Kapitel 2

185 6 0
                                    

Am nächsten Morgen stand ich wie immer auf, machte mich fertig und ging zur Schule. Ich hatte kaum Freunde, aber das war mir egal. Lieber wenige Freunde, aber dafür echte. Ich setzte mich wie immer stumm auf meinen Platz und ließ mich von Isa zuquatschen. Sie konnte reden wie ein Wasserfall, und das meist nur über ein einziges Thema! Gerade ging es darum, welche Jungs sie süß findet und meiner Meinung nach war sie sogar etwas zu laut. Ich lächelte leicht. Was würde ich nur ohne Isa tun? Leider redete sie so viel, dass ich kaum dazu kam, mit ihr über meine Probleme zu reden. Aber ich verzieh ihr. Sie hatte einfach viel zu erzählen. ,,...und omg, dein Bruder Carlo! Zucker einfach! Hast du ein Glück, seine Schwester zu sein!" Mein Lächeln verschwand und ich sah sie traurig an. ,,Nur leider sind wir nicht so gut miteinander..." sagte ich leise. Isa sah mich mitleidig an und umarmte mich. ,,Du tust mir echt leid." ,,Schon ok. Nur noch 2 Jahre, dann bin ich volljährig und kann weg..." Die Lehrerin (Frau Brunn) betrat den Klassenraum. Isa warf mir noch einen letzten mitleidigen Blick zu, dann setzte sie sich auf ihren Platz. Wir saßen leider nicht nebeneinander. Der Unterricht verging wie immer langsam. Am Ende der Stunde kündigte Frau Brunn noch eine Arbeit für nächste Woche an. Als es klingelte, wollte ich gerade rausgehen, als mich Frau Brunn zurückhielt. ,,Hannah, bleibst du bitte kurz hier?" Ich seufzte und ging zum Lehrerpult. ,,Dir würde ich besonders ans Herz legen, viel zu lernen. Du bist versetzungsgefährdet. Du weißt was das heißt, oder?" Ich schluckte und nickte. Es hieß, dass Isa und ich nicht mehr in einer Klasse sein würden.

The story of my lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt