FIFTY

465 38 6
                                    



,,Herzlichen Glückwunsch!", ein Reporter von KBS schüttelt Jongin hocherfreut die Hand. Wir befinden uns nach dem viel zulangem Wochenende nun in der Sporthalle und feiern unseren Sieg gegen die Ravens.

,,Ich danke Ihnen", erwidert Jongin ziemlich stolz.
Ich schaue zu meinem Trainer und hebe überrascht meine Augenbraue, als ich sehe, wie er verstohlen über seine Wange wischt. Als er meinen vielsagenden Blick sieht, schaut er sofort weg und schnaubt leise.

Ich lächle milde und schaue wieder zur Schülermenge. Es werden verdammt viele Fotos gemacht und mein Team wird gefühlt von jeder Gruppe angesprochen. Ich werde sogar gefragt, ob ich Basketballstipendien annehmen würde, jedoch lehne ich, ohne mit der Wimper zu zucken sofort ab.

Ich habe ein anderes Ziel vor Augen. Und dieses Ziel bringt seine Opfer.

,,Wo bist du nur mit deinen Gedanken?", fragt mich Sehun fast schon kopfschüttelnd, während er ein fetten Blumenstrauß in die Hand gedrückt bekommt.

Ich antworte nicht, habe mein Lächeln immer noch auf meinen Lippen, obwohl mir danach nicht zu Mute ist und lasse mir von einer älteren Frau ebenfalls einen Blumenstrauß in die Arme drücken.

,,Hey", flüstert mir Sehun leise zu und ich atme tief aus. Er nervt.

,,Was?"

,,Geht es dir gut, Chanyeol?", fragt mich Sehun ganz leise und macht dabei einen kurzen Seitenschritt auf mich zu. Ich schaue immer noch in die Menge, so tuend, als wäre nichts.

Mir geht es nicht gut.

,,Mir geht es bestens. Bin nur müde", lüge ich schlicht und Sehun nickt nur knapp. Ein Glück, dass wir nur Kameraden sind und er mich nicht so gut kennt.




,,Endlich kann ich atmen", sage ich erleichtert aus und schultere dabei meine Tasche. Ich will gerade aus der Kabine gehen, als jemand seine kühle Hand auf meine Schulter legt.
Ich drehe mich um und erkenne Jongin. Sein Blick ist neutral, jedoch weiß ich, dass er mit mir alleine reden will. Deswegen nicke ich nur stumm und wir beide gehen aus der Kabine und aus dem Gebäude.

,,Es tut mir leid, Chanyeol", ist das erste, was Jongin sagt. Ich schaue überrascht zu ihm und merke mit einem Male, wie ernst er aussieht.

,,Du musst dich für nichts entschuldigen", entgegne ich nur ruhig und Jongin schüttelt seinen Kopf.

,,Ich sollte dich unterstützen, anstatt dir Vorwürfe wegen Ara zu machen", erklärt Jongin und ich bleibe stehen.
Jongin tut es mir gleich und atmet dabei leicht aus.

,,Ich habe mich in deine Lage versetzt und verdammt, du steckst so richtig in der Klemme", erwidert er und ich lächle wehmütig.

,,Im Endeffekt werde ich sie nur verletzen, Jongin", sage ich ehrlich und Jongin klopft mir mitfühlend auf die Schulter.

,,Das wirst du, Chanyeol. Und damit musst du klarkommen. Ara verdient die Wahrheit und ich weiß, dass es nicht einfach für dich ist", sagt Jongin und schluckt langsam. Er lässt seine Hand sinken und schultert seine Tasche nochmals.

,,Bald sind Prüfungen. Sag es ihr nach den Prüfungen, vor unserem Abschluss", rät er mir und ich nicke.

,,Das was auch mein Plan und—", ich verstumme sofort, als ich Yuri erkenne, die geradewegs auf uns zukommt. Ihr Blick ist besorgniserregend und Jongin dreht sich sofort in die Richtung, in die ich gerade schaue.

,,Soll ich bleiben?", fragt mich Jongin, als er sich wieder zu mir dreht.

,,Nein, geht schon", ich versuche halbherzig zu Lächeln und Jongin nickt nur als Antwort.

,,Wir sehen uns", bringt Jongin gedämpft hervor, ehe er geht.

Und es dauert auch nicht lange, bis Yuri vor mir steht. Ich erwidere ihren Blick stumm, während sie auch schon sofort anfängt zu reden.

,,Ich habe dich verdammt oft angerufen! Geht es dir gut?", ist das erste, was sie sagt.

,,Lass das, Yuri", erwidere ich kurzgebunden und das Mädchen vor mir verstummt sofort.

,,Du hast aufgelegt, nachdem ich dir meine Meinung gesagt habe und—"

,,Ich danke dir für diese Worte", sage ich ehrlich. Ihre Augenbrauen ziehen sich leicht zusammen und ich lächle milde.
,,Du bist mir nicht böse?", hakt sie langsam nach und ich schüttele meinen Kopf.

,,Es ist schon gut", versichere ich ihr und sie verschränkt ihre Arme vor ihren Oberkörper, während sie kurz zu Boden schaut. Sie scheint zu überlegen.

,,Sagst du ihr alles?", fragt sie mich dann, während sie langsam aufschaut.

,,Ja. Nach den Prüfungen", antworte ich ihr und Yuri nickt sofort.

Dann lächelt sie sanft.
,,Das ist eine gute Idee."

Ich nicke nur langsam. ,,Ich muss langsam los..", ich verstumme, da ich nicht weiß, was ich weiter sagen soll.

,,Ich wünsche dir viel Glück bei den Prüfungen", sagt Yuri und ich bedanke mich bei ihr, ehe ich ihr das gleiche wünsche.

Und als ich mich umdrehe und gehe, wird mir kalt und warm zugleich ums Herz.

_____

Ist jetzt nur so ein Gefühl, aber ich denke, dass diese Geschichte bald endet?? 🤧

SWEET | p.cy✔︎ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt