Der Tag danach

198 4 1
                                    

Durch die halb-herunterhängenden Jalousien fiel unangenehm hell die Sonne durch. Ali kniff sofort wieder die Augen zu und zog sich die Decke über den Kopf.Es fühlte sich an als würde jemand mit einem Hammer immer wieder unregelmässig auf ihre Stirn schlagen, ausserdem war ihr schlecht,unglaublich schlecht sogar. Langsam zog sie die Decke wieder herunter um zu überprüfen wo sie eigentlich war.

Etwas heruntergekommenes Zimmer. Alter, dunkler Holzkasten, Dreckwäsche....langsam kam die Erinnerung zurück. Sie hatte mit jemandem geschlafen. Mit jemandem den sie so gut wie nicht kannte, na toll. Sie drehte sich zur anderen Seite des Bettes, es war leer. Niemand war da. Noch besser. Sie stand vorsichtig auf und begab sich auf die Suche nach ihrer Wäsche. Sie fand schnell ihr Kleid, es lag neben dem Bett auf dem Boden. Aber wo war ihre verdammte Unterwäsche? Bad! Dort waren sie ja als nächstes. Sie huschte schnell ins Bad und hoffte dass Marcus wirklich weg war, und schnell bemerkte sie dass sie  alleine in der Wohnung war. Ihren Bh fand Alicia auch, aber ihr Slip war verschwunden. Verdammt. Sie konnte doch nicht einfach ihren Slip hier irgendwo rumliegen lassen, oder ohne Slip nach Hause gehen ! Sie suchte noch eine gute Viertelstunde nach dem verschollenen Slip doch dann gab sie auf. Lieber ließ Ali ihren Slip da als sich die Blöße zu geben Marcus über den Weg zu laufen. Ihr Spiegelbild hatte die letzte Nacht wahrlich gut festgehalten. Dunkle Augenringe. Verschmierte Schminke. Ihre eigentlich glatten langen Haare  standen nun von ihrem Kopf weg. Ali suchte schnell ihr kleines Täschchen in dem sie immer ein paar Haarbänder hatte und band sich die Haare zu einem improvisierten ,ziemlich beschissen aussehenden Dutt zusammen. Dann wusch sie sich schnell den schlimmsten Dreck aus dem Gesicht , zog ihr Kleid und ihren Bh an , aber leider keinen Slip. Dann nahm sie ihre Tasche und verließ die Wohnung. Das Wohngebäude selbst war recht heruntergekommen und grau, alles in allem wirkte das alles nach einem komplett fehlgeschlagenen one night stand, einem von der Sorte 'ich werde das hier für immer bereuen' .

Und dann begann Alicia's ''Walk of Shame'' . Es war wohl schon gegen Nachmittag, Ali's Akku war leer und in der chaotischen- , eher schon dreckigen Wohnung fand sie keine Uhr. Jedenfalls waren schon viel zu viele Menschen auf der Straße die Ali herablassend musterten. Ali suchte erst einmal nach einer Bushaltestelle die sie auch schnell fand. Sie war nicht allzuweit von zu Hause weg , aber auch nur 10 Minuten so herumzurennen waren schon schlimm genug. Musik konnte sie auch nicht hören, dieser Tag war ein Alptraum. 

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam Alicia endlich zu Hause an. Schnell gab sie den Code der ihre Tür  aufsperrte ein und schloss sie unauffällig hinter sich. Ihre Schuhe stellte sie so leise wie möglich in die hintere Ecke des Schuhregals, so dass sie behaupten konnte schon länger zu Hause gewesen zu sein. Dann ging sie auf die Treppe zu die nach oben in ihr Zimmer führte, sie war schon 3 Stiegen hochgestiegen als sie aus der Küche ein sehr unangenehm und befehlend klingendes ''STOP!'' hörte.

Verdammt. Ihre Mutter. Ali hatte wirklich gedacht der Tag könnte nicht mehr schlimmer werden. Sie ging langsam in die Küche..

Wo warst du?

Ich habe bei einer Freundin übernachtet.

Und die Freundin konnte dir kein Abschminkzeug anbieten, oder frische Klamotten so dass du nicht herumrennst als wärst du auf dem Strich gewesen?

WIE BITTE?

Ich will wissen wo du warst, und zwar eine ehrliche Antwort, Alicia !

Das war meine ehrliche Antwort, du könntest mir auch einfach nur glauben wie wäre es damit?!

Wieso ist Nina gestern ohne dir nach Hause gekommen? Wieso bist du erst um 2:00 Nachmittags zu Hause und schaffst es nicht einmal dein Handy abzudrehen oder mir bescheid zu sagen?!!!

Ich hatte keinen Akku jetzt übertreib nicht es geht mir ja gut und jetzt lass mich doch einfach in Ruhe !!

Nein Alicia, ich werde dich ganz bestimmt nicht in Ruhe lassen.Ich bin deine Mutter und somit habe ICH die Verantwortung für dich. Du wirst jetzt ins Bad gehen,Duschen-du riechst muffig, und dir dieses verschmierte Make up aus dem Gesicht wischen , und zwar sofort und ohne ein Widerwort. Dann wirst du etwas essen und mir sagen wo du wirklich warst. Ausserdem wirst du die nächsten 3 Wochen Abends bestimmt nirgends hinaus gehen.

Du spinnst ja!! Immer beschwerst du dich dass ich mich nicht weiblich genug anziehe und zu wenig mit Freunden unternehme aber wenn ich es mache ist es dir auch nicht recht ! Dir kann man es einfach NIE recht machen !!! EINMAL , EINMAL seit fast 2 Jahren komme ich zu spät nach Hause und du tust so als hättest du mich von der Polizeistation abholen müssen. Manchmal hasse ich dich wirklich mehr als alles und jeden in dieser scheiß Stadt !!

Mit diesen Worten verließ Alicia den Raum und ging ins Bad. Dort versperrte sie schon aus Protest die Türe hinter sich obwohl ihre Mutter das über alles hasste. Dann ließ sie sich ein Bad ein. Sie setzte sich schon in die halb gefüllte Badewanne  und entspannte sich langsam in dem heißen Wasser.Warum war Marcus eigentlich in der Früh weg gewesen? War sie ein One night stand? Hatte er ihren Zustand ausgenutzt? Nein das hatte er nicht , Ali erinnerte sich daran dass sie ihn ziemlich angemacht hatte . Oh man wie peinlich. Ob er ihr geschrieben hatte? Ali trocknete sich schnell wieder ab und ging in ihr Zimmer. Schnell steckte sie ihr Handy an. Na toll, jetzt hieß es erstmal warten bis es sich wieder aufdrehen ließ.....

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 23, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

AliciaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt