Kapitel 1 1/2

47 3 0
                                    


Ich biss in einen Apfel und kaute langsam und mit offenem Mund auf dem Apfelstück herum. Das Kauen verursachte laute Knackgeräusche.
Der Schulleiter schaute mich immer noch verdutzt an. Sein Mund stand ebenfalls offen.
Zwischen mir und ihm befand sich nur ein kleiner Schreibtisch. Auf diesem gab es nichts zu sehen, außer einem Bildschirm, einer Tastatur und zwei Ordnern. Es gab keine Fotos von einer Frau oder von Kindern, wenn er überhaupt welche hatte.
Generell gab es in dem Büro des Chefs der Schule keine Anzeichen dafür, dass er ein Leben außerhalb dieser Räumlichkeiten führte.
Ich biss noch einmal in meinen Apfel.
Der Schulleiter sammelte sich, schob seine Brille zurück auf seine Nase. „Sie sind ein ungezogenes, unartiges Kind, was bestraft gehört!"
Ich musste schmunzeln, da mich das zu sehr an einen Pornodialog erinnerte, als dass ich es hätte ernst nehmen können.
Das ließ ihn nur noch wütender werden. „Sie scheinen das Ganze hier ja auch noch nicht einmal richtig ernst zu nehmen!"
Er war aufgestanden und fuchtelte wild mit seinen Arm umher. Sein Kopf war rot angelaufen und ich fragte mich, wie es wohl ausgesehen hätte,wenn er ein roten Ganzkörperanzug getragen hätte. Sicherlich amüsant.
Ich, immer noch sehr ruhig, stand auch auf und guckte ihm tief in seine Augen. Vorerst sagte ich nichts und guckte ihn einfach nur durchdringend an. Langsam wurde sein vor Aufregung knallrotes Gesicht zu einem beschämten rosarot.
Er setzte sich wieder hin und ich fing an zu reden.
„Nun passen Sie Mal auf. Thies Halbach ist von der Schule geflogen, weil er zwei Jungs verprügelt hat, da er sah, wie diese beiden ein Mädchen angrabbelten."
Ich sah, dass der Schulleiter mich unterbrechen wollte, doch fuhr fort, ohne ihn zu beachten.
„Mir ist es scheißegal, dass der eine 'ne gebrochene Nase hat und mir ist es scheißegal, dass der andere mehrere gebrochene Rippen hat. Für mich ist Thies ein Held. Er steht dafür, dass Leute aufstehen und nicht einfach wegschauen. Und dass ihr ihn von der Schule habt fliegen lassen, ist für mich ein klares Zeichen dafür, wie ihr zu dem Thema von sexuellen Belästigungen steht. Ich..."
Ich wollte noch mehr sagen, doch ich sah den Zweck nicht mehr darin.
Der Schulleiter, glücklich, dass ich fertig war mit meiner Rede, ergriff wieder das Wort.
„S..Sie w-wissen, dass ein solches Verhalten gegenüber einer Respektsperson nicht toleriert wird und ich muss Sie darüber in Kenntnis setzen, dass ich Sie von der Schule suspendieren werde."
Wie er das gesagt hatte, passte nicht zu dem was er gesagt hatte.
Er stammelte und ich weiß nicht, wie ich es, als 16 jähriges Mädchen geschafft hatte, einen über fünfzig jährigen Mann so zu verunsichern. Aber anscheinend hatte ich es geschafft.
„Ja. Wie auch immer."
Das war's dann wohl. Ich hatte wieder ein gutes Gewissen, aber leider halt keinen Schulplatz mehr...
Zu dem Zeitpunkt hatte ich Thies noch gar nicht gekannt, mir war es ums Prinzip gegangen.

Joo, hoffe euch oder dir gefällts bis jetzt! Die Kapitel werde ich jeden Donnerstag und jeden Sonntag hochladen. Viel Spaß beim weiterlesen :)

Mein Ich als WrackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt