Teil 12: Steinriesen

1.4K 80 10
                                    

In der früh wachten wir auf.

Ich zog mich an, steckte mir meine Dolche und mein Schwert dahin, wo es hingehörte und weckte Thorin auf.

" Komm Aufstehen wir müssen los " rüttelte ich ihn wach. " Jaja bin ja schon wach " brummte er.

Ich gab ihm einen Kuss das er besser bei Launen war. " Ich bin schonmal unten und esse was. Komm nach wen du fertig bist " sagte ich und ging aus dem Zimmer.

Er musste mir jetzt bestimmt sauer sein aber das war mir egal. Wollten wir los oder etwa nicht?

Elrond hatte in der ganzen Zeit die Karte für uns entschlüsselt.

" Stellt euch an den Grauen Stein

Wenn die Drossel schlägt

Und der letzte Strahl am Durins Tag

Hinabfallen lässt auf das

Schlüsselloch "

So besagte es die Karte. Wir werden bei Erebor sehen ob es war ist oder nicht.

Ich verstand im geringsten nicht was das bedeuten sollte aber nachfragen wollte ich auch nicht.

Als ich unten ankam waren die anderen schon dabei, dass letzte Essen bei Elrond genießen. So etwas bekommen wir die nächste Zeit nicht so schnell vor Gesicht.

Ich setzte mich zu Balin der mir einen Platz freigehalten hatte. " Danke " sagte ich nur.

Ich aß ein Brot mehr nicht, ich hatte keinen Hunger mehr wieso auch immer.

Thorin ist in der Zeit auch zu und gestoßen und hat sich zu Kili und Fili gesellt.

Als wir das essen beendet hatten bedankten wir uns bei Elrond und machten uns auf den Weg.

Als ich oben an der Plattform stand, wo ich fast schon in Ohnmacht gefallen bin, schaute ich noch einmal auf Bruchtal hinab.

Es lag so friedlich da, so wunderschön. Keiner würde den Ort finden wenn er nicht wüsste wo er ist. Ich grinste.

Ich spürte einen leichten Druck an meiner Hüfte, drehte mich aber nicht um.

" Komm wir müssen los süße " sagte Thorin. " Ich weis. Ich wollte Bruchtal nur noch meine letzte Ehre erweisen " sagte ich. Er drückte mir einen Kuss auf meine Schulter und ging davon.

Ich drehte mich um und folgte den Zwergen in ungewisses Land.

Wir gingen und gingen den ganzen Tag entlang.

Durch Hügel, durch Grass, durch Gebirge und Wälder.

" So Leute ab jetzt wird es steinig und holprig. Passt auf wo ihr hintretet und nimmt euch in acht. Gut Festhalten " sagte Balin.

Wir kamen in ein Felsen Tal. Überall waren Steine um und herum.

Ich bekam Angst. " Das geht ganz schön weit runter " sagte ich leise. Anscheinend hat mich niemand gehört.

Wir drängten uns an die Wand und folgten dem Weg. Immer weiter hinein. Es war mir ungeheuer.

Ich ging voraus. Thorin, Balin und Dwalin gingen vor mir. Kili und Fili hinter mir.

Auf einmal begannen die Felsen sich zu bewegen. Sie wackelten hin und her. Ich krallte mich so fest ich konnte an die Wand.

" Seht mal die Legenden sind war. Das sind Riesen ... Steinriesen " sagte Balin.

Und nun sah ich es. Ein Steinriese mit einem Stein in der Hand. Er holte aus und warf ihn direkt auf uns zu.

" Festhalten " schrie Thorin. Ich krallte mich noch fester an die Wand. Meine Fingerspitzen mussten Bluten so fest krallte ich mich daran.

Der Stein, denn der Riese geworfen hatte, zersplitterte über uns und die Felsbrocken vielen hinab.

Unser Stein bewegte sich auch. " Was geht hier vor " rief ich. " Ich weis es selber nicht " antwortete mir Balin.

Der Stein wackelte und wackelte. " Oh nein, ich glaube wir stehen auf einem Riesen drauf " stellte ich fest.

" Ja " sagte Fili. Wir wackelten hin und her.

Nun teilte sich der Vorsprung zwischen Kili und Fili. Kili wollte ihn noch mit sich ziehen aber es war zu spät. Die eine Hälfte der Zwerge stand hier drauf und die andere hälfte stand dort drauf.

Als wir wegen einen Stein prallten rief Thorin " springt, los beeilt euch ". Wir sprangen auf den anderen Stein.

Kili hing noch auf dem Stein drauf und ich zog ihn mit. Ich traf hart auf dem Felsen auf und Kili baumelte herunter. " Kili festhalten " bekam ich gepresst heraus.

Ich nahm seine beiden Hände und zog ihn hoch, jedoch war Kili schwerer als ich und ich rutschte mit ab. Eine starke Hand faste mich um der Taille fest und zog mich mit Kili an den Händen hoch. Ich schnaufte einmal tief durch.

" Danke das du mir geholfen hast Farana " sagte Kili und gab mir einen Kuss auf die Stirn. " Kein Problem " keuchte ich.

Ich wandte mich an Thorin. " Danke das du mir geholfen hast großer " sagte ich mit einem Grinsen.

Ich verwuschelte ihm die Haare. Er gab nur ein Grinsen von sich.

" Ich sagte doch. Ich lasse dich nicht sterben. Ich werde dich beschützen mit meinem Leben " sagte er. Ich beugte mich zu ihm hoch und gab ihm einen Kuss.

Uhhh hörte ich von den anderen aber es war mir egal.

" Wartet mal. Wo sind die anderen " fragte ich in die Runde, als ich mich aufgerichtete hatte.

" Da " rief Balin. Sie hingen immer noch auf dem Stein fest.

Der eine Steinriese schlug unseren den Kopf ab.

Seine Knie sanken nach unten und die anderen prallten gegen die Steine.

" Nein Fili " schrie Thorin und rannte los. Wir rannten im hinterher. Als wir um den Felsen bogen, waren die anderen Wohlauf.

Thorin schnaufte einmal tief aus und ich legte ihm meine Hand auf die Schulter. Er nahm seine Hand und ergriff meine. " Nichts passiert " sagte ich und Thorin nickte. " Zum Glück ".

" Schaut mal da ist eine Höhle in der können wir übernachten " sagte Dwalin. " Schaut euch die Höhle von innen gut an. Berghöhlen sind selten unbewohnt " sagte Thorin.

Wir gingen in die Höhle hinein und schauten und gründlich um. Nichts war zu sehen. " Jetzt ein schönes Feuer " sagte Gloin. " Nein kein Feuer. Ruht euch aus und bei Tagesanbruch gehen wir weiter " rief Thorin.

Alle legten sich schlafen. Es war schon spät und ohne dem Feuer war es eiskalt kalt.

Ich kuschelte mich wie immer an Thorin und schlief wollig warm in seinem Umhang gekuschelt ein.

---------------------------------

Ende des 12 Kapis.

Bemerkungen und Verbesserungen in die Komis schreiben.

Bis zum nächsten mal ❤️

Der Hobbit-Bis in die Ewigkeit (Thorin FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt