Ein ganz normaler Morgen?

48 3 0
                                    

"Rikuo! Aufstehen! Sonst kommst du zu spät zur Schule!" rief meine Mutter und schob die Tür langsam auf. "Noch fünf Minuten. Dann steh ich auch wirklich auf! Versprochen!"
Ich hörte meine Mutter leise lachen als sie sagte:" Wenn du jemanden bestimmten warten lassen willst..... Ich geh Kana mal bescheid sagen, dass dir komplett egal ist, dass sie auf dich wartet. "
Den letzten Teil hörte ich schon nicht mehr. Kaum hatte sie zu Reden angefangen, da bin ich schon losgestürzt. Wenn Kana ins Haus kommt ist alles aus. Sie darf nicht ins Haus. Nicht jetzt.

Als ich den Gang langrannte, fiel mir auf, dass Tsurara garnicht vor meiner Tür stand. "Sag mal Mutter, wo ist eigentlich Tsurara?"
"Schon in der Schule." War die Antwort, die ich erhielt.
Warum ist sie in die Schule? Sie muss doch nicht mehr. Ich muss sie nachher unbedingt fragen.

Schon wurde ich aus meinen Gedanken gerissen "Guten Morgen Waka" "Guten Morgen. Gut geschlafen?" Natürlich mussten sie mich mit ihren Rufen aus meinen Gedanken reißen. Antworten tat ich dennoch. Am Haupttor angekommen, sah ich auch schon Kana, die vorsichtig in den Vorgarten lunste. "Hallo! Musstest du lange warten?" bei meinem Rufen zuckte sie zusammen. Bei ihr angekommen, sah sie erschrocken zum Dach des Tores. " Sagmal, kann es sein, dass es bei euch spukt?"

Ertappt sah ich sie an: " Nein! Wie kommst du denn darauf?" lachte ich auf. " Na weil die Platte eben herumgeflogen ist."
"Das bildest du dir nur ein! Komm, wenn wir uns nicht beeilen, kommen wir erst zur Mittagspause." Mit diesen Worten wollte ich sie schnell von meinem Haus wegführen.

___________ 3. P. o. V. _________________________

Jedoch bemerkte keiner der Beiden, wie sich eben jene Dachplatte, als sie sich umgedreht hatten, erhob und ihnen sofort gegen den Kopf flog.
Sie wurden später von Tsurara, die, da sich weder Kana noch Rikuo in der Schule blicken gelassen haben, bereits früh wieder zurück war, gefunden.

Ein ganz normaler Morgen? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt