Carlo
Die ganze restliche Nacht saß ich noch da und konnte nicht schlafen. Ich hörte, wie Benno und Jule irgendwann ins Bett gingen. Ich klappte meinen Laptop auf und arbeitete weiter an meinen Beats. Ich habe beschlossen, bald mit Jojo Songs aufzunehmen, und seitdem saß ich jede Nacht vor meinem Laptop und werkelte herum. Musik war eine Kunst, die mich erfüllte. Ganz anders als das Zeichnen. Besser. Schöner. Irgendwie... lebendiger. Der Vollmond schien hell in mein Zimmer. Ich musste an Werwölfe und Vampire denken. Dann schweiften meine Gedanken wieder zurück zur Realität. Meine Geschwister haben mich beim Rauchen entdeckt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Mum und Dad das herausfinden würden. Sie haben nicht mal gefragt, warum ich überhaupt angefangen habe, zu rauchen. Sie haben über mich geurteilt, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, warum ich es überhaupt tat. Nicht etwa, weil ich dadurch cooler war. Das nicht. Aber es ist echt nicht leicht, in einer Familie geboren zu sein, in der jeder ein Talent hat und etwas damit anfangen kann... jeder außer ich. Klar haben wir Vio Vio, und natürlich gehe ich auf eine Medienschule. Ich kann zeichnen, designen... und eben Musik machen. Wir waren alle sehr musikalisch, aber richtig Musik machen, nur am Laptop, das konnte nur ich... zumindest halb. Ich musste mir das meiste selber beibringen, aber es funktionierte. Und klang gut. Ich schrieb seit vier Jahren heimlich Songs, vor ein paar Monaten habe ich angefangen, selber Beats zu erstellen. Mein Traum war es, mit meiner Musik später mal Geld zu verdienen. Lena war Lehrerin, Jule studierte Modedesign, Benno war fast mit seiner Ausbildung fertig... und ich? Ich habe die Schule abgebrochen. Ich sah auf die Uhr. 1:30 Uhr. Irgendwann, als draußen der Morgen graute, fielen mir dann doch die Augen zu.
DU LIEST GERADE
The story of my life
Fiksi PenggemarAls Hannahs Vater an einem Herzfehler stirbt, ändert sich ihr Leben komplett. Sie muss zu ihrer Mutter und dessen gewaltsamen Freund ziehen. Als sie ein Jahr später von einer Freundin ihres Vaters adoptiert wird, ist sie sicher, dass jetzt alles bes...