~Die erste Stunde ~

63 4 0
                                    

Hermine POV :

In Georges Arm und an seine Seite gekuschelt, gehen wir zum Schülersprecher Turm. Dort angekommen bedanke ich mich noch einmal bei ihm für die Jacke und so, ehe ich das Passwort murmel und durch das Porträt gehe.
"Bis dann George." Murmel ich vor mich hin und drehe mich nochmal um, doch er ist nicht mehr da.

Achselzuckend  gehe ich in mein Zimmer und hole meine Sachen für den Unterricht. Ich schaue noch einmal auf den Stundenplan und sehe, dass ich zuerst Arithmetik habe mit den Slytherins. Zum Glück ist Draco nicht in diesem Fach, sondern in Wahrsagen, weil ich will ihm im Moment auf gar keinen Fall begegnen. Eifrig noch den Rest meiner Sachen in die Tasche stopfend laufe ich wieder an dem altbekannten Problem vorbei. Der Blumenstrauß und der ungeöffnete Brief. Ich bleibe stehen, packe alles fertig ein und deute dann mit dem Finger auf den Brief.:" Duuuuuu. Du bist später dran und dann wird nichts mehr aufgeschoben, also nicht abhauen. Hast du mich verstanden?" Ich senke den Finger wieder und mache mich schmunzelnd auf den Weg in den 2. Stock. Es ist auch schon länger her dass ich mit Gegenständen gesprochen habe, das letzte mal glaube ich in der Grundschule bevor ich auf Hogwarts gegangen bin.
Ich bin angekommen und suche mir im Klassenzimmer einen Platz neben Neville Longbottom. Ich kenne ihn schon seit meiner allerersten Zufahrt nach Hogwarts, damals ist ihm seine Kröte Trevor verloren gegangen und wir sind sie zusammen suchen gegangen. Hach ja die alten Zeiten. In den alten Zeiten waren wir drei auch noch zu dritt, aber Ron hat sich gegen die Wiederholung des 7. Schuljahr es entschieden und gleich als Auror im Ministerium angefangen, während Harry und ich wieder auf Hogwarts sind, so wie diverse andere Schüler. *Hust* Draco *Hust*.
Den ersten Teil vom Unterricht bekomme ich gar nicht mit, weil ich zu sehr in meinen Erinnerungen schweife, aber auf einmal geht die Tür auf. Erschrocken richte ich mich auf und drehe meinen Kopf zur Tür. Und wer da steht ist: mein geliebter Schülersprecherkomillitone.
(Nehmt es sarkastisch oder auch nicht. Hier ist beides gemeint xD)
Ganz außer Atem. Malfoy mal atemlos zu sehen kommt auch nicht alle Tage vor.
"Verzeihen Sie, aber Professor McGonagall schickt mich um Miss Granger zu holen."
Verwirrt schaue ich ihn an. Es ist erste Stunde und McGonagall holt uns aus dem Unterricht?  Was ist da passiert? Das passiert ja sonst nie.
Nach einer kurzen Minute in der nichts passiert ist und ich ihn einfach nur fassungslos angeschaut habe, stehe ich zügig auf und stopfe meine Sachen ebenso schnell wieder in meine Tasche wie ich aufgestanden bin. Als ich fertig bin, nicke ich unserem Lehrer schnell zu und verlasse den Raum, während Draco mir die Tür aufhält. Aus Höflichkeit bedanke ich mich, als die Tür zu ist. Muss ja keiner außer ihm mitkriegen.

------
Moin. Ich dachte mir um meine Fehlte etwas aufzuholen kommt noch ein 2. Kapitel bevor ich schlafen gehe.

Q: warum denkt ihr müssen Hermine und Draco zu McGonagall?

~Der Schulball~ Dramione FF ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt