. Also wenn das jemand liest.....ähm schönen Tag hahah
Ok Ernst jetzt. Vielleicht hat man es gemerkt: es ist mir sehr schwer gefallen immer in der gleichen Zeit zi bleiben. Lol. Naya. Ich dabkte das wäre vielleicht ein guter Punkt für einen ersten Abschluss. Ich hoffe es war spannend zu lesen und bis zum Nächsten Kapitelende.
(๑ت๑)ノ

My best friend in crowned OrchidWo Geschichten leben. Entdecke jetzt