Kapitel 26

485 21 9
                                    

P. O. V. Rosé

Seit der Aktion von meinem Bruder gestern gehe ich ihm aus dem Weg. Und Lucas hat keinen Kopf für unsere Probleme, da er was wichtigeres zu tun hat. 'Ich habe keine Zeit Streitschlichter zu spielen. Ich muss mir Gedanken zu was wichtigerem machen. Zu dem Date mit Jennie, sorry.' Dann verschwand er in seinem Zimmer und mied den Kontakt zu uns. Ich sitze ebenfalls seit gestern Abend auf meinem Zimmer. Verzweifelt habe ich versucht Hoseok zu erreichen, er scheint aber sein Handy ausgeschaltet zu haben und Jimins Nummer habe ich nicht. Abwechselnd habe ich ein Buch gelesen oder auf Youtube Videos geschaut. Schlafen ist irgendwie nicht  möglich, da ich mir Sorgen um Hoseok mache - und natürlich auch um Jimin.

"Rosé...?" Ein klopfen an meiner Tür lässt mich von meinem Handy aufschauen.
"Nein."
"Bitte Rosé."
"Taeyong, verschwinde doch bitte."
"Warum sollte ich gehen und mich mit dem Gedanken plagen, dass meine kleine Schwester sauer auf mich ist?"
"Hättest du dich vielleicht vor deiner grundlosen Aktion fragen sollen."
"Lass uns doch bitte reden."
"TAEYONG, versteh es doch! Ich. Will. NICHT!", rufe ich Wut entbrannt. "Von mir aus...", spricht mein Rothaariger Bruder hörbar niedergeschlagen und lässt mich in Ruhe. Jetzt habe ich Schuldgefühle... Entweder rede ich mit ihm und vertrage mich schlussendlich oder ich starre weiterhin auf mein Handy und habe den ganzen lieben Tag ein mieses Gefühl. Schnell entscheide ich mich für eine Variante.

"Ahh!!!", kreische ich ohne Grund auf. Sofort stehen meine besorgten Brüder im Zimmer. "Was ist los?!", fragt Lucas. "Nix. Wollte nur, dass TY-Oppa kommt.", spreche ich engelsgleich. Lucas verdreht seine Augen, bedankt sich genervt bei mir und verschwindet wieder. Ich atme tief durch und blicke in das fragende Gesicht von Taeyong. "Es tut mir leid.", beginne ich und setze mich auf. "Bitte, Rosè. Ich hätte dich gestern die Sache erklären lassen sollen. Es ist meine Schuld.", meint er mit einem besorgten Blick und lässt sich auf meinem Bett nieder. Er legt einen Arm um mich und zieht mich an sich. Ich lege meinen Kopf an seinem Oberarm weitestgehend ab und schließe meine Augen. "Willst du mir die Sache mit Hoseok erklären?", fragt er ruhig. Ich nicke und setze mich wieder gerade auf. "Du weißt nix von Joey, oder?" Er verneint meine frage. "Ist das relevant?"
"Um die ganze Story zu verstehen - ja."
"Na dann, erzähl.", meint er aufmunternd lächelnd.
"Ok. Aber das ist eine längere Story - ich habe dich gewarnt." Taeyong winkt schmunzelnd ab und legt sich längst auf das Bett. Ich krieche zu ihm und lege meinen Kopf auf seinem Brustkorb ab. Er legt seinen Arm um mich und gibt mir einen Kuss auf den Kopf. Diese Position erinnert mich an früher, als ich noch regelmäßig Albträume hatte. "Lisa - die kennst du doch? - hat bis vor kurzem einen Freund gehabt...", beginne ich.

P. O. V. Third Person

(Zeitsprung -> vor halbes Jahr)

Lisa, Rosé, Jisoo und Jennie sitzen im Stadtpark auf einer kleinen Decke. Gemeinsam entschlossen sie sich am Tag davor das gute Wetter zu nutzen und zu picknicken. Die ganze Zeit blickt Lisa zu Basketball spielenden Jungs. "Wen beobachtest du denn durchgehend?", fragt Jisoo schmunzelnd, dreht sich um und schaut ebenfalls zu den acht Jungs. "W-was? Achso, nix. Alles gut." Lisa richtet ihren Blick auf die Früchte in der Mitte. "Dein ernst? Du hast Jisoo nicht mal zugehört, so vertieft wie du beim Gaffen warst.", lacht Jennie und schaut nach links, ebenfalls zu den Jungs. Rosé macht es ihren Freundinnen nach. "Hört auf so zu starren! Das fällt doch auf!!" Jennie kassiert einen sanften Schlag auf den Oberarm, was sie nur mit einem kichern quotiert. "Nur wenn du sagst, auf wen du ein Auge geworfen hast.", meint Rosé mit einem dreckigen grinsen. "Ja, ist ja gut. Kunpimook Bhuwakul...", spricht Lisa leise - als könnte ihr Crush etwas hören. "Du meinst den Kunpimook?! BamBam?!", fragt Rosé mit großen Augen nach. "Psst!" Schnell hält die Blondine ihrer orangehaarigen Freundin die Hand vor den Mund, als sein Namen fiel. "Bist du dir da sicher? Du weißt schon, er ist der Fuckboy der Schule un-", setzt Jisoo an, stockt aber mitten im Satz. "Und was?", fragt Lisa nach und nimmt die Hand von Rosés Mund.
"Und du keine Chance haben wirst. Er wird dich nicht registrieren - außer du ziehst dir knappe Klamotten an, steigst mit jedem Jungen in den Karton und wirst beliebter.", spricht Jennie ihre Gedanken aus. "Ich weiß...", stimmt Lisa der Brünetten zu und schaut traurig auf die Decke.

"Jetzt seid nicht so hart zu ihr. Sie ist verliebt. Man kann es ihr doch nicht übel nehmen, dass sie sich ausgerechnet in BamBam verknallt.", steht Rosé ihrer Freundin bei und legt einen Arm um die Blondine. "Ich nehme es ihr auch nicht übel, nur wol- Achtung!", fängt Jennie an, nickt aber mit großen Augen in eine Richtung. Lisa hebt ihren Kopf, Jisoo und Rosé schauen ebenfalls in die gemeinte Richtung und sehen, wie sich ein paar Jungs nähern. Eins. Zwei. Drei. ... "Das ist BamBams Gang...", flüstert Lisa ungläubig und setzt sich langsam auf. Kunpimook und seine sieben Freunde - und ebenfalls Fuckboys - kommen lächelnd zu den Mädels. "Na ihr? Ganz alleine?", meint einer der Jungs, sein Name lautet Mark, lächelnd. Alle acht lassen sich bei den Mädchen nieder und schnappen sich was zu essen. "Hi. Bedient euch doch bitte.", meint Jisoo sarkastisch und verdreht genervt die Augen. "Bist du schnippisch?", fragt Jackson sie und beißt vom Apfel ab. "Bin ich nicht. Ach wisst ihr, ich liebe es wenn sich fremde Jungs bei meinen Freundinnen und mir niederlassen und sich ohne zu fragen am Essen bedienen.", meint Jisoo. Dieser Satz trieft vor Sarkasmus. "Wir sind nicht fremd - jeder kennt uns in Seoul.", meint Yugyeom schmunzelnd. Jackson beginnt zu schnurren, kassiert einen verstörten Blick von Jisoo und meint flüsternd: "Der Tiger fährt seine Krallen aus - heiß.~" Jisoo verdreht die Augen, steht auf und winkt ihren Freundinnen zu. "Keine Lust mehr, wir sehen uns am Montag." Schon läuft sie mit Jackson im Schlepptau los. "Jackson hat 'ne neue. Der Geier...", schmunzelt Jaebeom. "Rede nicht so über ein Mädchen!" Und kassiert von Rosé einen Schlag auf den Hinterkopf. Erst schauen alle verdutzt, fangen dann aber an zu lachen - außer JB. "Sowas hat sich noch niemand getraut...", grummelt er und schaut staunend die Orangehaarige an. "Tja, dann bin ich wohl die erste.", antwortet sie mit erhobener Braue. Langsam kommt ein Gespräch ins Rollen und alle amüsieren sich.

Nach gut zwei Stunden steht der Leader der Truppe - Bam Bam - auf und meint mit einem etwas gezwungenem lächeln: "Leute, wir müssen. Die Party bei Mandy." Die anderen nicken und erheben sich ebenfalls. Außer einer. Joey. "Kommst du endlich?", meint Youngjae neckend. "Ne, lass mal. Möchte noch kurz mit Lisa reden. Außerdem habe ich kein Bock auf Mandy.", spricht dieser Abwinkend. Er dreht sich von den Jungs weg und schenkt der Blondine seine volle Aufmerksamkeit. Sechs der Jungs interessiert es eher weniger - einen jedoch versetzt es ein stechen im Herzen, als Joey Lisa zum lachen bringt. Kunpimook. Er dreht sich schnell um und will so schnell es geht zu Mandy, um seine Wut, auf eine spezielle Art und Weise, an ihr raus zu lassen.

》|《|》|《|》|《|》|《|》
Hiii. Ein neues Kapitel, mit rund 200 Wörtern mehr :D

Habt ihr schon eine Idee, was Joey und Lisa besprechen?😏 Bin gespannt auf eure Gedanken :D

Man liest sich :)

The love between classmates   ♡BTS x Blackpink♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt