Nervös kaue ich auf meiner, Lippe herum während ich neben Tony den Gang hinunterlaufe. Ich kenne zwar Tony, Natasha und Steve schon, aber was ist mit Wanda Maximoff, Clint Barton, und all den anderen?
Vor einer Milchglastür bleiben wir stehen. Ich schließe die Augen und atme tief durch, und als ich sie wieder öffne, sehe ich Tony in die Augen. „Mach dir keine Sorgen, Cat. Das sind die Avengers. Es ist unser Job, lieb und nett zu sein." Ich nicke schwach und trete durch die Tür, die er für mich aufhält.Ich erblicke einen modernen Konferenztisch, an dem jedoch niemand sitzt. Nick Fury und Coulson stehen am Kopfende und beachten die sich unterhaltenden Avengers, die im Raum verstreut sind. Als wir eintreten, räuspert sich Tony laut. Mehrere Köpfe drehen sich zu uns. Unsicher bleibe ich stehen. Vor mir stehen sechs Männer und zwei Frauen. Coulson schreitet mit einem unverbindlichen Lächeln auf uns zu. „Guten Tag, Miss Riggs. Darf ich Ihnen die Avengers vorstellen?" Offensichtlich eine rhetorische Frage, denn schon beginnt er:
„Steve Rogers", Steve zwinkert mir aufmunternd zu, ich ziehe eine einen Mundwinkel zu einem schiefen Lächeln nach oben.
„Wanda Maximoff" Ich betrachte die rothaarige Frau. Ich habe von ihr gehört, aber nicht allzu viel. Sie sieht mich an, als könne sie durch mich durchsehen. Ich fühle mich unangenehm durchleuchtet. In ihren Augen liegt etwas Melancholisches, Trauriges, und ich erinnere mich daran, dass sie einen Bruder hatte, der in Sokovia ums Leben gekommen war.
„Vision" Erstaunt hebe ich den Blick zu dem Mann neben Wanda Maximoff. Soweit ich gewusst hatte, war er doch ein von Tony erschaffener Roboter gewesen? Allerdings sieht er ziemlich normal aus. Blonde, kurze Haare, helle Haut, .... Augen. Er hat einen sanften Ausdruck im Gesicht, und obwohl er nicht lächelt oder schmunzelt wirkt er trotzdem freundlich und mir positiv gesinnt.
„Thor Odinsson" Mein Blick wandert zu dem blonden Berg von einem Menschen und frage mich plötzlich, ob Muskeln nicht doch angeboren sein können. Er hat ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen.
„Natasha Romanoff" Die Rothaarige lächelt verschwörerisch. Ich bin ihr und Steve unendlich dankbar, dass sie mir ein gewisses Gefühl von Sicherheit in dieser merkwürdigen Situation geben.
„Clint Barton" Der Gesichtsausdruck der Meisterschützen ist grimmig und ich will mich auf der Stelle aus seinem Blickfeld verdrücken. Selbst als ich meinen Blick abwende, spüre ich wie er mich mit seinen Augen anvisiert, als wäre ich sein nächstes Ziel.
„Samuel Wilson" Ich weiß so gut wie gar nichts über ihn, außer dass er „Falcon" genannt wird, und bin froh, als Coulson zum Nächsten weitergeht.
„James Rhodes" Über ihn weiß ich Bescheid, weil er ein Freund meines Vaters ist.
„Avengers, das ist Caitlin Riggs, Tony Starks Tochter.", Eine unnötige Information, schließlich wissen sie schon alle bestens über mich Bescheid.Plötzlich geht die Tür auf und eine dunkelhaarige Frau tritt ein. Nach ihren Worten „Banner ist zurück", bricht das Chaos aus. „Wo ist er?", ruft Tony, alle reden durcheinander und ich bin die Einzige die keinen Schimmer hat, wovon geredet wird. Meinte sie Bruce Banner, den Hulk?
Dann tritt ein Mann durch die Tür, etwas heruntergekommen und unrasiert, mit langen Haaren. Natasha stürzt auf ihn zu und umarmt ihn heftig. Die anderen versammeln sich um den Heimkehrer und reden auf ihn ein und ich bleibe an Ort und Stelle stehen, komplett verwirrt. Als sich das Getümmel um den Mann lichtet, nach dem er von beinahe jedem zwei Mal in den Arm genommen wurde, erblickt er mich und er runzelt offensichtlich verwirrt seine Stirn. „Haben wir eine Praktikantin?" Fury meldet sich zu Wort, als Stille im Raum eintritt. „Miss Riggs, darf ich Ihnen Bruce Banner vorstellen? Doktor Banner, das ist Caitlin Riggs, Starks Tochter." Der Ausdruck in Banners Gesicht wechselt von Verwirrung zu Verblüffung. „Tony hat ein Kind?" „Ich frage mich wirklich, warum das irgendjemanden ernsthaft überrascht", murmelt Coulson, während ich rot werde. „Ich denke, in Anbetracht der Umstände wäre es besser, diese Besprechung zu vertagen." Nach allgemeiner Zustimmung auf Furys Einwurf verlassen die Avengers den Raum und ich starre nachdenklich aus dem Panoramafenster, dass den Raum mit Licht durchflutet.
„Miss Riggs?" Ich fahre herum, als eine mir unbekannte Stimme nach mir ruft. In der Tür steht Vision. „Sie wirken etwas verloren. Geht es Ihnen gut?" Ich nicke und lächle. „Ja, vielen Dank. Ich bin nur diese Situation noch nicht gewöhnt." „Das ist durchaus verständlich. Sollen wir uns duzen, um die Unterhaltung persönlicher gestalten?" Ich lächle erleichtert. „Das würde helfen. Danke, Vision." „Ich habe gehört, du bist bei deiner Mutter aufgewachsen", wechselt er elegant das Thema. Ich nicke. „Ja, das stimmt." „Dann hast du sicher eine enge Bindung zu ihr", meint er. „Ich hatte immer nur sie. Tony habe ich das erste Mal vor vier Tagen gesehen." „Ich nehme an, dann bist du ein Einzelkind?" Ich nicke wieder. „Tony und Mom hatten nicht einmal eine Beziehung, und Halbgeschwister gibt es nicht. Hoffe ich zumindest." Ich versuche zu lachen, was aber eher kläglich klingt. Ein starker Anflug von Heimweh überschwemmt mich und ich sehe wieder aus dem Fenster. „Die Avengers sind eine Gemeinschaft, Caitlin. Du bist das Familienmitglied eines Avengers, also gehörst du zu unserer großen Familie. Es wird nur noch ein bisschen dauern, bis sich alle an dich gewöhnt haben." Ich nicke langsam und schlucke meine Traurigkeit hinunter. Es gibt echt Menschen, die schlechter dran sind als ich.Auf dem langen Flur kommt mir Pepper entgegen, ein Lächeln auf den Lippen. „Na, wie wars?" Schulterzuckend antworte ich: „Ganz okay, denke ich. Es ist nicht so viel gesagt worden, schließlich ist gerade dieser Doktor Banner zurückgekommen." Pepper nickt. „Ja, das habe ich gehört. Er war eine Zeit lang verschollen, nach dem Kampf gegen Ultron. Du wirst ihn bestimmt auch noch genauer kennenlernen." Sie legt eine kurze nachdenkliche Pause ein, dann lächelt sie wieder. „Tony und ich haben vom Frühstück Donuts mitgebracht. Wie wärs, treffen wir uns in fünf Minuten in deiner Wohneinheit?" Das muss sie nicht zweimal sagen.
Erstmal ein etwas verspätetes Frohe Weihnachten! Das Kapitel hätte eigentlich gestern schon kommen sollen, aber naja.
Wie man mitkriegt, ändere ich jetzt den Lauf der Geschichte etwas ab, sodass Bruce von selbst wieder zu den Avengers zurückkommt. Die Handlung verschiebt sich daher etwas, vermutlich werden Infinity War und Thor 3 sehr stark geändert werden.
DU LIEST GERADE
Superhero's Child
Teen FictionDas Leben einer Achtzehnjährigen ist schwer, wenn die Mutter drogensüchtig ist und man den eigenen Vater nur aus den Medien kennt. Irgendwann reißt Caitlin der Geduldsfaden und sie beschließt kurzer Hand, zu ihrem Vater zu ziehen. Doch das ist nicht...