Heute war Mittwoch. Wenigstens war die Hälfte der Woche geschafft. Ich saß gelangweilt in einer halbvollen Klasse, dem Förderunterricht für Mathe, und hörte Herr Hansen zu, wie er mal wieder Vorträge über Variablen hielt. Irgenndwann schaltete ich ab. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als die Tür aufsprang und ein Mann in die Klasse stürmte. Er knallte die Tür hinter sich zu und holte eine Waffe raus. Starr vor Schreck starrte ich ihn an. ,,Keiner bewegt sich!" schrie er. ,,Sie!", er zeigte mit der Waffe auf Herr Hansen ,,Abschließen!" Herr Hansen stand langsam auf. ,,Wollen wir das nicht friedlich..." ,,Klappe halten und tun Sie gefälligst was ich sage!" schrie der Amokläufer. Herr Hansen ging unsicher zur Tür und suchte nach dem richtigen Schlüssel. In der Hektik ließ er ihn versehentlich fallen. Das Geräusch, als der Schlüssel auf den Boden aufprallte, ließ mich zusammenzucken. In der Klasse war es still. Alle starrten wie versteinert den bewaffneten Mann an. Er war unmaskiert und schien von der Nationalität her deutsch. Er hatte braune Haare und blaue Augen, die einen gefährlich wilden Ausdruck enthielten. Ich schätzte ihn auf Mitte dreißig. Nachdem Herr Hansen den Raum abgeschlossen hat, musste er sich wieder ans Lehrerpult setzen. In der Klasse herrschte eine unglaubliche Spannung. ,,Handys her!" schrie er. Keiner reagierte. Er ging auf Jojo zu, zog ihn hoch und hielt ihm die Waffe an den Kopf. ,,Eure verdammten Handys oder es wird Leichen geben!" Hektisch kramten wir nach unseren Handys. Ich wusste, dass es nicht so schlau war, das Handy abzugeben, aber leider hatten wir keine andere Wahl. ,,Hören Sie, wir können das auch ganz normal klären. Diese Schüler haben Ihnen nichts getan. Was immer Sie damit erreichen wollen, es wird nicht funktionieren. Warum legen Sie nicht einfach die Waffe weg und..." ,,Halten Sie gefälligst die Klappe, wenn Sie keine Ahnung haben!" Er ließ Jojo los, welcher sich zitternd wieder setzte, und ging durch die Reihen um die Handys einzusammeln.
DU LIEST GERADE
The story of my life
FanfictionAls Hannahs Vater an einem Herzfehler stirbt, ändert sich ihr Leben komplett. Sie muss zu ihrer Mutter und dessen gewaltsamen Freund ziehen. Als sie ein Jahr später von einer Freundin ihres Vaters adoptiert wird, ist sie sicher, dass jetzt alles bes...