><
Jeder war angespannt. Alle warteten auf das Signal. Die drei Mädchen hatten ihre Stellung bezogen, ebenso wie die vier Jungen. Nur ein Mädchen fehlte, der Lockvogel. Diejenige musste einen Lehrer herauslocken, ihm das Muschelphone abnehmen und einstecken, denn es gab eines zu wenig.
Koral bog um die Ecke und sprach währenddessen mit Mr. Slide, dem Sportlehrer. Als Geschickteste der Clique war sie zum Köder auserwählt worden. Laut Arelè würden alle Menschen Koral für putzig halten, was diese natürlich vehement abstritt. Unbemerkt ließ sie ihre Hand zur Fischledertasche ihres Lehrers gleiten und fischte blitzschnell ein kleines, orangenes Objekt heraus. Dann verabschiedete sie sich rasch und wandte sich ab. Als der Sportlehrer außer Sichtweite war, zeigte sie beide Daumen und jeder kroch aus seinem Versteck.
Kritisch beugte sich Arelè über das Verständigunggerät. Als sie es untersucht hatte, gab sie es ihrem Bruder. Da sie Geschwister waren, mussten sie sich ein Muschelphone teilen und Arelè behauptete, sie brauche es mehr als ihr Zwilling.
"Dann kann die Aktion heute Nacht um 0400 starten."
Koral, Nyx und Lagoona stöhnten auf, während Cole sich mit der flachen Hand an die Stirn klatschte. Luke sagte nichts, aber sah aus, als wolle er sich enterben lassen.
"Ob jetzt jemand weiß, wann wir gehen oder nicht, er wird uns nicht stoppen können. Also reg dich ab und sprich normal!"
Will und Melody kringelten sich vor Lachen, während Arelè entsetzt dreinschaute.><
"Mensch, mach nicht so einen Lärm, du bist ja schlimmer als ein Seehund!", zischte Luke seiner Schwester zu. Sie sandte ihm einen Todesblick und schlich weiter. Bald darauf erreichten sie den Ausgang. Nun kam das größte Problem. Die Tür zu knacken. Sie hatten die Hintertür gewählt. Zum Glück gab es eine Kombination, die man eingeben musste und glücklicherweise hatte sich Will diese gemerkt und gab sie nun an Nyx weiter. Als die Tür geknackt war, schwammen sie vor ins dunkle Meer, was eine eiskalte Angelegenheit war. Zitternd schwebten die Freunde zwischen den Wellen und konzentrierten sich darauf, sich zu wärmen. Plötzlich tauchte vor ihnen eine wiebelnde Masse auf.
"Mel? Wie sollen wir nur an diesem Strudel vorbeikommen?", rief Koral ängstlich. Sie waren alle im Wasser aufgewachsen, waren alle Nixen oder hatten schon das Meer gewählt, aber soetwas hatten sie noch nicht erlebt.
Melody lachte bibbernd.
"Wir umschwimmen ihn! Es wird klappen."Eine halbe Stunde lang konzentrierte sich jeder und einer nach dem anderen umschwamm den wiebelnden Strudel.
Arelè schrie auf, als sie es geschafft hatte:"Wir müssen weiter! Gebt Gas und schwingt die Hufe - ich meine die Flossen!"Nun pflügten sie durch das dunkle Wasser. Über ihnen strahlte der Mond, doch unter Wasser war es komischerweise heller, fand Melody.
Nach einer halben Stunde kam von hinten ein Keuchen:" Meine Flosse tut weh. Ich bin ewig nicht so weit geschwommen, ich brauche ne' Pause!" Melody erkannte die Stimme als die von Lagoona. Seufzend verdrehte Nyx die Augen und nickte schließlich:"Lasst uns einen Unterschlupf suchen."
Sie schwärmten immer zu zweit aus, Koral und Melody waren nach Osten geschwommen. Schweigend schwammen sie nebeneinander her und hielten konzentriert Ausschau, was bei der Dunkelheit gar nicht so einfach war.
"Erkennst Du das da? Sieht aus wie eine Höhle!"
Koral schwamm näher heran und blickte in die Dunkelheit.
"Hast recht. Gehen wir zurück. Nein warte, bleib du hier und gib uns Anweisungen, wo wir hinmüssen!"
Mit diesen Worten war sie verschwunden.
Melody setzte sich auf einen Stein und wartete. Kurz nachdem Koral fort war, ertönten auch schon leise Stimmen.
"Hier?"
"Nein, weiter!"
"Dort vorne, ist sie das?"
"Ja, wink ihr mal zu, Luke."
Eine der Gestalten, Luke, hob den Arm. Melody winkte zurück und grinste in sich hinein.
"Kommt, ich hab sie!"
Sieben Gestalten näherten sich, voran marschierte Koral.
"Das hier ist die Höhle. Das muss für heute Nacht reichen, morgen ziehen wir weiter!", meinte eine der Gestalten, die Melody als Will ausmachen konnte.
Zusammen betraten sie die Höhle.
"Ziemlich dunkel."
Melody nickte. Es war kalt und dunkel, aber wie Will gesagt hatte, für heute musste es reichen.><
"Und wo schlafen wir jetzt?", fragte Cole. Melody wollte gerade etwas sagen, aber Nyx kam ihr zuvor:"Wir schwärmen aus. Jeder hat ein Muschelphone, oder? Hier hallt es ziemlich. Lasst eine Melodie laufen, wenn ihr etwas gefunden habt."
Alle nickten und drehten sich in unterschiedliche Richtungen davon.
Melody schwamm in einen der vielen dunklen Tunnel und benutzte eine Signalfackel, um sich orientieren zu können. Doch bald brannte die Fackel herunter und Melody stand im Dunkeln.'Klasse, ohne Licht im Nirgendwo.', dachte Melody grimmig.
Sie tastete sich langsam voran. Plötzlich stieß sie auf etwas hartes. Es fühlte sich nicht wie ein Stein an, aber es war auch nicht weich.
Und es bewegte sich. Melody stieß einen Schrei aus. Eine Hand schoss hervor, drückte sie an das harte Unbekannte und hielt ihr den Mund zu.
"Shhh. Hier könnte sonst etwas sein.", ertönte eine leise, raue Stimme.
"Nyx, bist du das?", fragte Melody nuschelnd und entspannte sich etwas.
"Ja." sagte er nach einer kurzen Stille.Plötzlich huschte ein Schatten an ihnen vorbei. Nyx zog sie zurück in eine kleine Nische und sie drückten sich an die Wand. Melodys Herz klopfte. Es schlug harte gegen ihre Rippen und sie war sich sicher, dass Nyx es hörte.
Sie drückten sich immernoch an die Wand und atmeten leise. Der Schatten war längst vorbei, aber keiner der beiden rührte sich. Melody realisiert, dass sie mit ihrem Kopf an Nyx Brust lehnte. Dann war das wohl vorhin das Ding gewesen, was sie betastet hatte.
Ihr wurde heiß.Melody räusperte sich leise. Nyx wartete einen kurzen Moment und lugte aus der Nische hervor. Er ließ sie los und sie schwamm vorwärts, um auch ihm Platz zu machen.
"Was war das?", fragte Melody leicht zitternd und immer noch von der fremden Nähe verwirrt.
"Was immer es war, wir sind hier drin nicht alleine. Aber es ist zu spät, um eine andere Höhle zu suchen. Sag niemandem, dass hier noch etwas drin ist. Ich will ihnen keine Angst machen.", antwortete Nyx leise.Gerade als Melody den Mund öffnen wollte, um zu antworten, hörten sie, wie jemand ihren Namen rief.
"Melody? Nyx? Seid ihr hier irgendwo?", rief Lagoona laut.
"Wir sind hier." antwortete Nyx.
Lagoona bog um die Ecke und erblickte sie. Ihr Blick wanderte prüfend zwischen den beiden hin und her. Dann bedeutete sie ihnen, ihr zu folgen."Cole hat einen guten Platz gefunden. Habt ihr die Melodie nicht gehört?", fragte sie prüfend.
Melody schüttelte den Kopf:"Nein, haben wir nicht. Wir waren wohl zu weit entfernt."
Lagoona nickte.
Dann kamen die anderen in Sicht.
Hallo!
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!
Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht, aber nicht ins Schwanken geraten ^^Schon wieder Spannungen zwischen Melody und Nyx. Bahnt sich da etwas an?
Was oder wer war der Schatten? Droht der Gruppe Gefahr?
Read us soon,
- ʟɪᴛᴛʟᴇꜱᴇᴄʀᴇᴛꜱᴛᴏʀʏ -
DU LIEST GERADE
Weltenwandler - Wechsel der Gezeiten
Fantasy»Sie war allein. Niemand war bei ihr. Nur eine Kette lag versteckt zwischen den Fingerchen, viel zu groß für die kleine, zarte Hand, als wäre sie fehl am Platz und doch, als gehöre das Schmuckstück genau dort hinein. Die Kette war aus purem Gold, d...