Wer bist du?

34 4 0
                                    

Am Platz angelangt versucht Tadashi die vielen Blicke zu ignorieren, doch es fällt ihm sehr schwer. Er errötet leicht und ruft mit seinen Blicken förmlich nach Hilfe. Der Lehrer bemerkt die Unruhe seiner Schüler und schlägt mit einem Heft auf seinen Pult. "Richtet eure Aufmerksamkeit bitte an die Tafel.", ermahnt er sie. Tadashi atmet vor Erleichterung aus. Immer noch spürt er Blicke auf sich und schaut in die Richtung, wo er meint diese wahrzunehmen. Er schaut schließlich nach links und tatsächlich, diese Kaede schaut ihn an. "Huh..?", gibt er leise von sich und sie schaut schnell weg. Tadashi ist verwundert, zuckt jedoch mit den Schultern und konzentriert sich auf den Unterricht.

"Verdammt.. habe ich ihn etwa zu lange angestarrt?", denkt Kaede sich. Sehr leise seufzt sie aus und versucht sich ebenfalls auf den Unterricht zu konzentrieren.

*Schulklingel läutet*

Für die Klasse war es heute die letzte Stunde mit ihrem Klassenlehrer. Nach der Pause hätten sie dann Englisch mit einem anderen Lehrer.
Schnell verlassen alle Schüler den Klassenraum um in die Cafeteria oder sonst wohin rennen zu können. Alle bis auf Tadashi. Wohin sollte er denn auch? Er kennt ja niemanden. Nach langem Überlegen bringt er sich doch noch dazu den Raum zu verlassen und sich die Schule ein wenig anzusehen. Weit kann er natürlich nicht gehen, sonst verläuft er sich noch.
Da schleift er also durch die Gänge des Schulgebäudes. "Ganz schön groß hier..", redet er mit sich selbst. Er schaut sich weiterhin um, bis er auf eine Bank in der Nähe seines Klassenzimmers stößt. Leider ist diese schon besetzt, weshalb er sich einfach an eine Wand lehnt. Alleine. Mit anderen zu reden fällt ihm leider schwer. Würden sie ihn mögen oder mobben, so wie seine vorherigen Klassenkameraden auch? Aus dem Grund musste er schon oft die Schulen wechseln. Er verstand selber nicht warum. Alle schildern ihn als hässlich und fett. Selbst seine Familie, vor allem sein Vater, behandeln ihn wie Dreck. Er fing an die Dinge so hinzunehmen, wie sie ihm eben vorgeworfen wurden. 'Sein Schicksal' nennt er es. Traurig schaute er auf den Boden. Sein erster Schultag ist total öde.. Was er aber nicht wusste war, dass Kaede, das Mädchen was ihn vorhin bereits beobachtete, ihn wieder beobachtet.
"Na Kaede, gefällt dir der Neue?", fragt eine Mitschülerin sie. "Haha, ja der kommt auch aus Japan, wie du.", fügt eine andere Mitschülerin lachend hinzu. Kaede verdreht lächelnd die Augen und antwortet: ,,Quatsch. Was redet ihr denn da? Haha."
Heimlich beobachtet sie Tadashi allerdings weiter. "Wer bist du...?", flüstert sie noch so, dass es niemand bis auf sie selbst mitbekommt.

Who are you? (On Hold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt