Kapitel 43

113 7 0
                                    

Hannah

Es vergingen ein paar Tage. Tage, die Malvin mir zur Hölle machte. Er sorgte dafür, dass ich jeden Tag nachsitzen musste. Die Hausaufgaben musste ich immer mindestens dreimal machen und Isa hatte sich auf seine Seite gestellt. Kurz: mein Leben war ein Albtraum. Jeden Tag hatte ich Angst, in die Schule zu gehen, weil ich nicht wusste, was mich erwartete. Was würde Malvin diesmal auf mich schieben? Wie lange würde ich heute nachsitzen müssen? Wie viel gaben die Lehrer bis morgen auf? Ich konnte mich auf gar nichts mehr konzentrieren, sodass ich die Matheklausur komplett verhaute. Als es endlich Freitag war, konnte ich mich nicht mal darüber freuen. Peter hatte einen Familienausflug geplant. Einen, bei dem ich selbstverständlich nicht mitkam. Das hieß, ich würde das ganze Wochenende gelangweilt rumsitzen, Trübsal blasen und warten, bis die Schule wieder anfing, wobei ich mich mittlerweile nicht mal darauf freute. Freunde hatte ich keine. Manchmal hörte ich Carlo und Isa miteinander telefonieren. Hatte sie mich die ganze Zeit nur wegen ihm ausgenutzt? Ich kam mir überflüssig vor. ,,Du machst einfach weiter. In zwei Jahren bist du eh volljährig, dann kannst du hier raus." redete ich mir ein. Ich konnte nur hoffen, dass ich die zwei Jahre noch durchstand. Ich würde eh kein Abitur machen können, dafür waren meine Noten zu schlecht. Ich war jetzt in der zehnten Klasse und musste mich dringend nach einem Ausbildungsplatz umsehen.

The story of my lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt